Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Wunderschöne Anlage, leider mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt wunderschön und schon die Anreise ist ein Genuß. Insgesamt ist die Anlage doch sehr weitläufig und die große Zahl der Gäste verteilt sich so auf eine recht große Fläche. Das merkt man dann bei dem doch recht großen Parkplatz.... Alles machte einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. In erster Linie richtet sich das Angebot an Familien mit jüngeren Kindern. Für O2 gibt es absolut keinen Empfang...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und verfügte über ausreichende Stauflächen. Alles war hell, modern und nicht abgenutzt. Gleiches gilt für das Badezimmer, das auch groß genug war. Vermißt haben wir in jedem Fall eine Abstellfläche für den Koffer und einen Safe. Was aber in einem Hotel dieser Kategorie unangemessen ist, war die Beheizung. Bereits ab 21 Uhr begann die Nachtabsenkung der Heizung und auch sonst konnte man nur eine bestimmte Temperatur im Zimmer erreichen, danach war Schluß. Jeden Tag mußte man an der Rezeption bitten, daß man doch eine individuelle Einstellung vornehmen möchte. Für Leute, die abends gerne länger aufbleiben, oder die wie unserem Falle, aufgrund von Erkältung wärmebedüftig sind, also absolut nicht geeignet. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was das im Winter bei entsprechenden Außentemperaturen bedeutet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war zwar recht gut und es wurde auch entsprechend aufgefüllt, aber echte Highlights fehlten. Leider wurde der positive Eindruck des schön am Hafen gelegenen Restaurants dadurch zerstört, daß es laut und hektisch wie in einer Kantine zuging. Zudem war das Personal total überfordert und/oder lustlos: so mußten wir bis zu 10 Minuten warten bis uns ein Tisch eingedeckt und Kaffee gebracht wurde. Das ist für ein Hotel absolut unangemessen. Die Tischdecken war schmutzig, Essen lag auf dem Boden...


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung beim Einchecken war freundlich, die Einweisung in die Anlage zügig. Auch das Zimmer war beim Bezug sehr sauber und machte einen einladenden Eindruck. Leider wurde es an den folgenden Tagen nur noch ein einziges Mal wirklich sauber gemacht (also volles Programm mit Staubsaugen und Böden wischen). Leider war der Service in der Restauration eher mau (siehe unten). Auf Sonderwünsche wurde eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist auf der einen Seite von Wald, auf der anderen Seite von Wasser begrenzt und liegt direkt auf der Grenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Auch die beiden Nachbarorte Kleinzerlang und Großzerlang sind absolut urig. Der sehr malerische Hauptort Rheinsberg ist fast ausschließlich mit dem Auto bequem zu erreichen (wir haben allerdings regelmäßig eine Buslinie gesehen). Die Lage ist super, um das Ruppiner Land zu erkunden, empfehlenswert sind neben Neuruppin auch Mirow sowie Neustrelitz im Osten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Mietboote im Hafen machen Lust darauf, das auch selber mal auszuprobieren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:41