Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Bestes Hotel! Immer wieder! 100%ige Empfehlung!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- sehr saubere Anlage - Zimmer sind sehr sauber und luxuriös - sehr guter Service in allen Bereichen - Personal ist stets freundlich und äußerst zuvorkommend - abwechslungsreiches Essen - sehr ruhiges Ambiente (adults only) - toller und sauberer Strand


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung Standard-Doppelzimmer: - begehbarer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe - Klimaanlage - großes Badezimmer mit WC, Waschbecken, Badewanne und Dusche - TV - stets mit Getränken aller Art bestückter Kühlschrank - Schreibtisch - Wasserkocher mit Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker/Süßstoff - äußerst bequemes Doppelbett - Wohn- und Sitzecke - in unserem Falle EG mit Terrasse zur Garten-/Poolseite Da ich Rollstuhlfahrer bin, hatten wir über das Reisebüro ein barrierefreies Zimmer (Erdgeschoss, breitere Türen, erhöhtes WC, niedriges Waschbecken für Rollstuhlfahrer, ebenerdige und große Dusche, Terrasse zur Garten-/Poolseite) gebucht. Leider hatte sich bei der Buchung ein Fehler eingeschlichen, der jedoch nicht vom Premier Le Rêve, sondern vom Reiseveranstalter verschuldet wurde, sodass wir für 6 Tage (von insgesamt 18 Tagen) ein Standard-Doppelzimmer bezogen. Dies war jedoch nicht weiter schlimm, da ich auch dort gut mit dem Rollstuhl zurecht kam. Einziges Manko war das Badezimmer und die Dusche mit Stufe, weshalb ich beim Duschen auf Hilfe durch meine Lebensgefährtin angewiesen war. Am 1. Tag meldete ich bei der Rezeption und fragte an, ob wir (wie bereits bei unserem 1. Besuch im Mai 2015) das ursprünglich gebuchte barrierefreie Deluxe-Zimmer beziehen könnten. Das Managment teilte mir mit Bedauern mit, dass das Zimmer noch für einige Tage bewohnt und somit ein Wechsel nicht möglich sei. Es wurde mir jedoch zugesagt, dass sich die Rezeption bei mir melden werde, sobald das Zimmer frei sei. Da wir trotz des nicht barrierefreien Zimmers auf Anhieb mit dem Zimmer zufrieden waren, vereinbarten wir mit der Rezeption, dass wir uns zu gegebener Zeit entscheiden können, ob wir das Standard-Doppelzimmer behalten, oder wir in das barrierefreie Deluxe-Zimmer wechseln. Da wie gewohnt alles perfekt war (und wir uns mit dem Manko der Dusche arrangiert hatten), haben wir gar nicht mehr an einen Wechsel des Zimmers gedacht, bis uns tatsächlich 6 Tage später die Rezeption anrief und mitteilte, dass das gewünschte Zimmer nun bezugsfertig sei. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns doch für einen Wechsel des Zimmers, da es für Rollstuhlfahrer besser geeignet ist. Wäre der Rollstuhl nicht gewesen, hätten wir das Standard-Doppelzimmer weiterhin bewohnt. Nun erfolgte der zügige Wechsel in das altbekannte Zimmer, welches wir bereits 2 Jahre zuvor bewohnten. Es sei angemerkt, dass es sich hier um ein Upgrate des Zimmers (von Standard zu Deluxe) handelte. Dieses Upgrate wurde uns nicht berechnet! Hieran und an vielerlei anderer Stelle erkennt man die Exzellenz des Premier Le Rêve...! Vielen Dank dafür!! Ausstattung barrierfreies Deluxe-Zimmer: - EG (mit Terrasse zur Garten-/Poolseite) - begehbarer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe - behindertengerechtes Badezimmer (erhöhter Toilettensitz, niedrigeres Becken für Rollstuhlfahrer, ebenerdige und sehr große Dusche mit Sitzmöglichkeit an der Wand - sehr großes und gemütliches Bett - stets mit Getränken bestückter Kühlschrank - TV - Schreibtisch - Wasserkocher mit Kaffee, Kaffeeweißer und Zucker/Süßstoff - Wohn- und Sitzecke - Terrasse mit Tisch und Stühle Wie im zuvor bewohnten Standard-Zimmer waren wir auch hier rundum mit allem zufrieden. Reinigung: ausgezeichnet! Egal ob Standard- oder Deluxezimmer. Alle Zimmer des Premier Le Rêve werden täglich äußerst gründlich von stets freundlichen Mitarbeitern gereinigt. Selbst die oft in anderen Hotels vernachlässigten Stellen (Lampen, Bettkante etc.) wurden täglich gewischt. Des Weiteren werden die Handtücher täglich gewechselt. A propos Handtücher... Täglich fanden wir auf unserem Bett gekonnt in Szene gesetzte Handtuch-Kunst auf unserem Bett vor. Liebevoll geformte Tiere oder Herzchen. Zusätzlich wurde das Bett liebevoll mit Rosenblättern bedeckt. Wenn man bedenkt, dass die "Roomboys" möglichst zügig arbeiten müssen, so kommt trotz des Zeitdrucks niemals die Gründlichkeit, das Ambiente und die Freundlichkeit zu kurz. Die Betten sind fantastisch. Sie sind groß und äußerst bequem. Wir haben wie auf Wolken geschlafen. Natürlich machen die Temperaturen auch nachts zu schaffen. Doch durch die Klimaanlage lässt sich die Raumtemperatur super regulieren. Kurzum: Die Zimmer sind exzellent und jeden der vergebenen 6* wert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Getränke - abwechslungsreiche Getränke aller Art an der Poolbar, in der Lounge und in der Lobby Speisen: Das Hauptrestaurant bietet zu jeder Tageszeit (morgens, mittags, abends) ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Essen für jeden Geschmack. Fleischgerichte werden vor den Augen des Gastes frisch zubereitet. Daneben gibt es ein reichhaltiges Salat- und Nachspeisen-Buffet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und keine Wünsche bleiben offen. Der Service im Speisesaal ist äußerst aufmerksam. Der Gast wird zum Tisch geleitet und regelmäßig nach offenen (Getränke-)wünschen gefragt. Die Kellner sind stets freundlich und zuvorkommend. Donnerstags findet der wöchentliche Gala-Abend statt. Ohnehin werden die Speisen täglich außergewöhnlich dargestellt. Doch der Gala-Abend setzt dem alltäglichen Ablauf die sprichwörtliche "Krone" auf. Live-Cooking ist hier das Stichwort. Die Speise werden vor Ort frisch zubereitet. Besonders in Erinnerung ist mir riesiger Lachs geblieben, der frisch auf den Teller tranchiert wird. Neben dem Hauptrestaurant bietet das PLR noch ein - Italien. Restaurant - Chinesisches Restaurant - Fisch-Restaurant - Indisches Restaurant und eine Sushi-Bar. Wer sich mittags nicht in den Speisesaal begeben, aber dennoch etwas essen möchte, der findet im Ossiano leckere Snacks. Alle Restaurants sind eine Klasse für sich. Doch besonder empfehlenswert ist das Italienische Restaurant!


