- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am 21.05.2016 haben wir unsere Hochzeit im Resort Schwielowsee gefeiert. Dazu wollte ich berichten welche Erfahrungen wir gemacht haben, damit zukünftige Gäste genau wissen worauf sie sich bei einer Buchung in diesem Hause einlassen. Zunächst muss ich sagen, dass sowohl die Organisation als auch die Kommunikation der Events Managerin sogut wie einwandfrei verlaufen ist. Natürlich liegt das Resort am wunderschönen Schwielowsee, weshalb wir uns auch letztendlich fuer dieses Resort entschieden haben. Am Hochzeitstag jedoch, lief so einiges schief (wenn man das überhaupt so nett ausdrücken darf). Als wir (mein Mann und ich) nach der Trauung zuerst am Resort ankamen, gab es, wie besprochen,überhaupt keine Ausschilderung, sodass unsere Gäste bei der Ankunft nicht wussten wohin sie gehen sollten. Als ich die Empfangsdame darauf angesprochen hatte, wurde mir nur versprochen,dass das sofort geschehen werde. Das ist leider nicht geschehen ! Als dann endlich alle Gäste den richtigen Ort fuer die Feierlichkeiten gefunden haben, passierte das nächste Dilemma. Abgesprochen war, dass zu jeder Zeit ein Kellner beim Empfang vor Ort sein sollte, um Getränke zu verteilen. Die ersten 15 min war das auch so. Danach allerdings mussten meine Gäste nach Getränken suchen!!! Das Peinlichste war dann, als ein Gast zu mir kam und fragte, wo sie denn WENIGSTENS ein Wasser herbekommen könnte. Ein SUPER NO GO, sowas darf einfach bei keiner Hochzeit passieren und vorallem nicht in einem Hotel dieser Preisklasse. Wäre dies nicht passiert, dann hätte mich es wahrscheinlich auch nicht gestört, dass der Saal 20 Minuten zu spät angerichtet war. Während der Feier kam die Oberkellnerin immer wieder zu mir um Dinge abzusprechen, obwohl ich doch extra eine, ja sogar zwei Ansprechpersonen ernannt hatte. Und es geht noch schlimmer weiter… Während des Abends wurde zu meinen Gästen gesagt es koenne kein Bier mehr ausgetragen werden, weil es keine Biergläser mehr gäbe. Eine Frechheit bei einem 4 Sterne Haus! Dann wurden aufeinmal HALB VOLLE Gläser eingesammelt. Ich frage mich, ob dies wegen des Mangels an Gläsern geschehen sei. Mir wurde gesagt, es wäre so auf jeder Feier üblich, denn Gäste gehen ja lange mal auf die Tanzfläche. Wenn nach einem Toilettengang oder einem Tanz mein volles Glas weg ist, dann kann da etwas ganz bestimmt nicht stimmen. Ich wurde von Gästen gefragt, ob die Feier vorbei sei, weil die Kellner alle Gläser einsammelten.Auch nach Nachfrage wurde nicht aufgehört. Dies wurde im Laufe des Abends immer wieder von meinen Ansprechpersonen erwähnt, aber es ist einfach nichts passiert. Ich denke, dass man bei einem 4 Sterne Haus mit solchen hohen Preisen erwarten kann, dass der Service einfach nur TOP TOP TOP ist. Dies habe ich leider aber nicht gesehen. Ich arbeite selber in der Hotellerie in der gleichen Hotelklasse und kann einfach nicht glauben, was für einen Service ich an einer meiner wichtigsten Tage in meinem Leben erhalten habe. Das Schlimmste aber ist, nachdem ich mich noch sogar aus meinen Flitterwochen schriftlich beim Management beschwert habe, dass alles abgestritten wurde. Es kamen Antworten wie ‘die Oberkellnerin hat gesagt, dass alles super lief’, ‘das stimme nicht’ und ‘es wurde sich bemüht’. Ich bitte Sie, man benutzt das Wort 'bemühen' nicht im Zusammenhang mit einer Hochzeit. Es wurde einfach nur darum gebeten, die Rechnung so schnell wie möglich zu begleichen. Ein kleines Entschuldigung gab es dann noch und das wars. Ich glaube nicht, dass dieses Hotel schon mal etwas von service recovery gehört hat. Denn wie von Ihnen geschildert, waren dies keine UNANNEHMLICHKEITEN sondern hatten sehr negativ zu unseren Abend beigetragen. Ich möchte mit diesem Schreiben allen zeigen, dass man fuer seinen Preis hier nicht den verdienten Service erhält und wenn nach der perfekten Hochzeitslocation gesucht wird, würde ich von diesem Resort abraten. Auch wenn die Location wunderschön ist, kann man solche Preise bei diesem unbeholfenen Service nicht vergleichen. Das Hotel ist ganz ganz weit entfernt von Professionalität !!!!!!Da muss eindeutig was passieren, denn lange wird das Hotel nur mit der schönen Lage nicht Punkten können !! Wenn Sie mit Dingen so umgehen wie bei uns, dann darf man sich über solche Bewertungen auch nicht wundern.
Sehr enttäuschend. Ausser der Mann an der Bar. Dieser hat unseren Abend gerettet, weil er das Wort SERVICE lebt !!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthew Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |