Alle Bewertungen anzeigen
Bischi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ideal für Wellness, aber nicht am Wochenende
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Wellness-Wochenendpaket mit Seeblickzimmer gebucht. Checkin-time ist erst um 15:00 Uhr und Checkout um 11:00. Am Wochenende sollte man auch spätestens um 15:00 Uhr dort sein, um noch einen Parkplatz zu bekommen. Kein grosses Gepäck mitnehmen. Wir konnten keinen Gepäckdienst entdecken. Die Wege zum Seitenflügel sind lang und führen über Treppen und kleine Lifts, die auch vom Personal für alle Transporte mitbenutzt werden. Mal eben zum Zimmer bedarf einiger Zeit. Vor Anreise sollte schon rechtzeitig vorher für das Restaurant ERNEST reserviert werden. Das ist dort der Trüffel und hat viele Gäste, die auch direkt aus der Umgebung kommen. Einige Besucher der Anlage kommen mit ihren Schiffen, da es dort Anlegemöglichkeiten in grösserer Zahl gibt. Die Zimmer sind neuwertig und sauber. Es gibt TV, Minibar und Safe. Das Bad entspricht neuestem Standart. Der zentrale Punkt der Anlage ist der Wellnessbereich mit seinem Innen- und Aussenpool, sowie den Saunen. Das individuelle Angebot für Einzelanwendungen ist gross und für Mann und Frau geeignet. Für Kinder eher nicht, da der Wellnessbereich zum relaxen angelegt ist und wir beobachten konnten, dass die Eltern deshalb versuchten ihre Kinder still zu halten. Im Aussenbereich gibt es aber einen Spielplatz, aber leider keinen Strand. Zum Baden im See gibt es einen, nur für Hotelgäste zugänglichen, Steg. Von diesem kommt man über zwei Treppen in das 100cm flache Wasser des Sees. Am Wochenende ist alles sehr voll. Vor allem im Frühstücks-Restaurant wirds eng und da zeigten sich auch Schwachstellen. Am Büffet wurde kein Brot! nachgelegt und der arme Koch am Herd kam auf seinen beiden Minipfannen nicht mit der Herstellung von Eierspeisen nach. Wer nach 9:00 kam, musste eventuell draussen sitzen oder auf das Frühstück in der Havannabar im EG ausweichen (interessant für Raucher). Das Preisniveau ist sehr hoch, aber die Anzahl der Gäste rechtfertigt den Standort. Was war bei uns zu bemängeln? Mittags um 12:15 musste man auf der Restaurantterrasse fragen, ob denn dort auch Essen zu bekommen sei. Der Service ist dort schlecht. Es stellt auch keiner die (umsatzträchtige) Frage, ob man vielleicht noch etwas bestellen möchte. Und bei vorher gebuchtem Wellnesspaket fragt man am besten ein paar Tage im vorraus nach, wann welche Anwendungen terminiert sind. Unsere wurden von der Hotelorganisation erst einen Tag vor Ankunft an die Wellnessabteilung weitergegeben. Da gab es dann am ersten Tag gar keine Termine und die anderen in der Zeit in der ein Tisch im Restaurant reserviert war oder nach unserem Abreisetermin! Das wirkte alles sehr unprofessionell oder vom jungen Team noch nicht richtig eingespielt. Auf unsere Reklamation hin wurde nachgebessert und das Checkout nach später verlegt. Die Mitarbeiter im Wellnessbereich waren alle freundlich, engagiert und Kundenorientiert. Da gilt nur bedingt für die Rezeption. Da wurde schon mal der gesamte Betrag von der Kreditkarte abgebucht, bevor wir die Gesamtrechnung gesehen hatten und die dann einen grösseren Fehler hatte. Der wurde sofort gegengebucht, wie auch schon mal bei der Essensrechnung. Bei dem hohen Preisniveau sollte das nicht so häufig vorkommen. Fazit: nicht in der Hochsaison oder am Wochenende buchen und für zwei bis drei Tage mal die Kinder zu Hause lassen und im Resort relaxen und nicht aufs Geld aber auf die Rechnung schauen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bischi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4