    Service
  • Sehr gut
  • Service am Pool und Strand: - Getränkeservice bis zur Liege - kühlende Handtücher (mit Jasmin-Duft) werden an den Liegen verteilt - Sonnenbrillen werden bei Bedarf gereinigt - Badetuch-Ausgabe am Pool - Toilette wird nach jeder Nutzung gereinigt und ist somit immer sauber. Desinfektionsmittel vorhanden. Lobby/Bar: - Rund um die Uhr werden Getränke aller Art serviert - Geldautomat (Geldwechsel, Bargeld abheben) - Einkaufsmöglichkeiten von Hygieneartikeln - Apotheke - Juwelier - hoteleigener Arzt vorhanden - mehrsprachige Gästebetreuung (u. a. auch deutsch) - sehr saubere Toiletten Wäscheservice: - Wäsche kann zum Waschen und Bügeln abgegeben werden und wird wieder zurück aufs Zimmer gebracht Wir haben bereits viele Hotels kennengelernt. Doch in keinem anderen Hotel haben wir je solch einen zuvorkommenden und gästeorientierten Service erlebt. Trotz der anstrengenden Arbeit bei großer Hitze, hat das Personal stets ein Lächeln auf den Lippen und fragt stetig nach der Zufriedenheit des Gastes. Niemals ist uns ein unfreundliches Gesicht entgegen gekommen. Neben den üblichen Serviceleistungen ist das Personal grundsätzlich für jeden Wunsch offen. Wie bereits auch unter der Rubrik "Zimmer" beschrieben, ist die Gästebetreuung, die Rezeption und das Managment äußerst flexibel und immer für Wünsche und Anregungen offen. Für jeden einzelnen Gast werden bei Anregungen, Unstimmigkeiten oder Beschwerden alle Mittel und Hebel in Bewegung gesetzt um den Gast glücklich zu machen. Der außergewöhnliche und sehr gute Service ist die Visitenkarte des PLR und der Grund, weshalb wir immer wieder zu Gast sind und sein werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Premier Le Rêve ist absolut barrierefrei und für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte Menschen sehr gut geeignet! Das Hotel liegt im ruhigen Ort Sahl Hasheesh. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert max. 45 Minuten. Die Straße die zum Hotel führt ist verkehrberuhigt und wird lediglich zum An- und Abtransport der Gäste genutzt (keinerlei Verkehrslärm). Das Premier Le Rêve hat unmittelbare Strandlage. Die Fahrt nach Hurghada (z. B. zum Hafen) dauert mit dem Auto maximal 20 Minuten. Transport kann vom Hotel aus organisiert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das PLR ist ein Hotel für Personen ab 16 Jahren und zeichnet sich durch sein ruhiges Ambiente aus. Ruhe, Erholung und Entspannung stehen im Vordergrund. D. h., dass am Pool oder Strand keine Animation stattfindet. Das ist für uns jedoch DER Plus-Punkt des Hotels. Dies bedeutet jedoch keineswegs Langeweile... Das Premier Le Rêve verfügt über ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit modernen Gerätschaften. Des Weiteren ist im Hotel eine wunderschöne Spa-Anlage angesiedelt. Neben kosmetischen Behandlungen kann man sich hier wunderbar massieren und verwöhnen lassen. Die Umgebung entlang des Strandes lässt sich mit Elektro-Caddies erkunden. Das Highlight bietet hier natürlich das Rote Meer und die Natur selbst und lädt zum Schorscheln und Tauchen ein. Für (Schiffs-)ausflüge empfehlen wir das am Strand ansässige Dolphin-House-Team. Das Team bietet wunderschöne Schiffstouren an. Die Tour beinhaltete eine ca. 6-stündige Schifffahrt inkl. sehr leckerem Buffet und Getränke. Wir machten an einigen Riffen Halt und bekamen die Gelegenheit die Unterwasserwelt mit Taucherbrille und Schnorschel zu erkunden. Hier möchte ich dem Team des Dolphin-House ausdrücklich danken. Anfänglich hatte ich Sorge, dass ich aufgrund meiner Gehbehinderung nicht geeignet für diese Tour wäre. Hierbei hatte ich Sorge Schwierigkeiten dabei zu haben vom Schiff aus ins Wasser und wieder zurück aufs Schiff zu gelangen. Aber hierbei war mir das Team des Dophin-House behilflich und nahm mir jede Sorge und Angst - hierfür und für den tollen Tag ein herzliches Dankeschön (besonders an Mr. Banana :))! Gästen mit Gehbehinderung kann ich diese Tour ausdrücklich empfehlen! Am Abend findet Live-Musik an der Pool-Bar statt. Hier kann man den Tag in schöner Gesellschaft ausklingen lassen :-). Langeweile kam während unseres 18-tägigen Aufenthalts zu keinem Zeitpunkt auf....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen unser Hotel und unser Service so gut gefallen haben.. Unser Personal gibt jeden Tag Ihr bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com