Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in verkehrsgünstiger Lage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein mittelgroßes City Hotel mittlerer Kategorie (3 Sterne) in Hamburg. Nach Aussagen eines Service Technikers ist es ein ehemaliges (Finanz-) Amt das zu einem Hotel umgebaut wurde. Die Bausubstanz ist sehr gut und das Hotel, dadurch dass es vor kurzer Zeit erst renoviert wurde in einem guten und sehr sauberen Zustand. Lobby, Bar und alle Einrichtungen sind modern gehalten und wirken einladend. Lediglich die Tiefgarage ist nicht direkt vom Hotel aus erreichbar. Dafür muss man kurz über den angrenzenden Parkplatz des Supermarkts gehen. Ein Lift ist somit nicht verfügbar und das Gepäck sollte wenn möglich auf dem Kurzparkplatz vor dem Hotel aus und eingeladen werden. Dort steht dann auch ein Lift zur Verfügung. Das Hotel bietet Übernachtungen inkl. Frühstück an. Die Preisspanne liegt (lag bei uns am WoEnd) zwischen 89 - 149 Euro pro Nacht und Zimmer inkl. Frühstück. Das Publikum ist international. Von SChweden, Dänen, Briten über Chinesen Japaner usw. findet man quasi alle Teile der Welt vertreten. Es war eher jüngeres (20 - 45) Pulikum anwesend, allerdings keine Kegelclubs oder Saufparties. Folgendes sollte noch beachtet werden: Die Parkgebühren betragen 10 € pro Nacht. Man kann aber mit dem Hotel vereinbaren, dass die Ausfahrt am letzten Tag (nach dem Auschecken um 12) nicht direkt sondern erst gegen 19 Uhr erfolgen mss. Das Ticket wird dann für 19 Uhr freigeschaltet und man kann den Tag ohne Auto und Parkgebühren verbringen. Wer allerdings am Wochenende kann i.d.R. darauf am Sonntag verzichten, da Hamburg zur Zeit an Sonntagen relativ selten Parkgebühren verlangt. Aufgrund der langen Frühstückszeiten kann man beruhigt nach 10 Uhr frühstücken gehen da dann weniger los ist und dennoch alles vorhanden ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine geschätzte Größe 20 - 23 qm. Sie sind modern ausgestattet und bieten je nach Buchung entweder ein King-size Bett oder Doppelbett oder 2 getrennte Betten. Flachbild-TV und Telefon sind vorhanden und funktionierten einwandfrei. Wasserkocher, Instant-Kaffee als auch 2 Kaffeetassen (keine Becher) sind samt Kondensmilch auf den Zimmern verfügbar und werden auch nachgefüllt. Das Bad, modern eingerichtet und mit Glas-Kabine für die Dusche ausgestattet war sauber und tadellos. Seife und Duschlotion sind in Spendern vorhanden. Da die Zimmer relativ neuwertig sind, waren die Betten angenehm weich ohne durchgelegen zu sein. Jedem Bett / Schlafplatz standen 2 Kissen in unterschiedlicher Härte zur Verfügung, die sogar mittels Banderole gekennzeichnet waren. Wir hatten das Zimmer 106 welches sehr ruhig gelegen war. Von unseren Nachbarn haben wir nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Holiday Inn Express ist ein Mix aus "American Breakfast" und "Continental Breakfast". Es ist mit 7,95 € preislich angemessen und kann auch von nicht Hotel-Besuchern genutzt werden. Das Frühstück bestand aus: - Brötchen, Brot und Croissants - Eier (gekocht) - warm und kalt - Auswahl an Wurst und Käse (mehrere Sorten) - Marmeladen / Konfitüren - Obst - Gemüse (Tomate, Paprika, Gurke) - Kaffee (Filterkaffee aus Kannen) oder - Kaffeespezialitäten aus den 2 Kaffeeautomaten - Tee - O und A-Saft (aus Konzentrat gemischt) - Wasser - Roter Grütze mit Vanillesauce Rührei, Omelett oder Sonderwünsche sind nicht erhältlich. Die Frühstückszeiten sind relativ lang. Von 06:30 - 11:30 kann man sich am Buffet bedienen. Bis ca. 11:00 wird alles immer wieder nachgelegt. Wer ein Breakfast-to-Go (Kaffee im Pappbecher und Croissant) benötigt kann dies auch erhalten. Das Personal ist emsig und versucht die Anstürme der Frühstücksgäste zu meistern und schnellstmöglich die Plätze wieder abzuräumen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist 24/7 besetzt und immer aufgeschlossen und höflich. Auf unsere Wünsche wurde sehr schnell und unkompliziert eingegangen. So war ein Zimmertausch aufgrund des Sturms Carmen von der windigen Seite, zu der abgelegenen Seite kein Problem. Der Zimmerservice war sehr flexibel und reinigt die Zimmer entsprechend den eigene Vorgaben (Abwesenheit...). Um den Aufenthalt in Hamburg zu erleichtern hat die Rezeption Karten und Tipps in Petto.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist günstig an der U1 und U3 in Hamburg gelegen. Somit ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof oder 9 Minuten an der Speicherstadt. Reeperbahn und Jungfernstieg sind somit rasch zu erreichen. Wer seine Kreditkarte strapazieren möchte kann am Hauptbahnhof in die City gehen oder sich im Europa-Center am Jungfernstieg austoben. Spass und Unterhaltung lassen sich in der Speicherstadt oder der Reeperbahn finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:12