Alle Bewertungen anzeigen
Marina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die verschiedenen Gebäude und die großzügige Gartenanlage direkt am Schwielowsee machen zunächst einen tollen Eindruck. Das Management sollte sich jedoch u.E. entscheiden, was das Hotel "sein will": Tagungs-, Familien- oder Wellnesshotel. Alles zusammen funktioniert unserer Erfahrung nach nicht. Hier stört ein Gast den anderen, große Gruppen stören einzelne Gäste, Kinder schreien im Wellnessbereich und in dem viel zu kleinen Restaurant. Service haben wir hier nicht erlebt. Unser Eindruck war, dass ganz viel am Gast gespart wird, aber richtig hohe Preise in Rechnung stellt werden - das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier u.E. nicht. Parkgebühren kosten übrigens 10 Euro pro Nacht !! Wir haben uns mit einigen anderen Gästen unterhalten, die genauso enttäuscht waren wie wir. Für die eine Übernachtung haben wir mit dem schlechten Abendessen 300 Euro bezahlt:-( Wir sind gern bereit, gutes Geld für guten Service zu bezahlen, aber das hier war eine einzige Enttäuschung und für uns das Geld nicht wert ! Wir kommen hier mit Sicherheit nicht wieder her. Das Hotel hat mit seiner traumhaft schönen Lage und der großzügigen, wirklich schönen Gartenlandschaft direkt am See soooo viel Potential, das aus unserer Sicht leider nicht genutzt wird. Allein auf die schöne Lage darf sich so ein Hotel sicher nicht ausruhen, es gibt genügend Konkurrenz.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Ausblick aus unserem Zimmer in der 3. Etage war klasse = direkt auf den See. Entsetzt waren wir allerdings über den ekeligen, schmuddeligen Teppich mit riesigen Flecken - ein absolutes No-Go für solch ein teures Hotel. Leider stand noch nicht einmal ein Flasche Wasser zur Begrüßung bereit, ebenfalls stand keine Kaffeemaschine zur Verfügung. In Hotels dieser Preiskategorie eigentlich inzwischen Standard. Ansonsten war das Zimmer nichts Besonderes - lediglich der Ausblick war schön. Das Bad war sauber und o.k. W-LAN lief problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier die nächste Enttäuschung für uns: Das schöne Restaurant Ernest direkt am Schwielowsee ist nur noch für Großveranstaltungen buchbar, hier bekommt man als "normaler" Hotelgast nicht einmal etwas zu trinken, das fanden wir sehr schade, denn die Lage des Restaurants ist traumhaft. Abends kann man im Hotel leider nicht mehr à la Carte essen, es wird nur Buffet für 29 EURO pro Person angeboten. Die "Qualität" des Essens war für uns nicht akzeptabel = labberiger, wabbeliger Blätterteig um das Schweinefilet, Hühnerkeulen in Currysoße und Forellenfilet o.k., aber nichts Besonderes. Als Beilagen gab es lauwarme Rosmarinkartoffeln, Reis und kalte, latschige Pommes frites !! Wir haben uns gefragt ob wir in einer Jugendherberge oder in einem 4* Hotel waren !!?? Für eine Flasche Wasser, 1 Flasche Wein und das Essen haben wir 97 EURO an dem Abend bezahlt !! Das Frühstücksbuffet war auch nichts Besonderes, auffällig schlecht war das staubtrockene, kalte Rührei aus der "Warmhaltewanne". Der Kaffee war soooo etwas von "dünn":-((( Die Atmosphäre in dem kleinen Restaurant war für uns nur schwer erträglich: Es ist hier viel zu eng, sauerstoffarme, warme Luft und - wie im Wellnessbereich - lautstark kreischende, herumtobende Kinder.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Irgendeinen Service in diesem Hotel haben wir nicht wahrgenommen:-((( Mein Mann hat einige Tage vorher telefonisch gebeten, uns für meinen Geburtstag einen Frühstückstisch zu reservieren sowie eine Rose zu besorgen. Zunächst wurde dieser Wunsch zugesagt, dann beim Check-In wieder abgesagt, abends im Restaurant wieder zugesagt. Morgens standen wir dann in einer längeren Schlange von Gästen, die um Einlass in das Frühstücksrestaurant "gebeten" haben, dann aber wieder weg geschickt und auf später vertröstet wurden. Als wir dann dran waren sagte man uns, dass man für uns keinen Tisch reserviert habe, das würde man niemals machen (?!) . Man hat uns gebeten, "es in einer Stunde noch einmal zu versuchen, einen Frühstückstisch zu erhalten" (!!!) Das muss man sich mal vorstellen ! Nach unserem heftigen Protest bekamen wir dann doch recht schnell einen Tisch, dieser wurde eilig gedeckt, die "Hinterlassenschaften" der Vorbenutzer haben wir dann selbst entfernt. Unsere Stimmung nach dem schlechten, teuren Abendessen war sowieso schon auf dem Tiefpunkt und jetzt das ! Die Rose bekam ich dann auf den Tisch gestellt. Das Personal hatte für uns nicht einmal ein "Guten Morgen" übrig, Lächeln scheint ebenso wie Service ein Fremdwort in diesem Hotel. Die Rose stand dann tatsächlich mit 3 EURO auf unserer Rechnung, wir fanden das so etwas von kleinlich ! Wir verbringen unsere Geburtstage weltweit in schönen Hotels und haben durchaus sehr gute Vergleiche was andere Häuser sich als kleine Überraschungen für Geburtstagskinder einfallen lassen - und wenn es nur eine schöne Tischdeko ist. Aber hier habe ich nichts, absolut gar nicht bekommen - das Hotel kriegt noch nicht einmal eine Tischreservierung hin. Das Restaurant ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste, es steht nicht für alle ein Tisch zur Verfügung. Beim Check-Out hat mein Mann dann all unsere negativen Erfahrungen beschrieben, daraufhin wurden uns 30 EURO von der Rechnung gestrichen. Das war freundlich (ebenso der Mitarbeiter an der Rezeption), hat uns jedoch nicht wirklich glücklich gemacht. Mein Geburtstagsmorgen war mir deutlich verdorben. Gott sei Dank sind wir dann noch weiter in ein schönes Hotel an die Ostsee gereist, hier wurde ich nach allen Regeln der "Hotelkunst" als Geburtstagskind verwöhnt und bekam sogar - kostenlos - eine kleine Blume !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Schwielowsee ist traumhaft, ebenso die Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist - wie das Restaurant - viiiiiel zu klein ! Als wir den Bereich betreten haben schlug uns schwüle, sauerstoffarme Luft entgegen, zudem war der Geräuschpegel dermaßen hoch, dass wir fast unsere eigenen Worte nicht verstanden. Unglaublich viele kleine Kinder kreischten Ball spielend, sprangen vom Beckenrand (nicht falsch verstehen - wir haben nichts gegen Kinder. Der Grund unseres Aufenthaltes in diesem Hotel war "Wellness und Erholung", aber das war hier nicht möglich). Die mini-kleinen Saunen haben keinen seperaten Ruhebereich, man muss also hier im Lärmpegel liegen. Nach 10 Minuten sind wir aus diesem Bereich geflüchtet. Der Außenpool ist schön, das Wasser war für uns jedoch im Mai noch viel zu kalt. Wellness-Suchende sind für das Hotel eine Zielgruppe, das war für uns jedoch aufgrund der geschilderten Umstände nicht möglich:-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:56-60
    Bewertungen:27