Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mattes und Marika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Der Preis ist heiß / wie geht es weiter im PLR ?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Was viele im Vorfeld befürchtet hatten, ist leider eingetroffen. Durch die neue Sensimar-Konstellation seit dem 1.Mai und den damit verbundenen Wegfall des Wettbewerbs, diktiert ausschließlich TUI die Preise, und diese liegen zwischen 20% und 40% deutlich über den der anderen Anbieter in der Vergangenheit. Durch diese deutliche Preiserhöhung haben viele Stammgäste Abstand genommen, Ihren Urlaub im geliebten PLR zu verbringen. Somit hatte das Hotel während unseres Aufenthalts im Juni gerade mal eine Auslastung von 35%. Das war im Mai schon so und soll sich lt. Management und Personal in den Sommermonaten auch nicht großartig ändern. Im Vergleich zu den Vorjahren war das Hotel in diesem Zeitraum immer zwischen 80 und 100 Prozent ausgelastet. Wer geglaubt hat, einen Mehrwert für die deutliche Preiserhöhung zu bekommen, war enttäuscht. Im Gegenteil. Durch die geringe Auslastung waren die Buffets nicht so "opulent", wie gewohnt. Im Hauptrestaurant waren einzelne Bereiche gar nicht erst eingedeckt. Warum auch, wenn sich nur 150 bis 200 Gäste auf die einzelnen Restaurants verteilen. So kam es vor, dass abends um 20 Uhr mal gerade 20 Gäste im Hauptrestaurant waren und 4 Personen auf der Terrasse - hier war man froh, in den letzten Jahren überhaupt einen Platz zu bekommen. Das gleiche Spielchen natürlich auch an den Pools und am Strand. Man konnte kommen, wann man wollte, immer ausreichend Platz vorhanden. Neben der obligatorischen Begrüßung mit den bekannten Worten "Welcome back" gab es jetzt immer noch den Zusatz "Thank you for coming". Ich denke, dass sagt ALLES. Aufgrund der sowieso schon schwierigen Situation in Ägypten, wo zwangsläufig viele Hotels gar nicht erst geöffnet hatten, bzw. die Preise gesenkt worden sind, kommt TUI auf die super Idee, mal kräftig die Preise anzuziehen, ohne aber nur einen spürbaren Mehrwert zu bekommen. Dieses war unser 8.Aufenthalt und wir finden es leider für alle BETEILIGTEN Besorgniserregend. Man kann nur hoffen, dass TUI die Preise entsprechend wieder anpassen wird, auch im Sinne der Belegschaft. Zufrieden ist keiner. Entsprechend der geringen Auslastung, werden viele Mitarbeiter in den Langzeiturlaub geschickt. Die Mitarbeiter leben neben dem Grundgehalt auch von den Trinkgeldern, diese fallen entsprechend nicht gut aus. Logischerweise leiden alle mit dem Hotel verbundene Geschäfte, sowie SPA, Diving-Station, E-Car-Station etc. Alle sind am klagen......... In allen meinen Berichten über dieses Hotel, habe ich immer von einer Preis/Leistung im Weltklasseformat berichtet, jetzt ist diese leider nur noch mit "Gut" zu bewerten. Jetzt zu unserem Aufenthalt. Wir haben uns trotz allem wieder sehr wohl gefühlt. Die Temperaturen waren für Juni mit täglich fast 40 Grad eigentlich zu heiß. Leider fehlte der eigentlich immer vorhandene Wind sehr häufig. Der Service war trotz Ramadan, wie immer perfekt. Trotz eingeschränkter Buffets war genug Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Von den vielen Renovierungen, wovon zu lesen war, ist optisch von Außen nicht viel zu sehen. Der hintere, rechte Trakt ist immer noch nicht fertig. Das Fischrestaurant heißt jetzt Culinarium und ist um Fleischspeisen erweitert worden. Das japanische Restaurant hat eine neue, sehr schön angepasstes Gebäude Richtung Strand bekommen. Sehr schönes Ambiente mit speziellem Koch, der für max. 4-6 Personen pro Stunde Show-Cooking betreibt. Der Salwasserpool wurde notdürftig geflickt, leider nicht mehr. Das Rauchen ist im ganzen Innenbereich nicht mehr gestattet. Dieses hat uns jetzt im Sommer nicht gestört. In den Wintermonaten sollte es aber doch möglich sein, dieses in einen kleinen Bereich der riesigen Lobby zu ermöglichen. Auch sollte es möglich sein, in der großen Long-Bar, einen Raucher-Bereich einzurichten, welches keinen Nichtraucher stört. Im Meer waren auffallend viele Quallen vorhanden, diese hatten wir in der Vergangenheit noch nicht gesehen. Mr. Sallah vom Strand war im Urlaub. Dieses merkt man immer sofort, denn dann bleibt Unrat mal einfach so am Strand liegen. Es fehlt die ordnende Hand. Sehr erfreulich für Alle ist, dass die Guest-Relation-Betreuerin Magda noch da ist. Sie organisiert alles, hilft jedem und hat immer ein offenes Ohr. Endlich mal eine Konstante, wo man sich wünschen kann, dass Sie noch lange am Bord bleibt. Bei der Gästestruktur waren weit über die Hälfte Briten, der Rest waren Benelux, Deutsch, Österreich und Schweiz sowie Slowaken. Aber auch bei den Engländern sind viele Stammgäste nicht gekommen. In diesem Hotel ist es eigentlich immer so, dass man viele vom ansehen her kennt, auch wenn man mit diesen nichts zu tun hat. Das war dieses Mal nicht so. Auch dass ein deutliches Zeichen, dass viele die deutlich erhöhten Preise nicht mitmachen. Es ist und bleibt Ägypten. Wir kommen 2x im Jahr, und dieses sehr gerne. Aber auch wir werden nur moderate Preiserhöhungen akzeptieren. Ansonsten war es dann leider für uns, was sehr, sehr SCHADE wäre. Unser nächster geplanter Aufenthalt direkt nach Weihnachten soll Stand Heute knapp 1700,00€ kosten, pro Person für ein Standartzimmer. Das sind für uns zusammen 800,00€ mehr, als im letzten Jahr. Wenn sich nichts ändert, dann leider nicht. Wäre Schade!!!!!!!!!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mattes und Marika
Alter:46-50
Bewertungen:56
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Mattes, Guten Tag vom Sensimar Premier Le Reve, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben,um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Obwohl dieser Aufethalt im Sensimar Premier Le Reve Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht davon abhaelt, unseres Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zu setzen?. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hossam Mandour General Manager Sensimar Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com