Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Das ist Traumurlaub in Hurghada!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super gepflegtes, neues Hotel mit einer hervorragenden Gesamterscheinung. Man kann einfach nicht viel Neues schreiben. Sehr elegant, hell und es fehlt an gar nichts. Im Vergleich zu dem ein oder anderen 4,5 oder 5 Sterne Hotel in Hurghada ist hier einfach wirklich alles bis ins Detail perfekt. Halbherzig wird hier nichts geschehen. Von vorn bis hinten ein wunderschönes Haus mit wunderbarer Einrichtung und toller Gartenanlage. Im Hotel gibt es ausschließlich Ultra-All Inclusive. Das deckt so ziemlich alles ab was das Herz begehrt. Für eine Woche in diesem schönen Hotel sind je nach Buchungsart und Veranstalter wohl so ca. 900 bis 1000 Euro pro Person zu zahlen. Für einen Ägyptenurlaub schon recht üppig. Jedoch erhält man auch ausnahmslos einen erstklassigen, wirklichen 5 Sterne Service in einer traumhaften Anlage. In diesem Segment als Alternative eventuell das Kempinski in Soma Bay, Sheraton Soma Bay, mit kleinen Abstrichen das Intercontinental Abu Soma oder das Residence des Cascades (Golfhotel). Die JAZ Hotels sollen wohl auc recht gut sein. Für alle die von der Premier-Kette mit dem Boutique Romance Hotel liebäugeln... das ist momentan noch nicht ganz fertig. Kann über die Reiseveranstalter wohl gebucht werden, aber dann muss man mit einer Umbuchung rechnen. Die Möbel sollen noch fehlen. Das ganze Gebiet Shal Haschees wird in den nächsten Jahren wohl eine sehr nette und exklusive Location. Es muss noch reichlich Infrastruktur geschaffen werden und die Nachbarbauten müssen auch noch fertig werden. Das dauert aber wohl noch - wie für Ägypten eben üblich. Bis dahin kann man im Le Reve einen traumaften und ruhigen Urlaub auf ziemlich hohem Niveau genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind dem übrigen Erscheinungsbild des ganzen Hotels entsprechend. Einfach nur gut. Sehr sauber. Perfekte Zimmereinigung. Griße Betten, kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die beste Küche, die wir je in Ägypten erleben durften. Ich weis momentan nicht, welches andere Hotel noch bessere und awechslungsreichere Speisen offerieren könnte. Wirklich sehr sehr gut. Magenprobleme sind ein Fremdwort. Am besten drauf achten, dass man nicht zu schnell kalte Getränke zu sich nimmt. Das vertagen die meisten Mägen nicht bei 40 Grad Lufttemperatur. Damit verderben sich vieleTouristen die Mägen. In anderen minderwertigeren Hotels kann der Grund natürlich auch am Essen liegen. Hier bestimt nicht. Ein Tip: Einen Abend mal zum italienischen Restaurant gehen. Von dieser Küche können sich manche Italienischen Restaurants in Deutschland eine Scheibe abschneiden! Eine super gutes Filetseteak kann ich nur empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mittlerweile waren wir zum 4. Mal in folge in Ägypten. Wir lieben es. Das Premier Le Reve ist unsers Erachtens einer der aller aller besten 5 Sterne Häuser in Hurghada. Der Service war der beste den wir je erlebt haben. Es kamen den ganzen Tag die Angestellten und haben uns gefragt ob Sie uns einen Cocktail bringen dürfen oder irgendetwas anderes tun können. Sie waren schier enttäuscht, wenn mal mal nichts trinken wollte. Wir haben den halben Tag im wunderschönen Meerwasserpool "gelegen". Für eine Getränkebestellung mussten wir nicht mal an den Beckenrad schwimmen. Die Ober haben unsere Bestellung quer über den Pool angenommen. Erste Klasse! Eines Morgens wollte ich mir zwei Gläser mit Säften an den Tisch holen. Sofort kam ein Kellner und nahm mir das Tragen zu unserem Tisch ab. Hier kann man sich wirklich verwöhnen lassen. Es klappt alles und der Gast ist König. Wenn dieser Standard auch in den nächsten Jahren so gehalten wird, wird das Le Reve dauerhaft eine ganz obere Stellung in Hurghada einnehmen. Zimmereingung war auch hervorragend. Die ideenreichen Handtuchkreationen sind ja schon von anderen Urlaubern beschrieben und fotografiert worden. Sehr gute Guestrelation die sich persönlich um das Wohl der Gäste kümmert!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für alle die das erste Mal nach Ägypten fahren: Bitte stören Sie sich nicht an Baustellen in der Umgebung. Bitte stören Sie sich auch nicht daran, dass man ausserhalb der Hotels nichts findet ausser nichts. Überall ist Wüste. Es wird immer irgendwo etwas neues Gebaut. Die Baustellen geben allerdings auch keine Geräusche ab, weil ein Bautrupp in Ägypten aus höchstens 5 Mann besteht. Die optische "Beeiträchtigung" unfertiger Gebäude ist das einzige was seltsam erscheinen könnte, für alle diejenigen die das erste Mal hier sind. Beeinträchtigungen druch Lärm ist quasi nicht voranden. Auch um das Le Reve herum ist nichts. Und das ist das Schöne. Ein kostenloser Hotelshuttel fährt Sie gern nach Hurghada (wenn man sich nicht davon abhalten lassen kann). Um ein paar Andenken zu kaufen ideal. Aber besser abends hinfahren. Die ganze Nacht ist das Trubel und alle Läden haben immer auf. Wenn man nach einer Stunde die Nase voll hat, freut man sich zurück ins Paradies zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist nicht übermäßig groß (Wir waren vom Intercontinental Abu Soma was das angeht auch sehr verwöhnt). Trotzdem ist alles sehr weitläufig und niemals überfüllt. Zu unserer Zeit waren auch nur wenige Gäste im Hotel. Den Strand hatten wir fast für uns alleine. Den Pool ebenso. Über die ganze Woche hindruch hatten wir zwei Liegen am Pool und zwei Plätze am Strand gleichzeitig bezogen. Für den Fall das man mal wechseln möchte zwischen Pool und Strand. Am Strand ist ein paar Schritte entfernt vorgelagert ein wunderschönes Riff. Einen extra Schnorchelausflug kann man sich sparen. Das Riff ist sehr gut erhalten. Die Tatsache, dass das Riff wirklich direkt vor der Tür liegt, sind Badeschuhe empfehlenswert., da überall kleine Steinchen und Korallen Schmerzen zufügen könnten. Ansonsten fast keine Animation oder Sportmöglichkeiten (bei den Temperaturen wohl auch nicht erstrebenswert). Für Familien mit Kindern ist das Hotel sehr ungeeignet. Es gibt zwar einen Spielplatz, der hat aber wohl nur Alibicharakter. Es wird viel Wert auf Ruhe gelegt. Kinder sind ab 21 Uhr z.B. in der Lobby nicht gern gesehen. Für alle kinderlosen Reisenden ist das wirklich sehr angenehm. Familien sollten eher auf ein anderes Hotel ausweichen. Wichtiger Hinweis zum Meer/Strand: Wer unbendingt vom Liegestuhl direkt ins Meer baden gehen möchte - das geht hier nicht! Aufgrund von Ebbe und Flut geaht das Wasser ca. alle 6 Stunden zurück. Man könnte sagen vom Strand aus gesehen ca. 80 bis 100 Meter zieht es sich zurück. Dann ist nur noch eine Art Watt zu sehen und zu begehen, wobei hier Badeschuhe von Nöten sind. Es liegen überall Steinchen, Muschelsplitter etc. herum. Es wird ein Steg gebaut, der den Weg zum Wasser überbrücken soll. Der is aber noch nicht fertig. Am Ende des Steges geht das Wasser dann auch gleich tief zur Sache. Baden im Meer und langsamens eintauchen ins Meer sind hier etwas schwierig. Ist eine örtliche Sache. An anderen Hotelstränden ist das weniger oder überhaupt nicht auf zu finden. das ist wohl auch der Grund warum es einen Meerwasserpool gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elvira, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com