Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
In Prospekten viel Versprochen- nichts gehalten
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Super Hotelanlage als Hafendorf. Leider wenig in Werterhaltung investiert. Wellnessbereich "Kaskaden" vergammelte Palmenreste in unverkleideten OBI-Rohren, Geplatzte Fliesen, rostige Geländer. Saunabereich und Sanitäre Anlagen gepflegt. Zimmer könnte Renovierung und aufmerksameres Reinigungspersonal vertragen. Nach unseren Erlebnissen und der Reaktion der Hotelleitung auf unsere Beschwerden, kann man den Mitarbeitern nur zu dem Direktor gratulieren, für den Gast aber eine Katastrophe. Insgesamt nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundausstattung der Zimmer ok. Mitunter recht weite Wege zu den Aktivitäten (Wellness, Gastronomie, etc.) im Haupthaus. Malerarbeiten wären nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker und sehr vielfältig. Alles super organisiert. Die (bedien-)fachliche Qualifikation des Restaurantchefs und der Umgang mit den Gästen lässt aber zu wünschen übrig. Zu unserem mißlungenen Candle-Light Dinner gehört auch ein verschmutztes Rotweinglas (kann ja mal passieren). Der Restaurantchef entfernte dieses, nahm ein neues Glas und goss den Wein von dem verschmutzten in das neue Glas. Unser Unverständnis wurde mit einer Diskussionsrunde beantwortet. Erst nach einiger Hartnäckigkeit unsererseits wurde das gesamte Weingedeck mit den genervten Worten: "Dann nehme ich eben alles wieder mit..." abgeräumt und alles neu gebracht...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Je nach Mitarbeiter, sehr große Unterschiede: von militärisch unpersönlich bis freundlich und engagiert alles vertreten- kann man bei einem 4-Sterne-Haus nicht hinnehmen, sollte doch auf stabilem hohem gastorientiertem Niveau sein. Selbst der Restaurantchef sollte sich in einer Eck-Kneipe bewerben (siehe Gastronomie). Das zum Kuschel-Wochenende-Angebot gepriesene Candle-Light-Dinner wird inmitten des Großrestaurants umgeben von Gästen, auf Hin- und Rückwegen zum Abend-Buffet, rennenden Kindern und teilweise für zwei Paare am Sechser-Tisch, serviert. Die Antwort des Hotel-Direktors auf unsere schriftliche Beschwerde: "Es tut uns leid, dass die Atmosphäre in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat... ...Die Unterbringung unserer Candle-Light Gäste in separaten Räumen oder abgetrennten Bereichen - wie von Ihnen angeregt - ist jedoch nicht vorgesehen und aufgrund der räumlichen Gegebenheiten leider nicht möglich... ...Als kleine Entschädigung... ...und als Dank für Ihre Mühe senden wir Ihnen anbei einen Gutschein für ein Candle-Light Dinner..." Vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Anlage, aber recht einsam. Waldspaziergänge werden durch Umzäunungen größerer Waldabschnitte erschwert. Nächster Ausflugsort Rheinsberg, ca. 10km Entfernung. Ohne Auto nicht empfehlenswert. Wer aber seine Ruhe und Entspannung finden möchte ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angebot und Ausstattung zufriedenstellen. Zustand der Anlage katastrophal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2