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Juliana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nette Lage aber das ist dann auch schon alles
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich von der Lage her ein schönes Hotel aber das war es dann schon. Für einen Wellnessurlaub sicherlich nicht geeignet, da das Vorhandensein von lediglich 2 Saunen, welche sehr marode und ungepflegt anmuten, einem viel zu kleinen Ruhebereich, welcher nicht nur laut sondern ebenfalls nicht gepflegt ist und einem viel zu kalten Indoorpool eher enttäuschend sind, wenn man bei diesem Haus ein Wellnesshotel erwartet. Der Service entspricht bei weitem nicht dem eines 4 Sterne Hauses und auch die Innenausstattung des Restaurants sowie das Frühstücksbuffet haben nichts mit einem gehobenen Standard zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers ist ok, jedoch nicht die Sauberkeit und der Zustand des beweglichen Inventars. Der Föhn lag in seinen Einzelteilen im Regal und die Handtücher waren ausgeblichen, alt und hart. Die Betten waren mit Plastikauflagen bezogen, sodass der Schlafkomfort erheblich beeinträchtigt ist. Der Balkon war vereist und nich entsprechend der Witterung beräumt und es fehlte auch ein Hinweis auf die daraus resultierende Gefahr für den Gast - entweder beim eincheken persönlich durch das Personal oder durch einen Hinweis im Zimmer. Die Räume sind sehr hellhörig, sodass die laute Musik vom oberen Stockwerk die ganze Nacht sehr deutlich zu hören war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war lange vor Ende der Frühstückszeit abgegessen und unsauber. Es stapelten sich die leeren Teeverpackungen, unsauberes Geschirr umsäumte das Buffet, es lagen nur noch unappetitliche Reste von Käse, Obst, Wurst etc. auf den Platten und das Personal wirkte nicht bemüht an diesem Zustand etwas zu ändern. Die Wartezeit an der Zubereitungsstation war ewig lang und auch hier wirkte das Personal eher genervt und überfordert, statt freundlich. Die Atmosphäre vom Restaurant gleicht eher der eines ungemütlichen Speisesaals, was aber auch zum restlichen Eindruck des Gastrobreichs passt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal erscheint ungeschult oder sehr schelcht geschult zu sein und liefert in keinem Fall den Service eines 4 Sterne Hauses. Schon beim Einchecken gab es statt einer netten Begrüßung erst einmal die Anweisung zu warten. Ebenso gab es keinen Kofferservice, keine Erklärung des Gebäudes oder der Restaurants. Im Sauna- und Schwimmbadbereich stand das Wasser, Handtuchsammler waren überfüllt, die Wärmedecken waren stark verschmutzt und wurden anscheinend nicht gewechselt, es gab keine Temeperaturanzeigen an den Saunen und überhaupt kein Perswonal in diesem Bereich was sich um das Wohlergehen und die Sauberkeit kümmert. Des Weiteren schien das Personal genervt und überfordert - beispielsweise beim Frühstück dauerte es mindestens 15 Minuten bis jemand vom Service vorbeikam um den Tisch einzudecken und Kaffee zu servieren. Freundlichkeit war dabei nicht zu spühren. Zudem gab es kein warmes Wasser im Hotel und das Krisenmanagment diesbezüglich funktionierte überhaupt nicht. Die Rezeption war den ganzen Morgen nicht erreichbar und bei persönlicher Ansprache kam nur eine lahme Entschuldigung. Beim Auschecken an diesem Tag hatten die Gäste demnach viel Klärungsbedarf und von daher belief sich die Wartezeit dafür auf über 40 Minuten - viel zu lang und auch hier kein Service am Gast um ihn in irgendeiner Weise für diese Zeit zu entschädigen oder eine gute Lösung dafür zu finden. Auf Beschwerden - wie zum Beispiel die sehr laute Musik aus dem Nachbarzimmer wurde überhaupt nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Juliana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihr Feedback zukommen zu lassen. Ich bedauere außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Maritim Hafenhotel Rheinsberg nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir als Team des Maritim Hafenhotel Rheinsberg sind dankbar für jede konstruktive Kritik, durch die wir unsere Servicequalität verbessern können. Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und ich habe Ihre Mail mit Ihren Anregungen selbstverständlich zum Anlass genommen mit allen Abteilungsleitern zu sprechen, um solche unschönen Situationen zu vermeiden. Bitte seien Sie versichert, dass derartige Vorkommnisse nicht dem Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen und Schulungsmaßnahmen in regelmäßigen Abständen erfolgen. Hier werden wir die Abstände verkürzen und intensivieren. Ich bedauere sehr, dass unser Restaurant und auch der Wellness-Bereich nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir versuchen, durch die Fotos auf unserer Homepage alle Bereiche unseres Hauses möglichst deutlich darzustellen, um genau so etwas zu vermeiden. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihnen nicht in der richtigen Art und Weise nach Ihrer Verletzung von unserem Personal geholfen wurde. Wir werden resultierend auf Ihre Anmerkung bereits Ende Februar einen zusätzlichen Ersthelferlehrgang durchführen. Auf den temporären Ausfall der Warmwasserversorgung am Sonntag Vormittag haben wir als Endverbraucher leider keinen grundlegenden Einfluss. Der Ausfall wurde von unserem diensthabenden Techniker gegen 08.30 Uhr festgestellt. Dieser informierte umgehend seinen Abteilungsleiter, die Direktion und den Anbieter der Warmwasserversorgung. Bedingt dadurch gab es gerade in den Bereichen Küche und Service enorme Einschränkungen die den normalen Ablauf störten. Ebenso war unsere Rezeption schwer erreichbar, da genau wie Sie, die meisten anderen Gäste telefonisch den Ausfall anmerken wollten. Dadurch bedingt war auch der Check- Out Vorgang nicht im normalen Zeitfenster möglich. Da wir leider, trotz mehrerer Nachfragen beim Anbieter sowie beim beauftragten Reperaturdienst keine Rückmeldung über den ungefähren Umfang oder Zeitfaktor der Reperaturarbeiten erhielten, konnten wir auch keine aussagekräftigen Informationen an unsere Gäste weitergeben. Erst gegen 12.30 Uhr bekamen wir die Rückmeldung, dass die Versorgung wieder sichergestellt sei. Ich, als stellv. Hoteldirektor, bitte Sie aufrichtig um Entschuldigung und trage dafür Sorge, dass künftig niemand mehr solche unangenehmen Erfahrungen machen muss. Durch Ihre Kritik haben wir jedoch die Möglichkeit, Schwachstellen aufzudecken und gezielt deren Ursachen zu beheben. Daher danken wir Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre Anmerkungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Hoteldirektion und Team

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