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Jochen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Trotz deutlicher Schwächen noch gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Klares Plus bei Lage und Preis, klares Minus bei Service und Housekeeping (und Minus bei der Essensauswahl). Falls der Guest Relations Service wieder etwas antworten möchten: Bitte nicht schreiben, machen! Sie brauchen eine bessere Organisation und klare Strukturen und in anleitenden Positionen gutes und ausgebildetes Personal. Und mehr Aufmerksamkeit für die sog. Kleinigkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten (3 Personen) einen Teil eines Hauses in West Key (Apartment Hampton) in erster Reihe direkt am See. Den sieht man auch, teils vom Garten - zwei Liegen für max. 6 Personen ist unzureichend -, deutlich besser aus einem der beiden Schlafzimmer im 1. OG. Das Apartement ist gut ausgestattet und für 3-4 Personen, wenn Nr. 5 und 6 im Wohnzimmer schlafen, könnte es eng und weniger erholsam werden, trotz 2. Toilette im EG. Die Nachbar*innen bekommt man zwangsläufig mit, es ist recht hellhörig. Das Resort selbst - und das bewohnte Haus - ist etwas in die Jahre gekommen, hier blättert der Putz, dort ist der Tepprich ausgetreten, an anderer Stelle sind die Dielen aufgesprungen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, auch mit klaren Schwächen. Hier wird zu oft auf Convience gesetzt und vegetarisches Essen als Beilage verstanden; vegan war gar kein Thema. Das Rührei beim Frühstück sah aus nach und schmeckte verdächtig nach Tetrapack, dafür war der Rote-Beete-Salat (mit Ziegenfrischkäse) ein Gedicht. 5 offene Weine (9 €/Glas) sind mir zu wenig für die Kategorie.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt sieht man, dass das Housekeeping in jedem Sinne ein Problem ist; oder allgemeiner: Service und Personal sind verbesserungswürdig, wie man hier immer wieder liest. Es gibt offensichtlich ausgebildete Mitarbeiter*innen und es gibt eine Menge Aushilfen oder was immer, die weder etwas können noch etwas wollen. Das kann funktionieren, wenn man gutes Personal hat, was das nicht so gute einweist und einnordet, doch genau daran fehlt es hier deutlich. Gut und schlecht halten sich etwa die Waage, vom wirklich netten und guten Kellner bis zur desinteressierten, überforderten, ignoranten Aushilfe ist alles dabei. Teils hat man den Eindruck, dass der Gast stört. Ich z. B. erwarte, dass ich gegrüßt und gefragt werde und man mir das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Das war zu 50 % der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Resorts ist super: direkt am See. Leider kommt man, außer an kurzen Stegen, nicht an den See, ein Spaziergang oder eine Joggingstrecke müssen an der Landstraße gemacht werden, was wirklich schade ist. Ob man das dem Hotel/Resort vorwerfen kann, ist eine andere Frage, denn der gesamte Schwielowsee ist, mit wenigen Ausnahmen, nicht öffentlich zugänglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    DIe Spa-Anwendungen sind im Sinne des Wortes ihren Preis wert, Kompliment an die Masseurin und Physiotherapeutin und die Kosmetikerin! Der Außenpool ist wo einladen wie kalt-erfrischend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Precise Resort Schwielowsee und Ihre konstruktive Kritik. Auf Anfrage kann man bei uns auch gerne noch Liegen und auch viele andere Items nachordern, wenn die vorhandenen der Personenzahl nicht gerecht wird. Auch kann man veganes Essen in unserem Restaurant auf Anfrage nachordern bzw. kann unser Personal Ihnen zu jederzeit Auskunft darüber geben, welche der vorhandenen Speisen vegan zubereitet ist. Seien Sie versichert, dass wir im Team die angezeigten Punkte unserer Gäste besprechen und gemeinsam uns für Neuerungen entscheiden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und vielleicht können wir Sie ja noch einmal als Gast bei uns begrüßen. Mit den besten Grüßen vom Schwielowsee, Nina Aßmann, Guest Relation

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