- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bilder im Web entsprechen der Wirklichkeit. Wer Action und Unterhaltung sucht, sollte sich jedoch einen anderen Ort und ein anderes Hotel aussuchen. Für uns war es perfekt - RUHE RUHE RUHE!! Auch die Osteuropäischen Gäste (die Anzahl derer überwiegt) waren ruhig und völlig unauffällig! Die Sauberkeit im Hotel ist in Ordnung. Die Sauberkeit im Zimmer läßt jedoch zu wünschen übrig (vielleicht sehen es nicht alle so eng - bin da eher sehr genau und bingelig). Trotz der vielen Baustellen ist es total ruhig. Auf den Baustellen wird zT gar nicht gearbeitet. Und wo gearbeitet wird, sind max. 10 Mann zu sehen und 1 Bagger! Wen die Gelsen stechen, der sollte sich im Hotelshop die Salbe in der gelben Tube kaufen (ca. EUR 3). Einfach den Verkäufer fragen! Die wirkt echt Wunder. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Wer Anwendungen im Spa reserviert (diese sind auch direkt an der Spa Reception zu bezahlen) Sollte unbedingt in EUR zahlen. Die Preise dort sind in EUR ausgeschrieben, wenn man mit Kreditkarte bezahlt wird es allerdings zuerst in EGP umgerechnet (sehr schlechter Kurs) und dann rechnen die auch noch gleich ein Disagio dazu. Meine Behandlungen machten 370 EUR aus - auf meiner Kreditkarten Abrechnung waren dadruch dann gleich um 40 EUR mehr abgebucht. Zum Glück sehe ich es gleich online, hab mich dann gleich beschwert - bekam dann noch eine Behandlung dazu. Also lieber gleich BAR in EUR zahlen!!
Wir hatten eine Suite gebucht (ca. 100 m²). Es war ein großer Raum zwischen Wohnraum und Schlafraum stand ein Lowboard mit einem Flat-TV drauf. War so ein bisschen optischer Raumteiler. Im Wohnraum stand ein großer, runder, weißer Tisch mit Lederstühlen drum raum. Weiters war eine Sitzecke mit rotem Sofa und 2 Fauteuils, 1 Komode und 1 Schreibtisch imn Wohnraum. Im Schlafraum gab es ein rießen Bett (2,40 m breit) ein weiters Fauteuil. 1 GästeWC. Das Bad war sehr geräumig. Große Dusche, (mit 1 Fenster direkt aufs Bett) großer Whirlpool, 2 Waschbecken, WC und Bidet , Flat-TV (störend war, dass der begehbare Schrank nur vom Bad aus zu begehen war, dh die Schiebetür war mitten im Bad - was sich der Architekt hierbei wohl gedacht hat?) Die Suite war superschön und wir hatten auch eine große Terrasse bzw. Balkon (vom Schlafzimmer aus und vom Wohnzimmer führte eine Tür raus) - Meerblick. Die Suite war sehr modern eingereichtet. mit Skulpturen Bildern ... Das einzige was mich seeehr störte war die Sauberkeit im Zimmer. Der Teppichboden war im Eingangsbereich dunkelbraun bis schwarz, auch im Kleiderschrank. Da kann sich ja wohl jeder vorstellen, dass man da jedes Sandkorn drauf sieht. Im übrigen Zimmer war der Teppichboden beige mit roten und dunklen Mustern drinnen. Nach dem 3. Tag hatte das Houskeeping den Staubsauger mit dabei und saugte den Boden. Der Sauger saugte aber nichts auf. Es bildeten sich überall so "Staubwürste" am Boden - ekelig. Ich schau nie in einem Hotel unter das Bett, weil ich nicht wissen möchte was mich da erwartet (auch in den besten 5* Hotels mache ich es nicht) . Leider ist mir am Ende unsers Aufenthaltes etwas runtergefallen und so mußte ich unters Bett schauen. Ich glaub da wird nur quartalsmäsig gesaugt. Das WC hat außen rum auch noch nie einen richtigen Putzlappen gesehen. Die Sauberkeit im Zimmer war für mich absolut nicht in Ordnung - es gäbe noch eine lange Mängelliste - aber ich bin da eher kein Maßstab daher breche ich hier ab!
Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen wurde hier immer in Buffetform offeriert. Wer hier sagt er findet nichts, der hat sicher keinen Hunger. Es ist wirlich für jeden etwas dabei. Ich selbst bin keine Fan von Fleisch, hab mich aber wunderbar mit Fisch und Salaten ernährt (Fisch gab es ziemlich oft den selben und auch die Beilagen waren eher gleichbleiben) Zu empfehlen: der Koch am Salatbuffet - schneidet frisch auf was man möchte - HERRLICH! Für jeden "Normalesser" ist das Buffet aber sehr Abwechslungsreich! Weiters möchte ich noch hinzufügen, dass hier am Buffet wirklich auch das Auge mitißt!
Im Allgemeinen sind die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Der Empfang an der Reception war eher schwach - es wurde uns fast nichts erklärt - auch standen im Zimmer kein Babybett wie vereinbart (über RB und persönlich nochmal per E-mail mit dem Hotel) bereit. Im Service gibt es zweierlei Gruppen von Mitarbeitern. Die eine Gruppe ist flink und hat auch stets den Überblick. Die 2. Gruppe nimmt zwar Bestellungen auf - kommt aber dann nie wieder am Tisch vorbei und ist eher planlos. Mit Englisch kommt man bei den meisten Mitarbeitern recht gut zurecht.
Die Nähe zum Flughafen (ca. 35 Min) war für uns sehr angenehm. Der Strand war stets sauber und gepflegt. Es gab große Sonnenbetten (Vorhänge zum zuziehen) die sehr bequem waren. Allerdings gibt es immer wieder Gäste die die Liegen und Betten bereits vor 7 Uhr reservierten und erst gegen mittag kamen. Einkaufsmöglichkeiten kann man zu Fuß keine erreichen. Wir mieteten ein Taxi direkt vom Hotel und fuhren in eine Shopping Mall (ca. 15 Min entfernt) - (Wer Dubai kennt, sollte aber keine Shopping Mall in deren Größe erwarten.) Zum Geldausgeben reicht es aber auch :-). Der Taxiservice vom Hotel ist wirklich zu empfehlen! Klappt super toll auch mit der Abholung! Wie gesagt es gibt hier nichts, aber in einigen Jahren wenn das alles fertig ist, ist sicher einiges Los. Trotz der Baustellen wirkt es gepflegt. Wer nicht direkt am Wasser spazieren möchten, kann einen langen Spaziergang auf der bereits gepflasterten "Promenade" machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitmöglichkeiten gibt es hier keine. Ich möcht nochmal betonen , dass das Hotel wirklich nur für den ruhesuchenden Gast geeignet ist . Der wird sich hier auch wohlfühlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com