Alle Bewertungen anzeigen
Jaqueline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechtes Frühstück / Service, Zimmer zu klein
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für eine 4-köpfige Familie ist ein Standardzimmer mit Beistellbett eher ungeeignet. Um das Zimmerfenster zu öffnen musste man über das Beistellbett krabbeln. Desweiteren hatte man viel zu wenig Ablagemöglichkeiten und der Kleiderschrank war für 4 Leute viel zu klein. Selbst für 2 wäre dieser nicht ausreichend gewesen. Das Doppelbett entsprach vom Schlafgefühl her eher einem Feldbett. Die Matratze / bzw. der Lattenrost hatte viel zu viele Federn (die hat man beim Liegen auch gespürt!): hat sich Einer umgedreht, wurde der Andere regelrecht aus dem Bett geschleudert. Die Maße des Bettes sind auch keine Standardmasse. Es ist viel zu kurz und zu schmal für zwei Leute. Am meisten hat uns der Service beim Frühstück gestört. Im Aufzug wurde man durch einen Aushang darauf hingewiesen, daß zwischen 6-8 Uhr die beste Möglichkeit zum Frühstücken ist, zwischen 8-9 Uhr kann es zu kurzzeitigem Stocken im Frühstücksraum kommen und von 9-10.30 Uhr kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Da dies der Hotelleitung anscheinend bekannt ist, verstehe ich nicht ganz, warum man für die Stoßzeit nicht stundenweise mehr Personal einstellt. Die Gäste haben die freigewordenen Tische selbst abgeräumt bzw. das Geschirr auf einen Tisch zusammengestellt, da das Personal dazu nicht in der Lage war. Außerdem hat am (spärlichen) Frühstücksbuffet ständig irgend etwas gefehlt und erst durch Aufforderung der Gäste wurde es wieder aufgefüllt. Die Obstauswahl bestand aus Äpfeln (teilweise schon schrumpelig) und, wenn man Glück hatte, aus 10 Bananen. Die Brötchen waren Aufbackbrötchen & Aufback-Croissant's aus dem A*di und ein Körnerbrot. Als Brotbelag war im Angebot: Salami, Putenwurst und Feischkäse (abgepackte Al*i-Ware!) und eine Sorte Scheibenkäse (ebenfalls Supermarktware). Dazu verschiedene Marmeladen (qualitativ auch nicht hochwertig) und hart gekochte Eier. Müsli, Smacks und Haferflocken waren auch im Angebot. Achja, Nutella und nordisches Apfelmus war noch im Angebot. Zweierlei Joghurts, Kaffee und Tee (die Teebeutelspender wurden auch nur auf Verlangen aufgefüllt). Alles in Allem war das Frühstück nicht der Knaller. Eigentlich wünscht man sich doch im Hotel etwas anderes angeboten zu bekommen. Allerdings gab es, laut Anmerkung meiner zwei Jungs auch was Gutes am Frühstück: die Vanille-Milch war der burner!!!!!! Die Frühstücksatmosphäre entsprach auch eher einer Bahnhofsmission, da es keinen wirklichen Frühstücksraum gibt, sondern das Büffet gleich neben der Rezeption aufgebaut ist und die Tische und Stühle in einem Teil der eigentlichen Lobby aufgestellt sind. Was mir positiv in Erinnerung bleibt ist die super Verkehrsanbindung (2 min. zur U-Bahnstation / 3 Stationen bis zum Hauptbahnhof und City, 10 min. mit der U-Bahn zum Kiez und Speicherstadt / Fischmarkt, ect.). Außerdem fand ich toll, dass ein Wasserkocher und Instantkaffee (mit + ohne Koffeein), Milch, Zucker / Süßstoff und Schwarztee auf dem Zimmer angeboten wurde. Da wir eine Städtereise gebucht haben und eigentlich nur zum duschen und schlafen im Hotel waren, war es ok. Aber ein tolles Frühstück ist uns sehr wichtig. Da sind wir aus anderen Hotels anderes gewöhnt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jaqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:3