- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist in U-Form gebaut. Ein Trakt ist momentan noch in Fertigstellung. Kein Lärm. Anbeblich an die 300 Zimmer und Suiten. Das Hotel wurde erst vor knapp 2 Jahren eröffnet. Alles daher noch super in Schuss. Mit Abstand bestes Hotel in Hurghada, wenn nicht in ganz Ägypten. Alles blitzblank sauber bis in die letzte Ritze. Spätestens bei der Rückreise am Flughafen Hurghada merkt man hier die Unterschiede. Reinstes Dreckloch gegen Sauberkeit pur. Es wird AI und Ultra AI angeboten. Hatte über Ltur gebucht wo nur AI geboten wurde. Unterschiede liegen eher im Zugang zum Skypool (kostenlos) und anderen Annehmlichkeiten. Nichts gravierend besseres. Hotel war hauptsächlich von Engländern gebucht. Wenig deutsche und keine Russen. Angeblich gibt es in Russland ein Flugstopp nach Ägypten wegen ausstehender Schulden. War aber überall ruhig laut anderen Gästen im Bus. Eher ältere Gästestruktur. Ein paar junge Paare. War als Alleinreisender dort da es Top-Bewertungen hatte. (Tripadvisor). Eher noch ungewöhnlich dort alleine zu kommen. Wurde aber immer super freundlich bedient. Preis-Leistung gut, über Ltur für eine Woche gebucht mit AI für 1150€. DZ zur Alleinbenutzung mit Blick auf Gartenseite und seitlichem Blick auf's Meer. Ultra AI wurde nicht angeboten. Geht über die anderen glaube ich. Wer's braucht. Da viele Engländer dort waren hab ich über Thomas Cook England reingeschaut. Die zahlen weniger wie wir. Für Norddeutsche evtl. empfehlenswert über London zu fliegen. Hätte mich 814 Pfund gekostet wenn Gatwick Abflughafen gewesen wäre. Temperaturen im März schon super bei 28 Grad. Ab Mai wird es schon sehr heiss. Das Hotel ist dieses Geld wert, wenn auch sehr teuer für ägyptische Verhältnisse. Man bekommt auch für weniger Geld gute Hotels und vor allem zentral gelegenere. Daher ideal für Leute die Ruhe suchen wie ich und den Trubel nicht brauchen aber Wert auf Luxus legen. Zu beachten: Positiv Sehr nobel, Essen und Trinken Top, Sauberkeit super, Freundlichkeit super, Ausstattung vom Feinsten. Negativ Sehr abgelegen, nichts drumrum, eher ruhig, keine Bademöglichkeit direkt im Meer. Seitlich gehts es. Hab aber niemand gesehen der im Wasser war.
Die Zimmer sind das Highlight des Hotels. Alles super nobel. Begehbarer Kleiderschrank, Safe, riesengrosses Bad, Bidet, Badewanne, Dusche, Flat-TV. Bügeleisen kann man über die Rezeption bekommen. Minibar und mit Telefon auf der Toilette. Was das dort soll weiss ich nicht. Lustig ist das Touch-display wo man draufdrücken kann um mitzuteilen ob man nicht gestört werden will oder sauber machen OK ist. Das Gegenstück ist am Zimmereingang. Eine Klingel ist auch dabei. Wie bei der Wohnung zu Hause. Ansonsten Wasser-Kocher und Kaffeepulver und Tee waren auch noch da. Mein Zimmer selbst hatte beim genaueren Hinsehen schon gute Abnutzungsspuren. Teppich ausgefranst, Türbalken im Bad unansehnlich. Aber sauber.
Ein Hauptrestaurant, Le Turquoise, und noch 4 weitere. Chinesisch, Italienisch, Seafood, zu nutzen einmal pro Woche kostenlos und ein Sushi-Restaurant gegen 10$ Aufpreis. Plus ein Beachrestaurant, Ossiano wo Snacks gereicht werden. Obwohl das Hotel nur zu ca. 40% belegt war, wurde immer bestens aufgetischt. Reichliche Auswahl an allem und täglich wechselnde Hauptspeisen. Sehr kreativ. Hygiene einwandfrei. Küchenstil eher international mit Einflüssen aus allen Herren Länder. Gediegene Atmosphäre abends, no Shorts, morgens und mittags legere Kleidung OK. Trinkgelder werden erwartet aber sehr dezent. Ausreichend 1 Dollar Noten mitnehmen, Münzen nicht so gerne gesehen.
