- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu einem Wellnesswochenende am Schwielowsee und es war sehr schön, obwohl das Resort noch Potential nach oben hat. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Man erklärte uns die örtlichen Begebenheiten, die Codekarte für die Tür und den Weg ins Zimmer. Der war etwas umständlich, da das Hotel in zwei miteinander verbundenen Häusern liegt und nicht jeder Fahrstuhl ans Ziel führt. Wir hatten auch prompt unterwegs einen Hänger, es wäre schön gewesen, wenn uns jemand begleitet hätte. Das Doppelzimmer war hell und freundlich, Fernseher, Schreibtisch, Minibar, kleiner Schrank und Safe waren vorhanden. Es war sauber. Die Matratzen im Bett erwiesen sich als sehr bequem. Das Bad war geräumig und mit einer Dusche ausgestattet. Shampoo und Pflegeprodukte waren vorhanden. Leider hing der Zahnputzbecher auf halb sieben. Im TV gab es auch einen Videokanal und andere Bezahlsender, aber wer braucht das schon. Der Obstkorb sah ansprechend aus und Bademantel und Schlappen lagen bereit, das ist aber in dieser Preisordnung selbstverständlich. Auf dem Schreibtisch stand ein Schild, dass man bei Nichtachtung des Rauchverbotes das Zimmer neu zu renovieren hat. Nee, Quatsch….. man muss eine Grundreinigung bezahlen, der Preis dafür war klasse. Es gibt zwar immer wieder ganz schlaue Leute, die unbedingt rauchen müssen, wo es verboten ist, aber dieses Schild fand ich bedrohlich. Der Preis für einen LAN Internetanschluß war auch nicht wenig, so was gibt es in etlichen preiswerteren Hotels oder bei Mc D. kostenlos als Service. Die Regelung der Heizung (über die Klimaanlage) haben wir nicht verstanden, es war frisch aber durch das Aufdrehen der Badheizung auf “volle Pulle” wurde es warm, auch im Zimmer, wenn die Tür nur angelehnt blieb. Deswegen einen Haustechnicker zu holen war uns zu blöd. Ganz abschreckend war der Übernachtungspreis für Haustiere. 40 Teuronen pro Nacht!!! Hammer! Wir sind schon in etlichen Hotels mit Hund angereist, aber diesen Preis mussten wir noch nie bezahlen Würden wir auch nicht. Auf meine Nachfrage an der Rezeption was denn für die Hunde so Tolles geboten wird, erhielt ich eine abschlägige Antwort. Also kein Frühstück, Wellness oder sonst was inklusive. Die freundliche Mitarbeiterin sagte aber, wenn wir telefonisch zu verstehen geben, schon mal Gäste gewesen zu sein könnte man da was machen. Na wenigsten etwas, aber ehrlich…. Ich hätte als Reisender mit Hund dieses Hotel im Vorfeld nie und nimmer in Betracht gezogen, bei dieser abschreckenden Preisgestaltung. Da bringt man sich unnütz um zahlende Gäste. WARUM??? Wir hatten im Angebot jeder zwei Behandlungen, die Termine wurden im voraus gemacht. Eine Abhyanga - Ganzkörperölmassage mit anschließendem Dampfbad & Kräuterpeeling und eine Kopf- Nacken & Fußmassage "Shiro & Padabhyangha". Die Anwendungen waren fachlich super, leider wurde immer etwas Zeit eingespart L Man war danach aber herrlich entspannt und konnte die Spa Abteilung nutzen. Der Pool war nicht groß und recht frisch. Die Sprudeldüsen funktionierten nur zum Teil. Es gab drei verschiedene Saunen und Erlebnisduschen zum abkühlen. Die Ruheliegen waren größtenteils im Poolraum untergebracht, einige wenige standen in einem Extraraum. Wenn es voll ist, reichen sie nicht aus. Der Aussenpool ist im Winter nicht in Betrieb. Das Frühstück war OK, es hätte besser aufgefüllt werden können und beim Ankommen schaut man ewig nach einem freien Tisch, der eingedeckt ist. Kaffe kam auch schleppend. Am Abend war der Service zuvorkommender. Die Karte ist überschaubar, es hätten zwei, drei Gerichte mehr sein können. Geschmacklich war es in Ordnung aber nicht überragend. Nett war der kleine Gratisteller mit Suppe und Carpaccio. Die Havannabar ist supergemütlich und auch was für Raucher, da diese hier ihrem Laster ungestraft frönen können. Alles in allem war es ein schönes Wochenende aber in dieser Preiskategorie kann das Hotel ruhig noch eine Schippe mehr auflegen, damit es perfekt wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |