- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer. Der Zustand der Anlage ist sehr ordentlich und sauber, wobei ich mich jedoch teilweise gewundert habe wie es nach 2 Jahren bereits so viele Gebrauchsspuren aufweisen kann. Dies liegt jedoch auch an den Gästen die keine Rücksicht in den Zimmern darauf nehmen, ob etwas kaputt geht. Gäste zu unserer Zeit überwiegend Russen, gefolgt von Engländern, wenig Deutsche und Franzosen. Altersdurchschnitt um die 40-50 Jahre. Super beeindruckende Lobby !!!! Es war mein 5. Urlaub in Ägypten. Vom allgemeinen Zustand war das Hotel sehr gut, jedoch fehlte aufgrund des Schnittes des ganzen Geländes und auch aufgrund der Dichte der Liegen am Pool Privatsphäre und Gemütlichkeit die man in einem Hotel dieser Klasse erwarten können sollte (gemessen an den Hotelpreisen in Ägypten und an der Aussage der Hotelleitung über ihren eigegen Standard). Vor 2 Jahren war ich in einem Hotel in der Makadi Bay, dieses hatte das doppelte an Zimmern, war aber durch die Aufteilung im Hotel trotzdem gemütlicher / privater. Ein großer Pulspunkt: es war mein 1. Urlaub in Ägypten ohne Erbrechen / Durchfall.
Das Zimmer war sehr schön und groß. Sehr sauber, schönes Bad mit Wanne und einer wirklich großen Dusche. Flatscreen. Möchlichkeit über den TV ins Internet zu gehen, funktionierte jedoch bei uns nicht. Internet hat sich immer aufgehängt. Wir hatten eine Terrasse, eher klein, aber vollkommen ausreichend mit 2 Stühlen + kleinem Tisch. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Super tolles, gemütliches Bett, Breite 2,40m. Kostenloser Safe im Zimmer und kleiner begehbarer Kleiderschrank. Wasserkocher auf dem Zimmer zum Zubereiten von Kaffee oder Tee.
Hier war der Punkt der mich, nachdem ich die ganzen Bewerbtungen vor meinem Urlaub regelrecht studiert habe, etwas verwundert hat. Wir waren am Anreisetag abends direkt im Main Restaurant essen. Die Qualität der Speisen war dort wirklich sehr gut, daher freuten wir uns schon auf den nächsten Tag und das nächste Essen :-) Jedoch mussten wir hier im Restaurant feststellen, dass es auch an den nächsten Tagen immer sehr ähnliches Essen gab. In unseren zweiten Urlaubswoche wiederholte sich das Buffet komplett abends. Dies war wirklich enttäuschend, da wir zumindest von einem Wechsel alles 2 Wochen ausgegangen waren. Frühstück war in Ordnung. Alles was man braucht, von süßen Speisen bis zu zu warmen Speisen / Omelettes / Crepes usw. Die a-la-Card Restaurants habens unserer Meinung wieder gut gemacht. Der Italiener eine glatte 1+ / das Fischrestaurant und auch der Chinese waren sehr lecker. Zudem habe ich das 1. Mal in meinem Leben Sushi dort gegessen (gegen Aufpreis) - hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, war wirklich lecker. Sauberkeit und Service waren in allen Restaurants super.
Der Service war im großen und ganzen, egal ob in den Restaurants oder in der Lobby / an der Rezeption sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich jedoch die Freudnlichkeit in den a-la-Card Restaurants und am von den Poolboys die für die Gäste am Salzwasserpool zuständig waren. Macht weiter so... immer mit einem echten Lächeln. Wir hatten das Problem, dass unser Licht und unser Fernseher irgendwie die ersten beiden Tage nicht gehen wollten. Kaum an der Rezeption gemeldet wurde es auf freundlichste Art umgehend bearbeitet. Es gibt einen Wäscheservice, diesen haben wir aber nicht benutzt, von daher kann ich nichts dazu sagen. Zimmerreinigung hat immer sehr gut geklappt, alles ordentlich. Ab und an kamen sie leider aber erst gegen 17-18 Uhr, wo man dann grade die Zeit auf dem Zimmer vorm Dinner verbringen wollte.
Das Hotel liegt ca. 25 Minuten südlich von Hurghada, es war sehr ruhig hierdurch. Absolut nichts für Leute die Aufregung oder viel Abwechslung im Urlaub benötigen. Direkt am Strand gelegen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Es gab zwar noch 2-3 Shops direkt im Hotel, jedoch kann an in Hurghada selber günstiger shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool war groß genug zum schwimmen. Sauber und nett anzuschauen. Auch der Salzwasserpool war sauber. Jedoch war dieser nicht beheizt, so dass ihn kaum jemand benutzt hat. Was ich etwas schade finde: die Liegen an den Pools waren zu eng / zu dicht beeinander. Man konnte diese kaum drehen ohnen , dass man fast auf der Liege des Nachbarn lag. Also absolut keine Privatsphäre möglich. Da es während unseres Urlaubes fast durchgehend windig war - wurden der Strand von kaum jemandem genutzt, daher fand man an einigen Tagen ab 9 Uhr kaum noch ne freie Liege. Wir haben es uns daher direkt nach dem 3 . Tag angewöhnt früher als geplant um 7:30 Uhr aufzustehen um noch einen Platz zu finden. Wäre schöner, wenn man hier die Möglichkeit bekäme auch als Langschläfer gegen 9 oder 10 Uhr noch etwas zu finden. Zur Zeit ist ein Flügel des Hotels noch garnicht belegt. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie die Situation ist, wenn hier auch noch Gäste untergebracht werden, denn dann sind definitiv viel zu wenig Liegen am Pool. Und auch die Liegemöglichkeiten am Strand müssen dann noch um einiges erweitert werden. Es gab eine ganz leichte Animation. Sehr unaufdringlich. und so wie ich dies erlebt habe macht sie auch nur 1 Ägypter. Der Steg zum Baden im Meer ist sehr angenehm , um ohne Probleme ins Meer zu gelangen. Auch das Riff ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabienne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Fabienne, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com