- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das IFA Hotel Rheinsberg ist ein recht neues, großes, modern eingerichtetes Hotel, direkt an einem kleinen See liegend. Sieht man sich das Grundstück an, fällt einem sofort der hauseigene, kleine hüsche Leuchtturm auf, den man auch begehen kann. Um das Hotel herum befinden sich zahlreiche kleine Reihenhäuser, die zum Hafendorf dazugehören. An unserem Wochenende reisten weitere Gäste an, die wahrscheinlich auch ein Wochenendpaket gebucht hatten. Es waren überwiegend Pärchen unterschiedlichen Alters. Mit der Sauberkeit im gesamten Hotel waren wir absolut zufrieden.
An den Zimmer kann man eigentlich gar nichts bemängeln. Wir hatten ein klassisches Doppelzimmer, die mit 28 qm wirklich sehr geräumig und modern eingerichtet sind. Es gab eine kleine Minibar, die mit Getränken befüllt war. Hier könnte man vielleicht noch Knbbermöglichkeiten hinzufügen. Das Zimmer verfügte über einen Flat- TV, einem Telefon, auch Wlan war gegen eine kleine Gebühr verfügbar. Witzig ist auch das Bullauge in der Wand zwischen Schlaf- und Badezimmer (welches man aber auch vom Bad aus zuschieben kann). Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Uns hat lediglich der Rasier-/ Kosmetikspiegel gefehlt, der, wie uns gesagt wurde, in einigen Zimmern fehlt, jetzt aber noch angebaut wird.
Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar. am See gibt es noch ein kleines Bistro. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen zufrieden. Das Frühstück war sehr gut! Es gab für jeden Geschmack etwas: frisch Brötchen, Croissants, jeden Tag einen anderen Kuchen, Rührei, Würstchen, verschiedene Sorten Käse, Wurst, zig Marmeladen und Aufstriche...also mehr, als man braucht. Kaffee gab es frisch auf den Tisch. Weiterhin gab es 4 verschiedene Säfte und sogar ein eigenes Kinderbüffet mit Plätchen, Kakao und, und, und. Am Abend gab es jeweils ein 3- Gänge- Menü mit Suppe, 2 Hauptgänge zur Wahl und Dessert. Ein Salatbüffet stand auch bereit. Einige Dinge waren jetzt nicht unser Geschmack, aber im Gesamten waren wir auch mit den Menüs zufrieden und sind nie hungrig zurück gegangen. Zum Kaffee gab es 3 Torten zur Auswahl. Hier hätten wir uns etwas mehr gewünscht, da nicht jeder Torten isst. ein klassischer Früchtekuchen wäre ganz nett gewesen.
Insgesamt waren wir mit dem Service zufrieden. Man war sehr um Freundlichkeit bemüht. Hin und wieder haben wir uns etwas mehr Freundlichkeit und vor Allem Aufmerksamkeit vom Servicepersonal gewünscht.
Wer es ruhig mag und nur ein wenig spazieren gehen möchte, ist hier absolut richtig. Als wir dort waren, hatte es gerade geschneit, was der Landschaft und dem See eine besonders romantisch Note verlieh. In Rheinsberg selbst waren wir nicht. Die kleine Stadt wirkte aber beim Durchfahren sehr freundlich und neckisch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen großen, 25 m langen Pool, der also für Hobbyschwimmer absolut geeignet ist. Für Personen, die nur etwas "plantschen" wollen, empfanden wir das Wasser als etwas zu frisch und man kommt den Schwimmern in die Quere, was manchmal etwas genervt hat. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen, wärmeren Pool mit Kinderrutsche, in dem sich aber mehrheitlich die "Großen" befunden haben;), da dieser Pool auch noch kleine Whirlpooldüsen hatte. Weiterhin gibt es eine finnische und eine Dampfsauna. Der Clou ist der "Kühlbereich", eine kleine Sitzeck, bei der in der Mitte eine Art eismaschine Eis aus der Decke fallen lässt. Es gibt 3 Duschen zum Abkühlen und, was ich besonders toll fand, eine Kübeldusche (man stelle sich bitte die Schlüsselszene in "Flashdance" vor);).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |