- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind zur Zeit das zweite mal im schönen Hotel Le Reve, auch diesmal wieder vier Wochen. Es gefällt uns hier ausnehmend gut. Das Hotel ist gut geführt, die Mitarbeiter fast alle gut motiviert und freundlich. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, sodass wir fast jeden Tag im kristallklaren 23 Grad warme Meer baden konnten. Die Zimmer sind sehr groß, das Bett ist 2,40 m breit, super, Es hat Badewanne, seperate Dusche, Bidet, kleinen Kühlschrank und Minibar, Bademantel, großen Safe, sodass auch ein 17 Zoll Laptop reinpasst. Neben einen 51er Flachbild-TV mit 5 deutschen Programme, ZDF, RTL, RTL 2, DW und Euro News in deutsch) hat das Zimmer einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, also alles, was zu einem schönen Urlaub gehört. Im Gegensatz zum Vorjahr hat es zwei wesentliche Verbesserungen gegeben; Das erste ist der nun ungehinderte Zugang zum Meer über einen ca. 80m langen, festen Steg mit Geländer, der über die Korallenbänke führt, die man aus verständlichen Gründen nicht betreten darf. Das zweite ist die sehr verbesserte Internet-Verbindung. In vielen Gästezimmern kann man per WLan nun eine Verbindung zum Internet bekommen, wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt, übrigens ist das Internet hier kostenlos. Darüber hinaus gibt es noch eine Lan-Verbindung über Kabel. Es ist empfehlenswert, sich ein Lan-Kabel mitzubringen, da nicht überall, wie wir erfuhren, diese Kabel vorhanden sind. Neben diese erfreulichen Verbesserungen gibt es zwei Dinge, die einem guten 5 Sterne-Hotel nicht würdig sind und die ohne Probleme durch das Management schnell beseitigt werden könnten. Da ist einmal das unmögliche Brot und die zunächst mal gutaussehenden Brötchen. Beides ist nicht richtig durchgebacken, pappig und weich und mit zu wenig Salz versehen. Das Brot hat innen große Löcher und beim schneiden wird es völlig zusammengedrückt und zerbröselt. Die Brötchen sind viel zu weich und schmecken nach nichts. Da wir unmittelbar vorher vom Schwesterhotel Romance, nur 4 km entfernt, umgezogen waren und das völlige Gegenteil bei Brot und Brötchen feststellen konnten, ist dieser Mißstand ausschließlich auf das Unvermögen der Hotelbäcker zurückzuführen, denn es stehen dort das gleiche Mehl und die gleichen Zutaten zur Verfügung. Ein baldiger Erfahrungsaustausch zwischen den Bäckerteams wird dringend empfohlen. Das zweite, was nicht nur uns stört, sondern auch den Unwillen anderer Gäste hervorrief, ist die Anweisung, jedem Gast nur e i n Badehandtuch zu geben. Im Vorjahr bekam man noch ohne Probleme zwei Badehandtücher, die auch nötig sind, denn wer wie wir, zwei-, dreimal am Tage ins Meer oder in den Pool geht, braucht ein Handtuch zum Abtrocken, legt sich aber nicht gerne auf ein nasses oder feuchtes Handtuch. Zumal es hier auch öfters windig und damit kühl ist und man sich dann zudecken möchte. Da wir uns erdreistet hatten, zwei Handtücher zu benutzen, wurden wir heute freundlich, aber eindringlich ermahnt, nur ae i n Handtuch zu benutzen. Weil wir nun mal ein zweites mithatten, übrigens eins, das nicht nur ausgeblichen, sondern auch eigentlich in die Lumpen gehörte, meinte der freundliche Bademeister, dass wir das andere nun doch besser verstecken sollten!!! Wir selbst haben am Rande Berlins eine eigene Pension. Jeder Gast bekommt obligatorisch zwei Handtücher und wenn ein drittes verlangt wird, dann bekommt er selbstverständlich auch ein weiteres. Es wäre schön, wenn das Hotelmanagment mal darüber nachdenken würde, wir kommen nämlich sehr gerne im nächsten Jahr wieder ins Hotel Le Reve zurück.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Brigitte und Günther, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen Beitrag auf Holidaycheck zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen während Ihres zweiten Aufenthaltes bei uns nicht komplett gerecht geworden sind. Unsere deutschsprachige Gästebetreuerin hatte sich während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen unterhalten und direkt unserem Küchenchef bescheid gegeben, welcher sich direkt mit unserem Schwesterhotel “Premier Romance“ ausgetauscht hat. Bereits am darauf folgenden Tag haben wir sehr posivites Feedback hinsichtlich des Brotes und der Brötchen von mehreren Gästen erhalten. Bezüglich der Handtücher möchte ich Sie gerne darüber in Kenntnis setzen, dass wir bereits zusätzliche Handtücher geordert haben, welche in naher Zukunft verfügbar sein werden, damit jeder Gast die Möglichkeit hat, ein weiteres Handtuch zu bekommen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Anregungen. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Mamdouh Salah General Manager Premier Egypt Hotels Sahl Hasheesh