Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Business-Hotel mit Höhen und Tiefen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haus schien mir noch recht neu zu sein, und war auch sehr gut in Schuss. Alles schien sauber und gut aufgeräumt. Der Wohlfühl-Faktor fehlte jedoch - dafür wirkte vieles zu steril. Es fehlt ein gutes Restaurant im Haus, dafür gibt es Snacks aus dem Automaten, eine kleine Bar und Eiswürfel. Das hat mich an die Motels in den USA erinnert. Das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich in Ordnung. Es gibt zwar kostenloses WLAN, das aber bei mir nicht funktioniert hat.


Zimmer
  • Gut
  • Das Mobiliar war sehr gut. Der Flachbildfernseher war recht neu. Es fehlt eine Minibar und Gläser gibt es auch nicht, aber einen Wasserkocher mit Tassen und Tee bzw. löslichem Kaffee. Der Haartrockner hängt seltsamerweise nicht im Bad sondern an der Garderobe ... dort gibt es aber auch einen Spiegel. Die Beschattung fand ich ausreichend, Klimatisierung gibt es auch. Sehr schon fand ich die Idee, verschieden Kissen (hart und weich) zur Verfügung zu stellen und entsprechend zu kennzeichnen. Leider war das Zimmer sehr hellhörig. Das Bad war klein, aber sehr sauber und sehr funktionell. Insbesondere die Armaturen in der Dusche fand ich super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein richtiges Restaurant habe ich vermisst, wo man abends mal schnell etwas essen kann. Der Service in der kleine Bar war sehr gut - ich habe aber keine Getränkekarte gesehen, und ein paar Salzstangen oder Erdnüsse hätten mir gut gefallen. Die Bierpreise fand ich mit 3,80 für ein Weizenbier happig. Beim Frühstück fehlte es lediglich an Rührei und Geflügelwurst - ansonsten gab es fast alles. Der Kaffee war mir zu bitter. Diesen muss man sich auch selbst am Automaten am Buffet besorgen. Tageszeitungen liegen ebenfalls bereit. Das Mobiliar war sehr gut, ließ aber keine Gemütlichkeit aufkommen. Alles wirkte fast wie in einer Jugendherberge. Geärgert haben mich die schmutzigen Teller am Buffet - das darf nicht passieren bzw. der Service muss entsprechend aufpassen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Checkin war sehr freundlich und einladend. Alles ging zügig voran. Der Herr an der Rezeption war allerdings auch gleichzeitig der Barkeeper, so dass es hier durchaus zu Verzögerungen im Service kam. Das hat die Qualität und die Freundlichkeit aber wieder wett gemacht. Klares Manko war der Service beim Frühstück. Hier gab es kein Guten Morgen sondern ein störendes Plaudern der Servicekraft mit ihren Kollegen - da blieb wohl keine Zeit, das benutzte Geschirr von den Tischen zu räumen, den Aufschnitt nachzufüllen, oder schmutzige Teller am Buffet zu bemerken. Der Checkout hat mir zu lange gedauert. Die Dame war plötzlich beim ausdrucken der Rechnung für mehrere Minuten verschwunden, und kam wieder, ohne zu erläutern, was denn los war ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit von Flughafen, Messe, Autobahn, SI-Centrum. Das Haus liegt am Ende einer Sackgasse, aber unweit einer viel befahrenen Straße. Trotz der verzwickten Anfahrt in dieser Sackgasse ist das Haus gut zu finden (es ist gut sichtbar und gut beschildert). In direkter Nachbarschaft findet man ein paar wenige Restaurants oder Fast Food (z.B. subway), sowie einen Toom-Markt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:133