- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir besuchten dieses Hotel zum 3. Mal in Folge und waren auch hier wieder rundum zufrieden. Das Erwachsenenhotel hebt sich in verschiedenen Bereichen, auf die das Management besonders achtet, von anderen Anlagen ab. Das Servicepersonal ist gut geschult, freundlich, unaufdringlich und offenbar adäquat bezahlt, da wir über die Jahre immer wieder dieselben Servicekräfte antreffen. Die Anlage ist zwar nicht neu, wird aber gut gepflegt und in Schuss gehalten. Der beheizte Hauptpool lädt zum Schwimmen ein, denn ein Schnorchelgang im Meer ist Ende Jänner nur robusteren Naturen zu empfehlen. Das kleine Hausriff ist über einen langen Steg zu erreichen. Die Hotelausstattung ist überwiegend hochwertig, etwa sind die Trainingsgeräte im Fitnessbereich top. Spezielle Wünsche - z.B. nach einer Personenwaage im Zimmer - werden sofort erfüllt. Wir nützten nur das Hauptrestraurant "Tourquoise" und waren von der Vielfalt und Qualität der Speisen wieder begeistert. Verdauungsprobleme, wie sie oft in Ägypten auftreten, hatten wir hier nie. Das Hotel war heuer Ende Jänner/Anfang Februar gut gebucht, was auch der Stimmung guttat. Das Unterhaltungsprogramm am Abend (life Musik in der Lobby und in der Long Bar, manchmal tanzten die Gäste auch) wurde gut genutzt. An dieser Stelle möchte ich die beiden Animateure Diana und Igor lobend erwähnen, die sich kompetent, engagiert und in passender Weise um das (überwiegend ältere) Publikum bemühten. Insbesondere das Sport-Angebot (Stretching, Yoga, Aqua-Gymnastik) habe ich intensiv genützt. Obwohl wir einen Relax-Urlaub verbrachten, wurde uns nie langweilig. Die kilometerlange Strandpromenade bietet die Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge. Wir nutzten auch den gratis-Shuttle nach Hurghada, um ein paar Souvenirs zu erstehen. Wir haben zu Vergleichszwecken auch die Nachbarhotels inspiziert, waren danach aber umso sicherer, im kommenden Jahr wieder im Premier Le Rêve zu buchen, da der Gästemix (überwiegend Engländer und Mitteleuropäer, insgesamt angenehme Gäste, die sich zu benehmen und passend zu kleiden wissen) sowie keine Kinder einfach am besten zu uns passt. Wir hatten heuer den Eindruck, dass das Management besonders um das Wohl und die Zufriedenheit des Gastes bemüht ist. Der einzige noch zu verbessernde Bereich ist das deutschsprachige Fernsehen - das will einfach nicht klappen. Angesichts des netten Unterhaltungsprogrammes, war dies für uns aber verschmerzbar.
Die Zimmer sind geräumig und hochwertig ausgestattet. Nicht mehr nagelneu, aber gut gepflegt. Es gibt ein großes Bad mit Dusche, Wanne, WC und Bidet (mit Bademänteln und auf Wunsch einer Personenwaage), einen Schrankraum und einen geräumigen Hauptraum. Für uns waren die Betten angenehm, wir haben gut geschlafen. Unser Wunsch nach einem Zimmer im Erdgeschoss wurde erfüllt. Über die Terrassentüre gelangt man direkt in die poolseitige Anlage.
Wie bereits erwähnt nützten wir nur das Hauptrestaurant "Tourquoise", obwohl auch etliche andere Möglichkeiten zum Schlemmen angeboten werden, etwa einige Spezialrestaurants, über die wir keine Auskunft geben können. Die Qualität, Vielfalt, Zubereitung, der Geschmack und auch die optische Darbietung der Speisen ist 1A. Die verschiedenen Buffets sind eine Augenweide. Vieles wird von den Köchen direkt vor den Augen des Gastes frisch zubereitet, etwa Pasta, Omlette, Gegrilltes,... Die in Ägypten nicht selten auftretenden Verdauungsprobleme hatten wir in diesem Hotel nie. Auch als Vegetarier kamen wir voll auf unsere Kosten. Eine Auswahl an glutenfreien Speisen steht zu den Mahlzeiten bereit.
Um das Wohl und die Zufriedenheit des Gastes ist sowohl das gut ausgebindete Servicepersonal als auch das Management außerordentlich bemüht. Heuer wurden wir mit anderen Gästen zu einem "deutschsprachigen Nachmittag" geladen, um ganz konkret und persönlich nach Wünschen und Verbesserungsmöglichkeiten befragt zu werden.
Der kurze Transfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 30 Minuten) ist gut organisiert. Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch eine Strandpromenade getrennt. Die Promenade wird nicht von Autos befahren, nur von "Freizeitgefährten", wie Fahrrädern und keinene e-Mobilen. Die kilometerlange Strandpromenade bietet schöne Spaziermöglichkeiten. Das kleine Hausriff ist über einen langen Steg zu erreichen. Der direkte Meerzugang ist wenig empfehlenswert, da rauh und flach. Der Blick aufs Meer von den Strandliegen und Kabanas aus ist aber allemal ein Genuss. Wer ein wenig ausschwärmen möchte, kann einen Ausflug buchen oder den kostenlosen Shuttle nach Hurghada oder ins Senzo-Mall nützen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot ist den (überwiegend älteren) Gästen angepasst, d.h. "gemäßigtes" Animationsprogramm bestehend aus sportlichen Aktivitäten (Stretching, Yoga, Boccia, Aqua-Gymnastik) und Abendunterhaltung (live-Musik, Tanz). Die Animateure Diana und Igor agierten engagiert und sehr nett. Der Fitnessraum ist hochwertig und umfangreich ausgestattet. Die Betreuung erfolgt durch einen kompetenten Trainer. Es stehen Tischtennis- und Billard-Tische zur Verfügung. Wer möchte kann den Gratis-Shuttle nach Hurghada und zum Senzo-Mall nützen oder Ausflüge buchen. Den Spa-Bereich und das Schwimmbad im Dachgeschoss nützten wir nicht, beide Bereiche machen aber einen sehr guten Eindruck. Weiters gibt es im Hotel ein paar Shops (Schmuck, Souveniers, Textilien, Taschen). Verbesserungswürdig ist das deutschsprachige Fernsehen, das kaum funktioniert. Aber mit ausreichend Lesestoff kommt man gut über die Runden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate und Robert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Renate und Robert, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com