- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Eindruck "Schönes Ambiente in einer schönen Gegend" bestätigte sich zum dritten Mal. Allerdings mussten wir feststellen, dass anscheinend durch die Übernahme von Precise, dort alles drunter und drüber geht. Der Service hat stark nachgelassen und ließ zu wünschen übrig. Die erwartete Leistung, bei diesem doch hochpreisigem Hotel, war nicht gegeben.
Beim Candle Light Dinner des zweiten Abends, fand der katastrophale Service seinen Höhenpunkt. Die Tische standen wie in einem Schnellrestaurant max. 1 Meter auseinander, so dass wir jedes Wort vom Nachbartisch hören konnten. Von Romantischer Stimmung fehlte jegliche spur und das Ganze für 90,- € exklusive Getränke. Wir bestellten einen alkoholfreien Cocktail für mich (immer noch offensichtlich hochschwanger). Dieser wurde mir dann auch nach kurzer Zeit gebracht. Nach Rückfrage wurde mir von der Kellnerin bestätigt, dass dieser definitiv alkoholfrei sei. Nach zwei Schlückchen und meinem wachsendem Misstrauens aufgrund des Geschmackes, fragte ich erneut nach. Die Kellnerin antwortete: da ist wirklich kein Alkohol drin, nur Blue Curacao.....schluckte und merkte in diesem Moment selbst, was sie da aussprach. Sie versicherte sich an der Bar und nahm in sofort zurück. Weiter ging es dann mit dem Gruß aus der Küche. Welcher es ein Tartar (rohes Fleisch) war. Ich (immer noch offensichtlich hochschwanger) sprach die Kellnerin darauf an. Sie nahm es sofort wieder mit - brachte mir aber keine Alternative. Als Zwischengang sollte es eine confierte Garnele geben. Da die Kellnerin nun mittlerweile mitbekommen hat, dass ich offensichtlich hochschwanger bin - gab sie in der Küche Bescheid. Der Koch meinte es gut und brachte mir ein Stück Fisch. Leider war dieser noch Roh! Das reklamierte ich sofort bei der Kellnerin und sie nahm es sofort wieder mit um den Fisch zu tauschen. In dieser Zeit hatte mein Partner die Wahl, zu essen oder kalt werden zu lassen. Da es sich dabei, wie bereits oben erwähnt, um mein Geburtstagsessen handelte - war die Enttäuschung sehr groß und der Abend war gelaufen!
Beim Check-In wurde mir (offensichtlich hochschwanger) aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit der Mitarbeiter mehrfach ein Glas Sekt angeboten. Es fehlte, der im gebuchten Arrangement Romantik Tagen, gebuchte Blumenstrauß. Am Folgetag wurde mir (immer noch hochschwanger) als Geburtstagsgruß eine Flasche Sekt aufs Zimmer gestellt. Erwähnt sei, dass ich bei der Buchung bereits angab im 9. Monat schwanger zu sein. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Wellnessbereich wurde mir gewährleistet, einen für Schwangere geeigneten Massagestuhl bereits zu stellen. Dies war nicht der Wahl und erfolgt erst im Laufe der Behandlung. Somit wurden diese Hinweise nicht weitergeleitet. Jegliche Reklamation im Zuge des Check Outs wurden vom Mitarbeiter der Rezeption nicht wirklich ernstgenommen. Als Krönung wurde uns dann ein Spa-Treatment als Entschuldigung verkauft, welches zum gebuchten Arrangement gehörte.
Das Hotel liegt direkt am Schwielowsee. Mit dem PKW ist es gut zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es eher umständlich, da das Hotel sehr abgelegen liegt. Potsdam ist nur ein Katzensprung entfernt. In näherer Umgebung fehlt es an Restaurants oder ähnlichem.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Badewanne für ein Partnerbad ist zu klein. Von Entspannung kann da nicht die Rede sein. Der Wellnessbereich ist sehr schön - war allerdings zu unserer Zeit total überfüllt. Das Dampfbad war außer Betrieb. Angemerkt werden sollte auch, dass die Mitarbeiter zukünftig auch auf den Lärmpegel bzw. das Verhalten von badenden Kindern achten sollten. Ansonsten ist Entspannung im Wellnessbereich nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |