- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde erst im Herbst 09 eröffnet und ist daher in einem sehr sehr guten Zustand. Alles sehr sauber, edel, nobel und nach unserem Geschmack gestaltet. Das Gebäude ist in einer U-Form errichtet worden, in einem der beiden Flügel befinden sich ca. 280 Zimmer und Suiten welche fast alle fertig und bewohnbar sind. Der zweite Flügel ist innen lt. Informationen der Angestellten noch nicht fertig und wird im kommenden Jahr mit mehreren Suiten, zusätzl. Spa, Indoorpool und Longbar eröffnet werden. Da man keine Gelegenheit bzw. Notwendigkeit hat, diesen - noch nicht fertig gestellten - Flügel zu betreten, bemerkt man auch nicht, dass das Hotel noch nicht komplett fertig ist, da von außen alles perfekt aussieht. Während wir uns im Hotel aufhielten, trafen wir vorwiegend auf Engländer, Russen, einige Deutsche und vereinzelt Italiener. Vorwiegend waren dies Paare oder kleine Familien, wobei das Hotel meiner Meinung nach nicht unbedingt für Kinder geeignet ist, da es nicht sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten gibt, soweit wir das beurteilen konnten. Singels oder Jugendgruppen würden sich in diesem Hotel wohl eher langweilen, da es weder eine Discothek, noch Gruppen von feierwütigen gibt, was wir als sehr angenehm empfanden. Wer hier noch was zu meckern hat, der sollte wohl lieber zu Hause bleiben :)
Groß, rießiges Bett, schönes, großes Bad, begehbarer Kleiderschrank, Minibar, TV mit internat. Sendern, für uns einfach alles da, was man sich in einem Hotel vorsstellt!
Es gibt ein großes Restaurant wo man in Buffetform zu den einzelnen Mahlzeiten essen kann und meherer Al-a-carte-Restaurants (italienisch, chinesisch, Sushi) Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass wir tgl. auf´s neue überrascht wurden, da das Essen wirklich hervorragend schmeckte, sehr genussvoll und liebevoll angerichtet wurde, wirklich immer viel Auswahl geboten wurde und was das wichtigste ist - wir haben das Essen sehr gut vertragen (bei unserem letzten Ägypten-Aufenthalt in einem anderen Hotel, war das leider nicht der Fall) Was ich beobachten konnte, arbeiten die Köche sehr sauber, tragen Einweghandschuhe und verwenden "Wegwerf-Küchenrolle" falls mal was daneben geht und keine Bakterienverseuchte alte Putzlappen... Getränke werden serviert, in sauberen Gläsern, Wasser gibt es immer in verschweißten Flaschen, Saft aus Päckchen. Zum Frühstück div. frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte...ein Traum.. Wir haben gerne mal etwas Trinkgeld gegeben, jedoch schien es uns nicht so, als würde das Personal dies auch erwarten, natürlich haben sie sich darüber gefreut.
Das gesammte Personal war stets freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Und da können wir niemanden ausschließen (von der Zimmerreinigung, über Kellner, Pool-Personal, Bar, Köche...usw. alle waren sehr höflich und wirkten so als hätten sie Spaß an ihrer Arbeit) Mehrmals täglich erkundigten sich Manager der versch. Aufgabenbereicht ob wir auch mit allem zufieden seien oder ob wir noch Änderungsvorschläge haben. Wir konnten uns mit dem gesamten Personal problemlos auf Englisch verständigen, vereinzelt sprechen einige auch ein paar Sätze Deutsch. An der Rezeption arbeitet "Melanie", sie ist u.a. für die Gästebetreuung zuständig und kommt selber aus Deutschland und ist sehr um die Zufriedenheit "ihrer" Gäste bemüht. Unser Zimmer (wir hatten Deluxe Zimmer gebucht, wodurch man dann gleichzeitig Zutritt in den Deluxe - Room in der Lobby hat, welche nur für "deluxe"-Gäste zugängl.ist und wo man 24 h Snacks und Getränke findet) wurde tgl. ZWEI mal gemacht. Morgens wie gewohnt und Abends kam dann nochmal jemand zur Kontrolle, falls man noch zusätzl. Handtücher benötigt, oder Schokoladestückchen wurden bereitgelegt... wir wurden auch immer mit schönen "Handtuchfiguren" als Deko am Bett überrascht.
Sahl Has. befindet sich wie schon öfter erwähnt im NIRGENDWO!! Wir empfanden es sehr schön, da wir sowieso unsere Ruhe haben wollten. Hier entsteht ein ganz neues Urlaubsdomizil, was dann wohl leider nicht mehr zu dem derzeit angebotenen Preis verfügbar sein wird (hat uns auch das Guest Relation-Managment bestätigt) Nach Hurghada sind es ca. 20 Min. mit dem Bus. Shuttelservice wird gratis vom Hotel angeboten - haben wir jedoch nie genützt, ansonsten keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, was wir bei der AI-Leistung auch nicht gebraucht hätten.. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, wobei der Einstieg ins Wasser NUR mit Badeschuhen möglich ist, da sich am Anfang große felsenartige Platten bzw. spitze Steine befinden und man schon ein Stückchen ins Wasser warten muss, bevor man schwimmen kann. (Badeschuhe - in div. Größen - werden vom Hotel, am Strand KOSTENLOS als Leihgabe auf einer Liege bereit gelegt und regelmäßig desinfiziert,) Ein Steeg scheint in Arbeit zu sein, könnte allerdings noch dauern bis der fertig ist, denn wir haben nie jemanden daran arbeiten gesehen. Links neben dem "Steeg" braucht man nur ein paar Meter zu schwimmen und kann dann an einem Riff schon mit vielen, schönen, bunten Fischen schnorcheln, jedoch haben wir in Ägypten schon schönere Riffe gesehen... Direkt neben dem Hotel wird gerade noch ein anderes Hotel gebaut, wobei kaum Baulärm zu hören war. Ausflugsmöglichkeiten werden lt. Infomappen von versch. Reiseveranstaltern angeboten, welche wir jedoch nicht genützt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei kleine Pools, ein großer Süßwasser und ein großer Salzwasserpool Temp. war bei uns sehr angenehm und sogar eine kleine Erfrischung Liegen sehr bequem mit weicher Auflage, Handtücher inkl., am Pool erhältlich, fahrbarer Sonnenschirm, der ohne Probleme zwei Liegen den Schatten spendet. Bei uns waren ausreichend Liegen und Schirme erhältlich und verfügbar Getränke, Obst und feuchte Tücher zur Erfrischung wurden mehrmals am Pool und am Strand von den Kellner angeboten und serviert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Christina, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com