- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelbewertung: Enttäuschender Aufenthalt – definitiv kein 4-Sterne-Service Wir hatten uns auf ein entspanntes Wochenende in diesem Hotel gefreut, wurden aber leider in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Der Gesamteindruck lässt stark darauf schließen, dass das Personal keine professionelle Schulung erhalten hat – zumindest nicht im Bereich Gästeservice. Bereits beim Abendessen wurden wir sehr direkt vom Kellner darauf hingewiesen, dass wir doch bitte das Buffet nehmen sollten, da es bereits aufgebaut sei – à la carte würde unnötig Aufwand bedeuten. Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Auch an der Rezeption zeigte sich ein Mangel an Serviceorientierung. Als wir baten, uns einen Tisch bei einem nahegelegenen Italiener zu reservieren, mussten wir regelrecht Überzeugungsarbeit leisten. Die Mitarbeiterin wollte uns stattdessen überreden, im Hotelrestaurant zu essen, und nahm die Reservierung nur äußerst widerwillig vor. Zimmerservice scheint in diesem Hotel ebenfalls ein Fremdwort zu sein. Als wir uns Eis aufs Zimmer bringen lassen wollten, wurden wir kurzerhand an die Bar verwiesen und sollten es selbst holen – bei einem Haus, das sich mit gehobenem Standard rühmt, absolut unangebracht. Die Ausstattung unserer gebuchten Suite für vier Personen war mangelhaft: Es gab lediglich zwei Kaffeetassen und zwei Kaffeepads – keine Gläser, kein zusätzlicher Komfort für die volle Belegung. Auf unsere Bitte hin, uns Gläser zu bringen, wurde uns ein staubiger Karton aus dem Keller mit alten Biergläsern überreicht – absolut unprofessionell. Der Wellnessbereich war alles andere als entspannend: völlig überfüllt, laut, keinerlei Privatsphäre und keine abschließbaren Spinde für persönliche Wertsachen. Erholung war hier leider nicht möglich. Beim Frühstück das gleiche Bild: Die wenigen Mitarbeiter waren heillos überfordert, Tische standen voll mit benutztem Geschirr, neue Gäste mussten selbst Platz suchen und abräumen, um essen zu können. Das Buffet selbst war okay, aber die Atmosphäre schlicht chaotisch. Fazit: Dieses Hotel hat dringend Nachholbedarf im Bereich Service und Organisation. Die Abläufe wirken unkoordiniert, das Personal schlecht geschult und der Anspruch eines gehobenen Hauses wird in keiner Weise erfüllt. Keine Empfehlung – wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |