Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
"Mercedes" unter den Holiday-Inn-Express-Hotels
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das 2005 gebaute, fünfstöckige Hotel liegt in Leinfelden-Echterdingen, etwa 5 km vom Flughafen Stuttgart (STR) entfernt, unweit der Autobahn A 8 und der Bundesstraße B 27 in einem Gewerbegebiet. Die verkehrsgünstige Anbindung ist zwangsläufig mit einigem Lärm verbunden. Doppelverglaste Fenster schaffen Abhilfe. In meinem Zimmer auf der von der Straße abgewandten Seite habe ich vom Verkehrslärm nichts gemerkt. Ein Mercedes-Shuttle (max.5 Fahrgäste) vom Flughafen zum Hotel verkehrt wochentags halbstündlich von 6.15 Uhr bis 10.30 Uhr, sowie von 17.00 bis 21.00 Uhr, jede Strecke für 4,00 Euro pro Person. Abfahrthaltestelle ist am Flughafen Terminal 3, bei Meeting Point B in der Ankunftsebene. Die Gegenrichtung, vom Hotel zum Flughafen, wird wochentags von 6.30 bis 11.00 Uhr und von 17.15 Uhr bis 21.15 Uhr bedient. Am Wochenende fährt der Shuttle im Stundentakt. Die langen Zeiträume tagsüber ohne Shuttle-Verkehr sind ungünstig. Die nächstgelegene S-Bahn-Station Echterdingen ist ca. 600 m entfernt. Eine Haltestelle der Stadtbuslinie 38 befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Hotel ist sehr sauber, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer verfügen über die klassische Holiday-Inn-Express-Einrichtung, also breites Bett, Schreibtisch und Klappcouch. Dazu ein großer Flachbild-TV an der Wand und Gratis W-Lan. Das blitzsaubere Bad hat weiße und blaue Beleuchtung. Alle Chromteile glänzen. Die Klimaanlage ist individuell regelbar und funktioniert auch. In der Lobby befindet sich ein Business-Center mit zwei PC´s und Drucker. Die PC-Tastaturen sind so sauber, wie selten in Hotels. Das Frühstücksbuffet im ansprechend gestalteten „Great Room“ übertrifft an Reichhaltigkeit und Vielfalt alles, was ich bisher in Holiday-Inn-Express-Hotels in Deutschland gesehen habe. Ein REWE-Markt befindet sich vis-a-vis auf der anderen Straßenseite. Die Hotel-Mitarbeiter sind sehr freundlich. Kurzum, der „Mercedes“ unter den Holiday-Inn-Express-Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:194