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Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschender Aufenthalt – definitiv kein 4-Stern
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelbewertung: Enttäuschender Aufenthalt – definitiv kein 4-Sterne-Service Wir hatten uns auf ein entspanntes Wochenende in diesem Hotel gefreut, wurden aber leider in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Der Gesamteindruck lässt stark darauf schließen, dass das Personal keine professionelle Schulung erhalten hat – zumindest nicht im Bereich Gästeservice. Bereits beim Abendessen wurden wir sehr direkt vom Kellner darauf hingewiesen, dass wir doch bitte das Buffet nehmen sollten, da es bereits aufgebaut sei – à la carte würde unnötig Aufwand bedeuten. Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Auch an der Rezeption zeigte sich ein Mangel an Serviceorientierung. Als wir baten, uns einen Tisch bei einem nahegelegenen Italiener zu reservieren, mussten wir regelrecht Überzeugungsarbeit leisten. Die Mitarbeiterin wollte uns stattdessen überreden, im Hotelrestaurant zu essen, und nahm die Reservierung nur äußerst widerwillig vor. Zimmerservice scheint in diesem Hotel ebenfalls ein Fremdwort zu sein. Als wir uns Eis aufs Zimmer bringen lassen wollten, wurden wir kurzerhand an die Bar verwiesen und sollten es selbst holen – bei einem Haus, das sich mit gehobenem Standard rühmt, absolut unangebracht. Die Ausstattung unserer gebuchten Suite für vier Personen war mangelhaft: Es gab lediglich zwei Kaffeetassen und zwei Kaffeepads – keine Gläser, kein zusätzlicher Komfort für die volle Belegung. Auf unsere Bitte hin, uns Gläser zu bringen, wurde uns ein staubiger Karton aus dem Keller mit alten Biergläsern überreicht – absolut unprofessionell. Der Wellnessbereich war alles andere als entspannend: völlig überfüllt, laut, keinerlei Privatsphäre und keine abschließbaren Spinde für persönliche Wertsachen. Erholung war hier leider nicht möglich. Beim Frühstück das gleiche Bild: Die wenigen Mitarbeiter waren heillos überfordert, Tische standen voll mit benutztem Geschirr, neue Gäste mussten selbst Platz suchen und abräumen, um essen zu können. Das Buffet selbst war okay, aber die Atmosphäre schlicht chaotisch. Fazit: Dieses Hotel hat dringend Nachholbedarf im Bereich Service und Organisation. Die Abläufe wirken unkoordiniert, das Personal schlecht geschult und der Anspruch eines gehobenen Hauses wird in keiner Weise erfüllt. Keine Empfehlung – wir werden definitiv nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass verschiedene Aspekte Ihres Besuchs nicht unseren üblichen Standards entsprachen. Unser Team wird regelmäßig geschult und wir arbeiten kontinuierlich an Optimierungen, insbesondere was die Kapazitäten unseres Wellnessbereichs betrifft, wo wir aktuell Erweiterungsmöglichkeiten prüfen. Zu Ihrer Information: Unsere Rezeption steht Gästen rund um die Uhr für Reservierungsunterstützung zur Verfügung, ebenso bieten wir Roomservice während der Betriebszeiten an. Gerne hätten wir vor Ort direkt eine Lösung für die von Ihnen angesprochenen Punkte gefunden, etwa zusätzliche Gläser umgehend zu liefern oder alternative Eisbereitstellungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ihr Hinweis zur Frühstückssituation wurde mit der Restaurantleitung besprochen, um künftig noch besser auf Auslastungsspitzen vorbereitet zu sein. Wir schätzen Ihr Feedback als wertvolle Grundlage für unsere Verbesserungsprozesse. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen, dass Sie uns zukünftig nochmal eine zweite Chance geben. Herzliche Grüße Mario Gierl, General Manager

    Offizielle Hotel Homepage