Leider müssen wir die bereits bestehenden Rezession bestätigen: Mehr Schein als sein. Das Hotel hat eine tolle Lage und die Anlage sieht von außen wirklich schön aus. Betritt man das Hotel fehlt leider 'der Schliff'. Es soll mondän wirken, tut es aber nicht. Die Zimmer sind sehr geräumig. Leider wurde der viele Platz nicht gut genutzt. Der Kleiderschrank ist total unpraktisch. Der Fernsehschrank nimmt geöffnet unheimlich viel Platz weg. Die Betten sind durchgelegen, wir hatten nur eine Nachtischlampe. Die Wandleuchten hängen locker und schief an der Wand. Das Badezimmer ist schön groß, jedoch hat bei uns die Lüftung nicht funktioniert. Das Wasser muss man sich sowohl in der Dusche als auch am Waschtisch umständlich mit der Zweigriff-Armatur auf die gewünschte Temperatur mischen. Sauberkeit der Zimmer war o.k , wenn auch nicht penibel. Der Service in der Gastronomie war für ein 4-Sterne-Hotel schlicht nicht gut. Das Personal verstand leider nicht gut deutsch und war dem Ansturm der Gäste an einem langen Wochenende nicht gewachsen. Die Abläufe wirkten sehr unorganisiert. Es herrschte Gedränge am Buffet und um die Getränke auf das Zimmer buchen zu lassen, musste man selbst zum Tresen gehen und anstehen! Das ist doch kein Service in einem 4-Sterne Haus! Man fühlte sich nicht als Gast! Das Frühstücksangebot war sehr normal, es gab noch nicht einmal Bäckerbrötchen, sondern Aufbackware und keinerlei Abwechslung. Keine regionalen Spezialiäten- nur Standard. 3 Tage exakt das gleiche Angebot. Auch die Präsentation des Buffetts war recht einfallslos. Das hatte wenig von einem Wohlfühlstart in den Tag. Beim Abendessen war die Qualität der warmen Speisen sehr gut. Das Salatbuffett war jedoch wieder wenig abwechslungsreich und eher langweilig. Die Desserts und Kuchen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gekostet habe. Am Nachmittag wurden gegenüber der Rezeption Wasser, Sekt und Kekse angeboten. War dies alle, wenn man von einem Ausflug zurückkehrte, wurde auch auf Nachfrage nichts mehr bereitgestellt, sondern demontrativ abgeräumt. Schade für die Gäste... Das Personal der Bar war sehr bemüht und freundlich. Leider war auch dort eine deutliche Unterbesetzung spürbar und man wartete entsprechend lange auf seine sehr teuren Drinks. Der Spa-Bereich (ich habe nur Schwimmbad und Sauna genutzt) ist insgesamt recht lieblos und einfach eingerichtet. Der Innenpool ist nicht sehr groß. Es stehen 3 Saunen zur Verfügung- wobei bei der Biosauna die Bretter der ersten Stufe locker waren. Insgesamt würde ich das Hotel so nicht weiterempfehlen. Offenbar wird aus den Hinweisen keine Verbesserung generiert. Zufällig lernten wir bei einem Ausflug ein paar nette Leute kennen, die das Hotel vor einiger Zeit besuchten und aufgrund unserer Schilderung nur meinten "ist das also immer noch so?". Generell ist der Eindruck, dass man in diesem Hotel vor allem möglichst viel zahlen soll- muss denn ein Parkplatz 12 € Euro kosten? Klar habe ich das vorher gewusst. Wenn das Gesamtpaket stimmt und ich mich als Gast fühle, zahle ich das auch gern. Aber das ist ist diesem Hotel für mich leider nicht der Fall gewesen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass es heutzutage schwer ist, geignetes Personal zu finden, aber Freundlichkeit und kleine Änderungen in der Organisation und Präsentation würden schon viel wett machen.
Siehe Eingangstext.
Wunderschöne Lage- ideal für Ausflüge in die Umgebung. 3 km von Werder entfernt. Gute Busanbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Silvia, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie unsere schöne Lage am See und die großzügig geschnittenen Zimmer als wohltuend empfunden haben. Auch die Freundlichkeit des Barpersonals und die Qualität der warmen Speisen am Abend hinterließen offenbar einen angenehmen Eindruck bei Ihnen. Dennoch tut es uns sehr leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldungen zur Atmosphäre, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer, zur Funktionalität der Bäder sowie zum gesamten Service im Restaurant nehmen wir sehr ernst. Die Schilderungen zur Organisation am Buffet, zu Ihrer Frühstückserfahrung und zu den weiteren genannten Punkten zeigen auf, dass an einigen Stellen Optimierungsbedarf besteht. Wir bedauern es, dass auch die Angebote am Nachmittag, die Wartezeiten an der Bar, die Atmosphäre im Spa-Bereich sowie die zusätzlichen Kosten für das Parken Ihren Gesamteindruck negativ beeinflusst haben. Abschließend danken wir Ihnen besonders für Ihr Lob unserer einmaligen Lage, die sich durch die Nähe zu Potsdam und die gute Anbindung für Ausflüge auszeichnet. Es freut uns außerdem, dass Sie trotz der Kritikpunkte Begegnungen mit netten Menschen machen konnten und einzelne Details stimmen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Freundliche Grüße Guest Manager

