Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Das 1. Mal Ägypten - und gleich ein Volltreffer!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ja, auch das gibt es hier: wir waren zum ersten Mal in Ägypten :-) und hatten uns dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen ausgesucht, welchen wir uns jetzt nur anschließen können. Das Le Reve ist ein wirklich schönes Hotel, in welchem Reisende, die einfach nur ihre Ruhe haben und die Füße mal hochlegen wollen, genau richtig sind. Am Nachmittag gibt es zwar mehrmals pro Woche Live-Musik an der Poolbar (die wurde vom großen Süßwasserpool dorthin verbannt. Ob sich Gäste über die Lautstärke beschwert hatten und die Location aufgrunddessen geändert wurde, wissen wir nicht), die Lautstärke ist am Pool aber absolut okay und hat uns überhaupt nicht gestört. Abends gibt's ebenfalls an der Poolbar mehrmals pro Woche Live-Musik bis 23 Uhr. Das Publikum ist ziemlich gemischt, zu unserer Reisezeit waren dort viele Engländer, Holländer, Deutsche, Österreicher, Paare aus dem arabischen Raum. Und viele Russen. Das Hotel, die gesamte Anlage sowie der Strand hat uns supergut gefallen. Wir möchten es gerne Ruhesuchenden weiterempfehlen. Für Partygänger nicht geeignet. Fazit: Ein sehr, sehr schönes Hotel für Ruhesuchende und ein Top-Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel wird im Mai 2016 von der TUI übernommen und neu gestaltet. Wir gehen mal davon aus, daß die Preise dann wohl steigen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Promotion-Zimmer gebucht. Größe und Zustand dieses Zimmers war für uns völlig ausreichend, nur hatte es keinen Schreibtisch, das ist ungewöhnlich. Uns fehlte der entsprechende Schreibtischstuhl zum Hinsetzen oder auch mal als Ablage, so haben wir uns einen Stuhl von der Terrasse ins Zimmer hineingestellt, das ging auch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Vielen Dank an unsere männliche Zimmerfee, der uns jeden Tag mit neuen Handtuchkreationen auf dem Bett erfreute und der jeden Tag fragte, ob er noch etwas für uns tun könne !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Achtung: Gefährlich ! :-) Natürlich im positiven Sinne. Die Buffets im Hauptrestaurant Turquoise sind allesamt sehr, sehr lecker und wer dort nichts nach seinem Geschmack findet, dem ist nicht zu helfen. Riesige Auswahl, verschiedene Themenabende (uns war abends die (Live-) Musik allerdings zu laut) und alles ist bis auf's Detail mit Liebe (besonders das Dessertbuffet) und Sorgfalt angerichtet. Von den anderen zur Auswahl stehenden Restaurants haben wir nur das italienische "Bella" ausprobiert und waren begeistert. Auch von den Getränken her war alles prima. Mein Mann war zufrieden mit dem ägyptischen Bier und ich war glücklich mit all den frisch zubereiteten Cocktails am Abend. Unser besonderer Dank geht an Sameh im Turquoise, der uns mit seiner zuvorkommenden, netten Art 2 Wochen lang verwöhnt hat.


    Service
  • Gut
  • Vielen Dank an alle Servicekräfte des Hotels, die meist alle sehr, sehr freundlich sind und einem fast schon jeden Wunsch von den Augen ablesen. In einem Kauderwelsch von arabisch, englisch, holländisch und (in unserem Falle) deutsch wurde viel gelacht, bedient, weitergeholfen usw. Besonders erwähnenswert sind die Kellner. Egal ob man in einem Restaurant, in der Lobby, auf der wunderschönen Terrasse, am Pool oder in der Poolbar sitzt. Überall wird man gefragt, ob oder was man trinken möchte. Sehr nett und erwähnenswert ist auch Joanna am Guest Relations Desk in der Lobby, die den Gästen immer mit Tipps, Rat und Tat zur Seite steht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 km südlich von Hurghada. Wurden leider bei Ankunft einem großen Bus zugewiesen, der erstmal diverse Hotels in Hurghada ansteuerte, daher dauerte der Transfer ca. 90 Minuten. Dafür liegt das Hotel halt sehr schön außerhalb, wir waren die letzten im Bus, hatten dafür aber das schönste Hotel :-) Keine Restaurants, Bars, Einkaufszentren in unmittelbarer Nähe. Dafür, wenn man mag, zweimal täglich kostenloser Hotelshuttle nach Hurghada. Wir fanden die Lage super !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Süßwasserpool ist so schön ! :-) Es gab jederzeit ausreichend Liegen, Handtücher und Sonnenschirme. Frühmorgenliches Reservieren ist verboten :-) Wir haben die meiste Zeit unseres Urlaubs an diesem Pool verbracht, weil wir uns dort so wohl fühlten. Wenn wir ins Meer wollten, sind wir von dort gestartet, am Strand haben wir nicht oft gelegen. Aber auch dort waren immer ausreichend Liegen und Handtücher verfügbar. Schönes, klares Wasser - prima zum Schnorcheln. Es war wie ein Blick ins Aquarium ! Bezüglich der Unterhaltung hatten wir uns ja eingangs schon geäußert, diese ist eher dezent und findet ausschließlich im Bereich der Poolbar statt. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich nochmals bei all den netten Kellnern rund um die Poolbar bedanken, die uns bei der Hitze den ganzen Tag mit gekühlten Getränken versorgten, auch wenn wir sie vielleicht gar nicht bestellt hatten :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüße von Premier Le Reve . Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, um einen Beitrag zu schreiben und dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Ich freue mich, zu lesen , dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und genossen haben alle Aspekte Ihres Aufenthalts. Wir schätzen Ihre freundlichen Kommentare und Rückmeldungen wirklich sehr. Es war uns eine Freude, Sie begrüßen zu dürfen und wir hoffen, Sie wieder zurück bei Premier Le Reve begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Hossam Mandour, General Manager, Premier Le Reve, Email: gm_ler@premieregypthotels.com