Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3 Wochen • Strand
Essen spitzenklasse, Pool jedoch zu kalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe mich heute nur für eine kurze Bewertung entschieden, weil die meisten Sachverhalte bereits richtig und wahrheitsgetreu in den vorherigen Bewertungen beschrieben wurden. Ergänzungen: Neutral: 1. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes mit ca. 40% Engländer, ca. 30% Deutschen und vielen anderen Nationen belegt. Die Mischung war stimmig. 2. Leider gibt es keine deutsche Gästebetreuung und auch kein anderes Personal, die deutsch sprechen. Für Gäste ohne englische Sprachkenntnisse kann es dann schon mal schwer werden. Uns hat es nicht gestört. Negativ: 1. Als Hauptkritikpunkt sehe ich den „beheizten“ Pool der in 3 Wochen morgens nicht einmal über 25° beheizt wurde. Oftmals wurden von mir (mit professionellen Schwimmbadthermometer) leider nur max 22° gemessen werden, was für ein 5* De Luxe Hotel nicht annehmbar ist. Konkurrenzhotels in dieser Preiskategorie beheizen Ihre Hotels auf 27-30° (auch nach durchstürmten Nacht). Zwei Beschwerden bei der Gästebetreuung halfen da leider auch nichts – bekanntermaßen sparen Hoteliers hier sehr gerne! 2. Der Steg ins Meer ist sehr gut gebaut, aber leider wurde während unseres Aufenthaltes sehr oft die rote Fahne gehisst. Wir konnten von 21 Tagen Urlaub nur an ca. 8-10 Tagen zum Schnorcheln ins Meer (Sturm, starker Wellengang, starke Strömung), wenn das dort immer so ist, kann dieser Strandabschnitt für Schnorchler nicht empfohlen werden. Das Riff selbst ist nicht besonders schön, aber aufgrund des feinen Sandes im Treppenbereich und am Rande des Riffs für Anfänger und Ängstliche zum "Reinschmecken" in den Schnorchelsport sehr gut geeignet. Die Wasserqualität war immer sehr gut. 3. Das Mobilar (müsste sofort ausgetauscht werden) bei der von weiten optisch sehr ansprechenden Poolbar war total durchgesessen, Bezüge teilweise schmutzig und verdreckt, dies passt nicht zu dem ansonsten sehr vornehmen und sauberen 5* Hotel. Auch hat gestört das auf der Frühstücksterrasse und im Bereich der Poolbar die Vogelkacke auch nach mehreren Tagen nicht weggewischt wurde. 4. Ein weiterer Mangel ist die Fließbandabfertigung an der Poolbar, wo sehr wenig Personal, die Getränke Pool-/ und Strandläufer als auch die Barbesucher abfertigen (teilweise ein Gewusel wie auf dem Bahnhof). Wie soll das erst werden, wenn ca. im Juni ein weiterer Gebäudetrakt mit ca. 50 DZ dazukommt, dann wird’s auch an den Pools sehr eng. Nun zu den Highlights: 1. Das Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant und beim Italiener ist Spitzenklasse. In 32 Jahren (ca. 50-60 Reisen) haben wir weltweit noch nie besser in einem Urlaubshotel gegessen – selbst in hochpreisigeren Hotels war das Essen nicht besser – eher schlechter. Auch andere deutsche Gäste waren dieser Meinung. Leider gilt dies nicht für das chinesische Restaurant, hat mir und vielen Gästen nicht zugesagt (Konzept müsste überarbeitet werden). Die anderen Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht. 2. Die sehr gut ausgebaute, sehr sauber gehaltene und ca. 8-10km lange Uferpromenade, die durch ca. 5-6 bewohnte Hotels durchführt. Dieser Weg ist komplett bewacht, leider aber nicht beleuchtet. Hier hat man ähnlich wie an der Naama-Bay bzw. wie in Side die Möglichkeit lange Spaziergänge zu unternehmen ohne laufend angesprochen zu werden. 3. Unser Zimmer, ein Standard DZ mit 49qm hat uns in fast (wenig Wasserdruck in der Dusche und Badewanne) allen Punkten überzeugt. Hervorzuheben ist hier das schnelle WiFi oder aber Internetanschluss über Netzwerkkabel am Telefon (super), genügend Steckdosen, großer Zimmersafe, Waage (wurde aber nicht benutzt). 4. Absolute Ruhe am Abend und in der Nacht. Wir haben noch nie so ruhig und gut geschlafen wie in diesem Hotel 5. Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet, wunderschön dekoriert, sehr sauber lädt zum Verweilen ein und ist sicherlich der architektonische Höhepunkt dieses Hotels. Uns hat sehr gut gefallen, dass in einigen Bereichen geraucht werden durfte. Ich hatte nicht das Gefühl das dadurch Nichtraucher gestört wurden (sehr guter Abzug). 6. Ein Hoteldirektor der immer vor Ort war und immer sehr freundlich auf die Gäste zugegangen ist. 7. Von Seiten des Personals keine Versuche schnell an Trinkgeld zu kommen oder zu betteln. Ich glaube das Personal hat in diesem Hotel verstanden, dass mit gutem Service das Trinkgeld auch ohne "Nachdruck" gegeben wird. In diesem Zusammenhang hat mir unser Cleaningboy Mohamed (Raum 1409) und der schnellste und freundlichste Kellner Ägyptens aus der Lobby Hani sehr zugesagt. Fazit: Dieses Hotel könnte beinahe als Traumhotel bezeichnet werden, wenn nicht dieses Hauptproblem mit dem kaum beheizten Pool wäre. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und wären auch bereit mehr zu zahlen, wenn o.a. Mängel beseitigt würden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com