- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage verfügt sowohl über Ferienhäuser und Ferienwohnungen für bis zu sechs Personen als auch Hotelzimmer. Ein Schwimmbad mit Whirlpool, Rutsche, Kinderbecken sowie zwei Saunen sind im Preis inbegriffen. Keine Handyerreichbarkeit außer D1. Am besten im Frühjahr oder Herbst zum wandern im Wald, Fahrrad fahren oder Kajak / Motorboot fahren. Bei schlechtem Wetter geht es ins Schwimmbad oder die Sauna. Preis-/Leistung gerade noch okay.
Es gab zeitweise kein warmes Wasser, Größe der großen Wohnungen okay, auch die Sauberkeit. In der kleinen Wohnung war der Wohn-/Essbereich zu eng, es fehlte ein Geschirrspüler. Da der Preis nur wenig unter der, der großen Wohnung liegt, versteht man das nicht.
Das italienische Restaurant bietet gute Pizza, auch zum mitnehmen. Das Restaurant Brigg bietet neben Buffet al la carte Essen. Das Buffet war mäßig. Für 22,-€ ein Fisch und ein Fleischgericht und für die Kinder (von 7-12 11,-€) fand ich eher dürftig. Insgesamt war es geschmacklich durchwachsen. Sonst okay.
Das Personal am Empfang war teilweise pampig, in den Restaurants war man freundlich, ebenso beim Bäcker, besonderes Lob verdient die Kinderbetreuung: Mit "Beschwerden" kommt man in Marina Wolfsbruch nicht klar. Bei der Ankunft baten wir um einen W-Lan Schlüssel zur mobilen Internetnutzung. Auf Grund der zwei von uns gebuchten Ferienwohnungen bekamen wir auch anstandslos zwei Zugangsdaten. Jedoch funktionierte das Ganze nicht. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass das natürlich nur im Haupthaus und nicht in den Wohnungen funktioniere und man ein Kabel benötige. Auf die Frage, warum man dies nicht gleich erwähnte, bekam man als Antwort "Dies sei doch selbstverständlich" -wofür das "W" in W-Lan steht, bleibt ein Geheimnis. Ebenso erging es uns bei Rechnungslegung. Wir reservierten über den Empfang einen Tisch im Restaurant, in welchem neben Buffet (22,-/Person) auch Essen al la carte angeboten wurde. Im Restaurant wurden wir gefragt, ob wir bar zahlen wollten oder ob der Preis auf die Rechnung des Zimmers gebucht werden sollte. Bei Abreise stellten wir fest, dass das Essen (Buffet) sich nochmals auf der Rechnung befand, obwohl wir im Restaurant nichts unterschrieben hatten. Man wollte diese nicht stornieren sondern verlangte von uns den Nachweis der Zahlung! Diesen konnten wir glücklicherweise erbringen. Mit dem Hinweis, dass es unser Verschulden sei (nochmals -man fragte uns im Restaurant, ob wir bar bezahlen wollten oder das Essen auf die Zimmerrechnung buchen wollten), stornierte der doch etwas arrogante Mitarbeiter das Essen schließlich murrend. Und noch etwas fiel negativ auf - zur Schwimmbadnutzung gehören auch die Handtücher, die man am Schwimmbadeingang gegen Handtuchkarten, die man zuvor erhalten hat, erhält. Während unseres Aufenthaltes bestand nur leider permanenter Handtuchmangel. Man bat uns schließlich, die Handtücher doch selbst im Zimmer zu trocknen. Aber es soll auch Lob geben, sowohl am Fahrradverleih, beim Motorbootverleih und im Kinderclub war der Service top. Der Empfang fiel hingegen mehrfach negativ auf.
Die Anlage befindet sich in der Nähe von Rheinsberg, direkt am Wasser und mitten im Wald.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmbad - an sich sehr schön, auch wenn man ihm das Alter ansieht. Während unseres Aufenthaltes waren zeitweise die Damenduschen defekt, so dass alle gemeinsam in der Herrendusche duschen mussten. Es müsste häufiger gereinigt werden (im Duschbereich). Im Ruheraum der Sauna stehen vertrocknete Bäumchen - ein klares no go. Die Kinderbetreuung ist okay, die Betreuer sehr nett, die Kindern gehen gern dahin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Susann, wir danken für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen und Ihrer Familie in der Marina grundsätzlich gefallen hat. Umso bedauerlicher sind die negativen Erfahrungen im Service und an der Rezeption. Das zeigt, dass wir daran arbeiten müssen, unsere Mitarbeiter noch besser zu schulen. Bitte entschuldigen Sie diesen Mangel, Sie können versichert sein, dass diese soweit möglich behoben werden. Dass es zeitweise kein warmes Wasser gab, ist nicht nach zu vollziehen, es wird von der Technik geprüft. Auch an der besseren Handy-Erreichbarkeit in der Marina wird gearbeitet. Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Urlaubstage in der Marina genossen haben und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen. Beste Grüße, IHRE Marina Wolfsbruch Mannschaft