Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Zum Übernachten in Ordnung, Frühstück schlecht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet, um ein Musical zu besuchen und die Stadt Hamburg kennen zu lernen. Zum reinen Übernachten war das Hotel ganz nett. Es ist mit 5 Etagen sehr groß, zum Hotel gehört ein Parkhaus, welches pro Fahrzeug und Tag 10 Euro kostet. Beim Eintreten macht es einen guten Eindruck, die Hotellobby ist sauber und sehr modern gestaltet, es hängen mehrere Flachbildfernseher an den Wänden. Per Treppe oder Fahrstuhl erreicht man sein Zimmer. Das Hotel ist behindertengerecht, es gibt keine Schwellen oder Treppen, die nicht mittels Fahrstuhl überbrückbar sind. Buchbar ist die Übernachtung mit Frühstück, ansonsten gibt es eine Bar, in der man Getränke zu sich nehmen kann. Als wir dort waren, erlebten wir viele ausländische Gäste, vor allem Engländer. Außerdem einige kleinere Reisegruppen mittleren Alters und einige junge Pärchen. Das Hotel scheint also von sämtlichen Altersgruppen genutzt zu werden. Unser Zimmer lag nach hinten raus zum Einkaufsmarkt, dadurch hatten wir keinen Straßenlärm. Darauf würde ich bei der Buchung achten. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Auto in der Tiefgarage abzustellen und mit der U-Bahn zu fahren, man hat keinen Stress mit der Parkplatzsuche, außerdem ist die Station in der Nähe des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, dem Gast steht ein Wasserkocher und einige Teebeutel sowie Instantkaffee zur Verfügung, ein Flachbildfernseher ermöglicht ein angenehmes Fernsehen. Im Bad befindet sich ein moderner Waschtisch und eine traumhafte Regendusche für 2 Personen! Leider ist das Bett sehr klein und es gibt nur eine Decke, gerade wenn es kalt ist, friert man hier schnell, wenn man sich nicht in eine Decke einwickeln kann (was bei zwei Personen ja nicht geht). Das Bett ist sehr weich und knarrt stark, man fühlt sich eher wie auf einer provisorischen Liege. Wir brauchten einen Tag, um das Zimmer von 18 Grad (Anreise) auf 22 Grad zu erhitzen, leider scheint die Klimaanlage nicht unbedingt für kalte Tage zu sein. Am letzten Tag hatten wir dann angenehme 24 Grad im Raum. Leider ist die Klimaanlage auch sehr laut, sie muss aber Nachts laufen, weil der Raum sonst schnell auskühlt. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig, ich hörte nur eimal, wie die Nachbarn nach Hause kamen. Insgesamt haben die Zimmer jedoch einen guten Eindruck hinterlassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider war das Frühstück die große Schwachstelle des Hotels und es ist auch der Grund, weswegen wir nicht wieder kommen werden. Es gab trockene, hohle Fertigbrötchen und eine geringe Auswahl an trockenem Brot. Gesunde Backwaren aus Vollkorn habe ich völlig vermisst! Des weiteren hatte man die Auswahl aus (angeblich) sage und schreibe 2 Käsesorten, kein Frischkäse, nur Scheiben, die identisch aussahen und schmeckten. Wurstsorten gab es, glaube ich, 3 oder 4, das nützt Vegetariern aber leider wenig. Außerdem konnte man aus 4 Sorten Marmelade wählen (zusätzlich Diätmarmeladen). Es gab auch noch ein paar kleine, abgepackte Butter- und Nutellapäckchen. Die gekochten Eier waren gut, leider war der bereitstehende Eierschneider kaputt, was eine riesige Sauerei zur Folge hatte. Ein wenig Müsli und Kornflakes gab es auch, ebenso wie zwei Sorten Jogurt, die jedoch nach Chemie schmeckten. Auf frisches Obst (außer Äpfel und braune Bananen) sowie Gemüse musste man völlig verzichten, ebenso auf vegetarische oder vegane Alternativen und Mineralwasser (nur süße Säfte), was in anderen Hotels bereits zum Standart gehört. Der Schwerpunkt des Frühstücks liegt in diesem Hotel eindeutig auf Süß und Ungesund, wer etwas auf seine Ernährung achtet, kann dort nicht vernünftig frühstücken. Geschmacklich war es leider auch unterirdisch. Positiv war die Auswahl an Tees und Heißgetränken.


    Service
  • Gut
  • Schon bei der Ankunft wurden wir recht professionell empfangen, zwar war die Dame nicht übermäßig freundlich, aber doch bemüht uns in alles einzuweisen. Bei sonstigen Fragen konnte man uns an der Rezeption immer weiterhelfen. Auch war es kein Problem das Auto am Abreisetag bis Nachmittags noch in der Garage zu lassen, obwohl man bereits Mittag auschecken musste. Die Zimmerreinigung war zufrieden stellend, leider entdeckte ich aber bei der Anreise Haare auf der Bettwäsche, nicht so lecker... Das Bad wirkte aber sauber und ansprechend. Das Personal beim Frühstück war schnell und aufmerksam, leere Teller wurden abgeräumt, Essen und Getränke regelmäßig aufgefüllt. Leider wurden Krümel auf den Tischen nur auf den Fußboden geworfen - die Böden sahen dementsprechend schlampig aus. Alles in allem empfanden wir den Service aber als gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist optimal! Für Ortsfremde ist das Hotel leicht zu finden, bereits nach 10 Minuten ist man auf der Autobahn. Die Anbindung zum ÖPNV ist hervorragend, in direkter Nähe gibt es zwei U-Bahn-Stationen, nach zwei Minuten Fußweg erreicht man Linie 1, nach etwa 5 Minuten Fußweg Linie 3, die direkt zu den Landungsbrücken bzw. St. Pauli fährt, man muss nicht einmal umsteigen. Nach 10 Minuten Fahrt befindet man sich im Stadtkern. Die U-Bahn fährt alle paar Minuten bis in die späten Abendstunden. In direkter Umgebung des Hotels ist ein Supermarkt, mehrere Cafes und Bars, Imbisse und Bäckereien. Allerdings lädt diese Straße aufgrund ihrer Optik nicht gerade zum Bummeln ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel kann man das Internet nutzen (gegen Gebühr) und im Lobbybereich hängen mehrere Fernseher. Das ist jedoch das einzige, was das Hotel an Unterhaltung anbietet. Da sich das Hotel aber "Holiday" nennt, könnte es dem Gast schon etwas mehr bieten. Wer nur übernachten möchte, für den ist es sicherlich ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1