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Mattes und Marika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
bye bye Sensimar, welcome back good old PLR
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erfreulicherweise hat das Management des PLR die Notbremse gezogen und nach einjähriger Probezeit den Vertrag mit Sensimar nicht verlängert. Somit hat der TUI-Spuk Ende April ein Ende und ist Geschichte. Bei diesem Experiment gab es wohl nur Verlierer. TUI hatte sich wohl wesentlich mehr von der exklusiven Zusammenarbeit versprochen, da es in diesem Hotel sehr viele Stammgäste gibt. Das diese aber nicht alle extreme Preiserhöhungen akzeptieren, hatte man wohl nicht bedacht. Dadurch hatte das PLR nur noch schwache Auslastungsquoten und musste entsprechend seine Mitarbeiter oft in den Langzeiturlaub schicken und die guten Trinkgelder, die ein wesentlicher Teil der Einnahmen waren, blieben auch aus. Entsprechend hatten auch die Geschäfte, SPA etc. ihre Probleme, überhaupt finanziell über die Runden zu kommen. Wir haben die einjährige „Herrschaft“ von TUI zweimal überstanden und jetzt über Silvester wieder 14 schöne Tage verlebt. Im Vorfeld unseres Urlaubs hatten wir aber die Befürchtung, überhaupt noch einmal positiv über unsere Oase berichten zu können, denn negative Bewertungen versetzten uns in „Angst und Schrecken“. Aber die „aggressiven Vögel“ auf der Terrasse haben uns nicht getötet und die „beißenden Fliegen“ am Strand und Pool haben uns nicht aufgefressen. Auch bekamen wir kein Tinnitus von Panflöten-Spielern in der Lobby oder Restaurant und wir haben uns auch nicht geärgert, dass es nicht den ganzen Tag Tanzmusik für uns gab. Ein Arzt- oder sogar Klinikbesuch blieb uns aufgrund möglicher Lebensmittelvergiftung auch erspart. NEIN, wir haben alle „ATTACKEN“ bei unserem 9. Besuch wieder bestens überstanden. Man kann und wird es nie allen Urlaubsgästen Recht machen können, aber manche Besucher setzen voraus, dass Ihre „Spielregeln“ über den ganzen Zeitraum angewendet werden müssen. Ich bin hier nicht der Chef, aber ich bin mir sicher, dass es hier auch zukünftig, trotz ausreichend Personal, kein persönlichen Wachmann für „Fliegen und Vögel“ geben wird. Jeder hat auf dieser Plattform das Recht, seine Meinung zu vertreten. Ich gebe auch zu, dass wir Stammgäste in unseren Bewertungen gelegentlich etwas „euphorisch und überschwänglich“ berichten, aber dieses kommt der Objektivität immer noch wesentlich näher, als es bei 3 oder 4 Punkten als „Nicht Weiterzuempfehlen“ zu deklarieren. Das ist Bösartig und manche sollten sich mal bewusst werden, ob eine Bewertung mit rotem Daumen nach unten nicht vielleicht Konsequenzen für Personal haben könnte, welches sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Getoppt wir das Ganze, wenn Gäste dieses Hotel wieder buchen, obwohl Sie vorher das Hotel mit Daumen nach unten bewertet haben. Dieses ist keine Vermutung von mir, sondern kommt vor.Ein Schelm, wer sich etwas Böses bei dieser Buchungstaktik denkt. ABARTIG Wenn ab Mai die Preise für dieses Hotel und den ägyptischen Verhältnissen wieder im Lot sind, werden auch viele „alte Stammgäste“ ins PLR zurückkehren und die Auslastungsquoten wieder gut sein. Dann brauchen wir uns nicht mehr über die ewigen Nörgler aufregen, die dann hoffentlich auch Fernbleiben mögen. Zugegeben, hier und da bedarf es mal wieder eine Auffrischung. Aber man kann locker darüber hinweg sehen, wenn die wesentlichen Faktoren eines Urlaubs, wie Qualität von Speisen und Getränken, Sauberkeit in allen Bereichen sowie Freundlichkeit und Service im vollen Umfang gegeben sind. Für uns bleibt es ein MEGA-Hotel, und ab Mai auch wieder mit unschlagbarer PREIS/LEISTUNG. Auch wenn ich mich permanent wiederhole, nicht zu toppen ist die championsleage Reife Leistung im SERVICE nahezu aller Mitarbeiter. Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Unsere Reisezeit über Silvester war im Vergleich zu den letzten Jahren um diese Zeit doch zeitweise recht kühl und windig. Die Silvesterfeier war großartig. Die Longbar wurde in eine wunderschöne Location verwandelt und „Alt und Jung“ feierten bis früh in den Morgen ausgiebig. Am Strand sind die Liegen Neu bezogen worden und beim Baron ist der Steg nahezu fertig. Seit November macht der Wechselkurs der ägyptischen Bevökerung sehr zu schaffen und wesentliche Lebensmittel sind nahezu unerschwinglich. 1€ sind jetzt knapp 20 LE, anstatt vorher ca. 8,5 LE. Das Einkommen ist aber gleich geblieben. Abschließend möchten wir uns wieder bei dem kompletten Personal für viel Spaß und Aufmerksamkeit bedanken und wünschen der Guest-Relation Abteilung gute Nerven…….. Für uns beginnt jetzt wieder die Vorfreude für unseren 10.Besuch im Juni, im good old PLR, without Sensimar


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mattes und Marika
    Alter:46-50
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mattes, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Sensimar Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Sensimar Premier Le Reve Willkommen heissen zu duerfen. Best Regards Hossam Mandour General Manager Sensimar Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com