- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel allgemein ist sehr angenehm. Es ist geräumig und modern eingerichtet. WLan in der Lobby sowie in der Bar im 1. OG sind inklusive, für die Nutzung des WLans auf den Zimmern fällt pro Tag eine Gebühr von 7,- € an. Die Gästestruktur ist durchweg gemischt, jüngere Päarchen, ältere Reisegruppen und Paare, Familien mit Kindern... auch viele Nationalitäten sind vorhanden, vorrangig waren es zu meinem Zeitraum deutsche Gäste. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt vor allem, wenn man abends lange unterwegs war, kommt man durch die gute Anbindung sehr gut wieder ins Hotel. Ohrstöpsel hatte ich nicht dabei, vielleicht helfen diese. Ansonsten würde ich das Hotel nur Gästen empfehlen, die wenig Schlaf brauchen oder bei der Buchung vorher zugesichert wird, dass es sich um ein Zimmer nicht in Richtung der Gleise handelt.
Ich hatte Zimmer 438. Als ich ins Zimmer kam und geschlossene Vorhänge vorfand, ahnte ich Schlimmes und dies wurde bestätigt. Das Zimmer war direkt an den mehreren Gleisen, einer Art Knotenpunkt. Hier fuhren S-Bahnen, Regionalbahnen, ICE im Minutentakt. Die Fenster sind sicherlich isoliert, aber es ist auch bei geschlossenen Fenstern dermaßen laut (und ich habe früher an der S-Bahn gewohnt), dass ich in der ersten Nacht kaum schlafen konnte. Da ich wusste, dass das Hotel ausgebucht war, habe ich nicht um Tausch des Zimmers gebeten. Die Ausstattung und vor allem die Größe der Zimmer ist phänomenal. Hier wurde nicht zu viel versprochen. DIe Matrazen sind angenehm, das Bad ist groß und mit Badewanne ausgestattet. Es gibt eine Sitzecke, viel Stauraum und einen kleinen TV, aber der ist auch nicht so wichtig. Wäre die Lage nicht, hätte ich hier 6 Sonnen vergeben.
Das Frühstück war schmackhaft, es war für jeden etwas dabei. Dennoch war ich für ein 4-Sterne-Haus ein wenig enttäuscht. Das Rührei schien nicht frisch zu sein sondern aus der Tüte, schade. Gefunden hat sicherlich jeder etwas und geschmeckt hat es auch. Das Personal war immer freundlich und hat meistens recht zügig abgeräumt. Zu Engpässen kam es im Restaurant nicht.
Das Personal war immer höflich, freundlich und bemüht. An der Rezeption gab es bei diversen Buchungen wohl Schwierigkeiten, so dass man teilweise recht lange warten musste. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Die Enfernung zum Hbf ist wirklich sehr gut: 1 Station mit der S-Bahn bis Hansaring (verkehrt täglich alle 3 - 4 min) oder zu Fuß durch die Weidengasse ca. 10 min vom Hbf entfernt. Es gibt türkische Restaurants in der Weidengasse, die wirklich gut sind. Das Mangal und das Harran Öz-Restaurant kann ich empfehlen. Große Portionen und sehr schmackhaft. Es gibt auch Cocktailsbars in der Nähe, dm, Rewe, Penny, falls mal etwas fehlt. In der Nähe gibt es zudem mehrere Bäcker.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses auf www.holidaycheck.de. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn durch die Sicht unserer Gäste sehen auch wir. Nur durch Ihre Eindrücke und Hinweise können wir gezielt an uns und unseren Leistungen arbeiten. Der Empfang unseres Hauses bemüht sich stets, Ihren Wünschen gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie an der Rezeption warten mussten. Wir bedanken uns ebenso für Ihren Hinweis zur Qualität unserer Eierspeisen. Im Prozess der Weiterentwicklung unserer Lebensmittelprodukte werden wir Rücksprache mit unserem Chefkoch halten und Ihre Anregung thematisieren. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Bereits bei der Reservierung steht Ihnen die Möglichkeit offen Ihre Zimmerkategorie, je nach Wunsch anzupassen. Gerne sind wir Ihnen bei einer nächsten Buchung im direkten Kontakt behilflich und erläutern die Vorteile unserer unterschiedlichen Möglichkeiten. Bitte scheuen Sie sich zudem nicht, bei etwaigen Fragen, Wünschen oder Anregungen unser freundliches Team an der Rezeption stets aufzusuchen. Kontinuierliche Optimierung funktioniert nur durch den offenen Dialog mit unseren Gästen, aus diesem Grund danken wir Ihnen sehr für Ihre Hinweise. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr AZIMUT Hotel Cologne City Center