Alle Bewertungen anzeigen
Judith (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schöne Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war insgesamt sehr sauber, gepflegt und hatte "Urlaubsflair". Der Wellnessbereich ist sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Es ist sowohl für Paare als auch Familien gut geeignet aufgrund der vielfältiger Freizeitmöglichkeiten. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Parkplatz kostet 10Euro/ Nacht, ab der 4. kostenfrei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer( Komfort) war relativ klein. Sehr schön war der Ausgang vom Zimmer auf die riesige Dachterrasse. Das Bett war mit 1,40m klein und die Raumaufteilung gewöhnungsbedürftig. Die Einrichtung machte einen gepflegten Eindruck, wenngleich das kleine Zimmer damit etwas überfüllt wirkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beide Restaurants haben eine ausgezeichnete Küche und auch die Weinkarte ist sehr umfangreich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Schlecht gelöst war allerdings, dass die Hotelbar nur mit einer Barfrau und einer Kellnerin besetzt war. Beide waren redlich bemüht, der großen Gästeanzahl gerecht zu werden, aber das war nicht zu schaffen.( auch nicht mit einem eilig aus dem Restaurant abgezogenen Kellner, da er überhaupt keine Ahnung vom Arbeitsablauf an der Bar hatte) Das Personalproblem war anscheinend bekannt und bestand schon eine Weile. Um einen gemütlichen Tagesabschluß für die Gäste zu ermöglichen, sollten ein paar mehr Mitarbeiter eingesetzt werden. ( das wirkt sich schließlich auch positiv auf den Umsatz der Bar aus)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Schwielowsee mit eigenem Badezugang sowie Bootsanlegestelle. Ausflugsziele sind Potsdam und Werder, die mit dem Rad zu erreichen sind. (das Hotel bietet Leihräder an)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools sind sehr groß für ein Hotel. Es gibt ausreichend Sonnenliegen- und schirme. Der Fitnesbereich ist aufgeteilt in einen Kraftraum und einen "Ausdauerraum". Der Kraftraum ist gut ausgestattet. Im Ausdauerraum steht ein älterer Crosstrainer, der gut funktioniert und ein alter Fahrradtrainer, der nicht mehr programmierbar war. Alles war sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:26-30
    Bewertungen:2