Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur - nur klitzekleine Mängel...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von den 259 Zimmern ist nur ca. etwas über die Hälfte bewohnbar. Der Rest ist noch in der Renovierung, ist wahrscheinlich ein Geldproblem, aber davon merkt man nichts. Wunderschön dekoriert - tolle Bilder, tolle Figuren. Die Hotelhalle ist riesig und wunderschön. Es waren viele Russen ab der 2. Woche anwesend, man merkte leider manchen das Neureiche an, einer fiel betrunken vom Hocker, ein anderer schlief beim Abendessen ein... Das Benehmen lies zu wünschen übrig, schade eigentlich. Deutsche waren nicht so viele da, mehr Engländer, Holländer und Skandinavier. In der Executive Lounge (für Suiten/Deluxezimmer) bekam man 24 Std. etwas zu essen und zu trinken. Die Erholung stand bei uns an 1. Stelle, und wir haben uns super erholt. Fragen werden gerne beantwortet. Wir hatten jeden Tag Sonne, aber auch viel Wind, es war aber auszuhalten. Temperatur war immer um die 25 Grad. Das Meer war mir noch ein bißchen zu kalt. Telefon über HOtel haben wir nicht genutzt, nur Handy oder Internet. Wir kommen auf jeden Fall wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit direktem Meerblick und 3 Balkonen, zu jeder Seite, einfach traumhaft. Wir hatten 2 Fernsehen, einen im sogenannten Wohnzimmer, der andere hing gegenüber dem Bett. Riesenbad mit Dusche und Badewanne, Toilette und Bidet. Großes Waschbecken, Kosmetikspiegel und Föhn. Extra kleiner Raum für die Klamotten, aber nicht als Anziehzimmer zu bezeichnen. Safe ebenfalls kostenlos nutzbar. Das Deluxezimmer ist ebenfalls klasse, nur bißchen kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant und da wiederholt sich die Menuefolge genau wöchentlich! Da waren wir etwas enttäuscht. Das Frühstück war in der 2. Woche auch nicht mehr so toll - es fehlte z.B. der Lachs, der Käse krümmte sich auch an den Ecken - er war wahrscheinlich vom Vorabend, das Brot war auch hart. Die Brötchen konnte man genießen, den Toast ebenso. Dann gab es noch 'Eselswurst, Eselsalami, Kamelschinken, Eier in sämtlichen Variationen, englisches Frühstück, überbackene Tomaten, Marmelade, Müsli, starken Kaffee! Was ich hervorheben möchte sind die Desserts zum Abend! Hier haben sich die Köche wahrlich übertroffen. Platz war immer genügend, wir mußten nie warten, man wird, wenn man wünscht, auch zu einem Tisch geführt. Teilweise wurde auch schon auf der Terrasse gegessen. Es war immer alles sauber und wurde immer schnell abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal von der Rezeption erwartet eigentlich, dass man perfekt englisch spricht. Das Personal beherrscht diese Sprache sehr gut, man spricht es einfach teilweise nur zu schnell. Gott sei Dank war das für uns kein Problem, aber viele ältere Herrschaften guckten gelinde gesagt dumm aus der Wäsche, weil sie einfach kein englisch konnten. Melanie von der Gästebetreuung, die deutsch spricht, war ja auch nicht immer erreichbar. Die Jungs von der Poolbar sprachen gute Brocken deutsch, aber wir kamen ja eh gut durch. Bis auf wenige Kellner aus dem Hauptrestaurant waren alle super freundlich und hilfsbereit. Es wird eben überall Trinkgeld erwartet, wir hatten 2 Kellner im Mainrestaurant die einen Tag zuvor Geld erhalten hatten die fragten am nächsten Tag dreist wieder nach Geschenken! Das fand ich schon sehr aufdringlich. Wir haben jeden Tag dem Kellner etwas gegeben, der uns bedient hat, und nicht denjenigen, die uns Tage zuvor den Tisch abgeräumt haben. In der Executive Lounge wurden wir auch ohne Geschenke oder Trinkgeld zügig bedient, ebenso an der Poolbar. Hier viele Grüße an Tiger und Katze!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten Privattransfer und haben das Hotel nach 25 Minuten erreicht. Links und rechts vom Hotel entstehen neue Hotel, vom Baulärm hörte man tagsüber ein wenig, früh morgens wurde man allerdings von dem Gebetsruf geweckt! Viele Arbeiter haben auf der Baustelle übernachtet....Man gewöhnte sich nach ein paar Tagen aber daran. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, leider mit Ebbe und Flut, sehr steiniger Sand. Zum Shoppen sind wir in den Cleopatra-Bazar gefahren (mit öffentlichem Taxi einfache Fahrt 2 Personen 4 Euro!!). Kräftig handeln ist ein Muss - es hat auf beiden Seiten viel Spaß gemacht. Ausflüge ansonst haben wir nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Handtuchboys sind sehr aufdringlich! Der Pool war zwar etwas angewärmt, hatte aber niemals die angepriesenen 26 Grad. Der Wind war auch einfach zu stark, so dass man gefroren hat. Liegestühle wurden natürlich sehr früh reserviert, aber wir haben immer ein ruhiges Eckchen gefunden, wir wollten sowieso nicht wie die Heringe in der Büchse Liege an Liege am Pool liegen! Sonne schon sehr intensiv, wir sind mit LSF 20 bestens zurecht gekommen. Sehr dezente Animation! An 2 Tagen der Woche musikalische Unterhaltung zum Nachmittagskaffee an der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com