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Familie Reeck (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Etwas anderes Erwartet!
3,0 / 6

Allgemein

Beim Check-In fing es schon negativ an, es musste der gesamte Aufenthalt direkt bezahlt werden (so etwas haben wir in noch keinem Hotel erlebt!). Auf Nachfrage, warum das so ist, weil man seinen Gästen "unterstellt", abzureisen ohne zu bezahlen!!!!!!!!!!!! Zu dem Zeitpunkt checkten viele Gäste ein, und die waren alle nicht begeistert darüber. Das könnte man auch anders Regeln, z.B. indem man sich von dem Gast die Kreditkartendaten geben lässt! Unsere Daten sind in dem System bei "IHG" hinterlegt, da wir dort Mitglied sind. Nachdem wir in das Zimmer kamen, mussten wir leider feststellen, das die Matratze des Schlafsofas dreckig und durch gelegen war, man konnte jede einzelne Feder spüren. Auf Nachfrage nach einer Ersatzmatratze, bekamen wir die Antwort: unser Sohn würde ja umsonst übernachten und deshalb wäre diese Matratze ok! Es gab auch im ganzen Hotel keinen Matratzenschoner, man brachte uns lediglich eine zweite Zudecke! Das Badezimmer war überseht mit schwarzen Haaren. In den Ecken wird anscheinend gar nicht geputzt, die sahen sehr unansehnlich aus! Der Wlan Empfang ist sehr schlecht! Möchte man an der Bar im laufe des Tages etwas trinken, muss auch dort sofort bezahlt werden, es wird nicht die Möglichkeit gegeben, die Getränke aufs Zimmer zu schreiben. Die Anzahl der Tische im Frühstückraum, ist für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend, deshalb wird im Fahrstuhl bereits darauf hingewiesen, die Zeit von 8.30 - 10.00 Uhr zu meiden, da zu dieser Zeit die meisten Gäste zum Frühstück gehen!!! Die Tische werden mit einem nicht so ansehnlichen Lappen gereinigt, indem alle Reste des Vorgängers auf den Boden geschoben werden. Dementsprechend sieht es auch unter den Tischen aus! Und es gibt auch kein "Guten Morgen" vom Personal. Die Fernseher im Frühstücksraum müssen auch nicht unbedingt sein! Am Abreisetag wollte man unser Zimmer schon um 9.00 Uhr reinigen, obwohl das Zimmer bis um 12.00 Uhr genutzt werden kann. Als wir vom Frühstück kamen, stand das Reinigungspersonal schon wieder vor unserer Tür und wartete bis wir abreisten. Wir waren bereits schon 3 mal in dem Holiday Inn Express in Schwabach, und dort haben wir andere Erfahrungen gemacht.Zwischen den beiden Hotels gibt es sehr große Unterschiede.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Matratzen schlecht! Badezimmer nicht gut gereinigt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Es fehlt die Freundlichkeit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral! Top!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie Reeck
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Reeck, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf mehreren Bewertungsportalen kundzutun. Ich bedauere es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten bzw. dass es zu einigen Problemen für Sie kam bei welchen unser Team nicht gut reagiert hat. Ich kann Ihnen versichern, dass wir über Ihr Feedback im Team intensiv gesprochen haben und die Punkte bezüglich des Service schnellstens beheben werden. Zu ein paar von Ihnen angesprochenen Punkten möchte ich gern im Detail Stellung nehmen. Es ist richtig, dass unsere Hotelgruppe sich dafür entschieden hat, die Gäste bereits bei Check In um die Bezahlung des Aufenthaltes zu bitten. Es ist sicher richtig, dass dies in vielen Hotels noch nicht üblich ist aber in der Branche wird sich das in nächster Zeit durchsetzen. Leider ist Einmietbetrug in Hotels mittlerweile weitverbreitet und fügt vielen Hotels großen Schaden zu aber das ist nicht der Hauptgrund für unsere Entscheidung. Viel mehr wollen wir dadurch lange Wartezeiten und Verzögerungen bei der Abreise unserer Gäste vermeiden. Denn die meisten Gäste reisen bei uns zwischen 9 und 11 Uhr ab und bei 100 Abreisen täglich bilden sich dann sehr schnell lange Warteschlangen. Als Gast in unserem Haus kann man seine an der Hotelbar konsumierten Getränke selbstverständlich auf sein Zimmer schreiben lassen. Dass dies bei Ihnen nicht möglich gewesen ist lag an einem kurzzeitigen Ausfall des Kassensystems, wodurch Zimmerbuchungen vorübergehend nicht möglich waren. Es tut mir sehr Leid, wenn Ihnen dies von meinen Kollegen nicht erklärt wurde. Liebe Familie Reeck, ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen, denn wir als Hotel haben in verschiedenen Situationen Ihres Aufenthaltes keine gute Leistung erbracht. Die Gründe dafür sind verschieden aber das muss Sie als Gast nicht interessieren. Wir werden engagiert daran arbeiten, dass die von Ihnen bemängelten Situationen nicht mehr passieren. Abschliessend möchte ich Ihnen noch einmal für die Buchung in unserem Hause und für Ihre Treue zur IHG Hotelgruppe danken. Mit herzlichen Grüßen Ronny Brase | Hotelmanager