Alle Bewertungen anzeigen
Josephine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner, erholsamer Kurzurlaub zwischen den Tagen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns kurzfristig für das IFA Hafendorf rheinsberg entschieden um uns drei Tage Auszeit, Erholung und Entspannung zu gönnen. Vom Erstkontakt bis zum Check-Out ist jeder Kontakt mit den Mitarbeitern des (Hotel)Hauses angenehm und unkompliziert verlaufen. Fünf ***** Das Zimmer (Junior Suite) war sauber und groß/geräumig. Die Ausstattung positiv schlicht, funktional und gemütlich zugleich. Fünf ***** Das Frühstücksbüffet hatte eine gute Auswahl und das (Mittag & Abend) Essen a la Carte war lecker, aber hier war die Auswahl eher überschaubar. Für unsere drei Tage war es denoch mehr als genug. Wer Halbpension bucht hat zudem aufgrund des täglich wechselnden Abendbüffets auch eine deutlich größere Auswahl. Fünf ***** Schwimmbad & Sauna Bereich waren sauber und schön. Fünf ***** --- Jetzt leider das Manko unseres Aufenthaltes. Das SPA. Das SPA wirkte sehr ansprechend, allerdings waren alle gebuchten Anwendungen (vier in der Zahl) nicht einmal mittelmäßig. Die Damen waren zwar zuvorkommend und nett, trotzdem (subjektive Wahrnehmung) nicht gut. Ich hoffe ich klinge nicht zu negativ, aber da ich regelmäßig Wellnessanwendungen (Massagen, Peelings & Co.) in Anspruch nehme, muss ich das so beurteilen. Zumal ich die angegebenen Behandlungszeiten als irreführend empfinde (und ja, ich achte auf die Zeit - ebenfalls aus Erfahrungswerten heraus resultierend). Beispiel 1. Fussreflexzonen Massage - diese war in erster Linie schmerzhaft (was die Dame aber auch vorab angekündigt hat). Ich habe mir etwas "angenehm stimulierendes" vorgestellt - Pustekuchen. Zudem waren es keine 25min. sondern knapp 15min. mit anschliessenden 10min. Ruhezeit. Sorry, nicht nachvollziehbar. Beispiel 2. Ganzkörperpeeling - diese sollte 45min. in Anspruch nehmen. Das Peeling an sich war nach ca. 12min. vollbracht, wobei Peeling nicht das richtige Wort ist. Es war eher ein schnelles "Einschmieren" mit einer kalten(!) Paste. Die Temperatur war definitiv nicht im Wohlfühlbereich und ich habe diese Prozedur über gefroren. Anschliessend gab es eine 20minütige "Einziehzeit" (das lasse ich gelten) und anschliessend selbst (klar) duschen. Beispiel 3. meine 60min. Ganzkörper-Ölmassage. Die Massage an sich war angenehm. Allerdings war nach ca. 40min. der Spass vorbei und es folgten ca. 15-20min. Ruhezeit. Auch hier wieder Unverständnis von meiner Seite. Generell spricht nichts gegen eine solche Vorgehensweise, nur dann sollte es auch 40min. Massage heißen, nicht 60min. Die Ruhezeit gehört meines Erachtens nicht dazu. Beispiel 4. 60min. Ganzkörper-Ölmassage meines Partners. Die Massage hat ihm nicht gefallen, sie war bestenfalls ok. Allerdings wurde wohl ein Nerv getroffen, denn er hatte den Rest des Tages bis zum nächsten Morgen heftiges und schmerzhaftes Muskelzucken in der Schulter. Das Zucken war so stark, dass man es mit bloßen Auge stark zucken gesehen hat. Als wir dies dem SPA gemeldet hatten, wurde uns lediglich mitgeteilt das dies hin und wieder vorkäme und der Masseur erst am nächsten Tag (nach unserer Abreise) wieder da wäre. Wenn wir dies weiter verfolgen wollen würden, sollen wir uns direkt an ihn wenden. Was für eine unfassbar schlechte Art und Weise mit Reklamationen umzugehen. Im großen und ganzen war das nix! Wirklich schade, denn die Einrichtung und Atmosphäre des SPAs ist wirklich schön und gelungen! Weniger schön ist dass zwei SPA Mitarbeiterinnen am Empfangsschalter kurzweilig über einen (sich zugegebenermaßen unangenehm gebärdenen) Kunden gelästert haben in meiner Gegenwart. Das mag menschlich sein, ist aber unprofessionell. Zumal ich den Unmut des Herrn im Nachhinein nachvollziehen konnte. Daher gibt es für das SPA nur zwei **


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1