Am Service gibt es nichts zu mäkeln. Alle, vom Putzmenschen bis zum General Manager, grüssen immer und überall. Man wird umsorgt egal wo man ist. Mit englisch kommt man weiter, deutsch sprechen eher weniger Angestellte. Bei mir nicht mal an der Rezeption. Zimmer bzw. fast schon Suiten wurden täglich gereinigt. Alles pico bello. Trinkgeldl hilft natürlich immer. Wäscherei wurden angeboten, 24-Stunden Arzt gegen Gebühr, Kinderbetreuung keine. Ab 1 Mai werden aber keine Kinder unter 16 mehr akzeptiert. Beschwerden, wenn man überhaupt welche haben kann, werden immer zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. Hatte mit ein paar anderen gesprochen und dass mitbekommen. Beispiel, ein Paar hatte ein anderes Hotel gebucht und wurden mangels Gästen ins Premier Le Reve geschickt. Hatten moniert dass sie unbedingt tauchen wollten und daher im anderen gebucht hatten. Das Hotel hat ihnen dann einen täglichen kostenlosen Shuttlebus bis dorthin organisiert.
Hotel liegt ziemlich abseits von Hurghada (25km) in Sahl Hasheesh. Schon die Einfahrt in dieses Gebiet, Strasse verziert mit Statuen, ist sehenswert. Die Anfahrt selbst bis zum Anfang ist allerdings für europäische Augen bzw. Ägypten-Ersturlauber ziemlich unschön. Überall angefangene Hotelbauten aber nichts fertig. Aber dann ging die Sonne auf. Schon der Eingangsbereich und Hotelhalle haut einen um. Fussballfeldgrösse. Alles sehr nobel und exquisit eingerichtet mit moderner Kunst. Eher wenig ägyptisch, mehr international. Strand ist nur 50 Meter enfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es drei. Eine Shop für allerlei Nippes und zwei für Fake-Artikel. Handeln ist angesagt. Ausflüge werden wie immer im Hotel über die Reiseleitung angeboten. Alles von halben Tagen bis 2 Tagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation zu meiner Zeit eher dürftig. Bachvolleyball, Tischtennis, Wasserball wurde angeboten. Animation sehr dezent. Abdo hat sich abgemüht überhaupt Leute zu finden. Achtung am Strand, überall scharfe Muscheln und Steine. Zum Laufen OK, beim Sport eher gefährlich. Hatte Ellenbogen und Knie blutig nach dem Beachvolleyball. Also eher locker angehen. Jeden morgen und mittag gehen 2 Leute aus dem SPA herum um Massagen und Behandlungen anzupreisen. Kostspielige Sache, wer es sich gönnen will eher zum Ende des Aufenthalts buchen bzw gleich handeln. Nie den vollen Preis zahlen. An den Pools und am Strand immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, fast keine frühmorgendlichen Reservierungsaktionen. Wenn das Hotel mal voll ist kann es aber anders aussehen. Wasser super sauber, Grösse der 2 Hauptpools sehr gut. Tiefe aber sehr niedrig. 1,55 m maximal. Zum relaxen super. Am Strand zieht sich eine gepflasterte Promenade entlang. Nach rechts ca. 3km, nach links ca. 5 km. Ideal für Leute wie mich die gerne joggen. Herrlich morgens dort zu rennen. Das Gym ist ebenfalls super. Neueste Cardio-Geräte mit TV, Musik etc. Sehr gross und gut in Schuss. Hab ich jeden Tag genutzt. Für ein paar Tage absolut ausreichend. Internetzugang in der Longbar kostenlos. Hatte nicht funktioniert an dem Tag wo ich wollte. Alles in russisch. Zum Mails checken OK wenn es geht. Ob man seine Zugangsdaten dort eingeben sollte muss jeder selber wissen. In der Longbar wurde abends immer kleine Unterhaltung mit Disco angeboten. Einmal Bauchtanz. Da aber wenig Leute da waren eher uninteressant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nenad |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Nenad, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com