Alle Bewertungen anzeigen
Mary (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrale Lage, Zimmer gut, aber ...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

...für Tagungen nicht gut geeignet. Zu Beginn der Tagungen waren keine bestellten Getränke im Raum, der Raum noch nicht aufgeschlossen, nicht gelüftet...man mußte wieder runter zur Rezeption und jemanden Bescheid geben...kein Telefon im Flur des Tagungsbereiches zur Kontaktaufnahme. Frühstück und Mittagessen waren schlecht organisiert. Speisen wurden nur selten aufgefüllt, bzw. man mußte sehr lange warten bis z.B. der Fruchtsalat beim Frühstück aufgefüllt wurde. Ebenso verhielt es sich mit den Fruchtsäften aus einem AUTOMATEN. Auch dort dauerte es lange bis jemand dies bemerkte, bzw. überhaupt reagierte. Die Tische beim Frühstück wurden nur sehr schleppend abgeräumt sodass nachkommende Gäste sich an einen verdreckten Platz setzen und die Bedienung darauf aufmerksam machen mußten, damit neu eingedeckt wurde. Auch der Kaffee kommt aus einem Automaten...da fiel eines Morgens der Apparat aus....da gab es dann halt keinen Kaffee!!! Keinerlei Flexibilität seitens der Küche dass Kaffee mal schnell dort aufbereitet und in Kannen ausgegeben wird. Das Hotel war nicht stark belegt und daher wundert mich die Inkompetenz im Service und das fehlende vorrausschauen für Speisen und Sauberkeit doch sehr. Das Mittagessen wurde als Buffet dargeboten. Die Speisen waren auch nach Meinung meiner 11 Kollegen wenig schmackhaft, meist verkocht und nur noch lauwarm. Als ich am Tage mit einem Kollegen in der (geschlossenen-bzw. nicht besetzten) Bar zur Besprechung sass, kam eine Servicekraft, sah uns, erklärte das die Bar noch geschlossen sei, wir erwiederten dort nur für eine kurze Besprechung Platz genommen zu haben-wollten auch nichts verzehren, seien ja im Tagungsbereich versorgt. Dann ging die Dame in einen hinteren Raum und stellte die Musik so laut an, dass man sich nur noch anschreien konnte. Es war 15 Uhr...die Bar hatte noch zu!!! Wir suchten die Dame bzw. einen Ansprechpartner und baten darum die Musik in der Bar entweder stark zu senken oder ganz abzustellen, dsa die Bar ja auch noch gar nicht offen sei. Da kam die Dame von zuvor herbei und gab eine sehr patzige Antwort, sie hätte uns dies ja auch schon gesagt. Wir erwiederten, dass wir das ja auch verstanden hatten, aber auch gar keinen Barbetrieb benötigen würden, da wir doch nur dort zu einem kurzen Gespräch zusammen sitzen würden. Das hätten wir ihr auch gesagt. Warum sie denn daraufhin die Musik so laut gestellt hätte, die Bar wäre doch noch gar nicht auf.Da wurde die Dame noch ausfälliger und gab eine weitere spitze Bemerkung. Inhaltlich nach dem Motto "Damit sie den bereich wieder verlassen habe ich die Musik angemacht".Da wurde mein Kollege wirklich sauer, ging zur Rezeption und beschwerte sich über das Verhalten der Dame. Man entschuldigte sich bei uns, wir dürften dort natürlich gerne sitzen und man würde die Musik abstellen. Als wir abends mit mehreren dort saßen, die Bar geöffnet hatte, ignorierte die besagte Dame uns als wir etwas bestellen wollten. Dann nahm sie eine Bestellung auf, ignorierte aber abermals die Getränke meines Kollegen und mir. Nach Erinnerung schaute sie nur sehr giftig und es dauerte abermals 15 Minuten bis dann auch unsere Getränke kamen. Mein Kollege stand auf und ging kurz weg. Ich vermute, er war abermals an der Rezeption. Wir waren insgesamt 60 Tagungsgäste im Haus und haben aber festgestellt, dass wir das Hotel nicht noch einmal buchen werden. Es gab auch bei anderen Kollegen mehrere Kritikpunkte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:41-45
    Bewertungen:15