- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
die gesamte Anlage ist schön konzipiert und die Anordnung der Pools und die Gestaltung der Grünflächen ist sehr ansprechend. Das Hotel ist sehr edel, große helle Lobby, und hat bisschen was von Art Deco - schöne moderne Bilder (keine Kunstdrucke) und Skulpturen. Überall wurden edle Materialien verarbeiten (leider mitunter etwas liderlich). Toilettenanlage in der Lobby erschlägt einen fast (jede Menge Marmor, tolle Keramik). Die Toiletten für Pool und Strand entsprechen jedoch nicht 5 Sternen. Zwar auch hier edle Materialien (mein Mann kommt aus der Fliesenbranche und "beäugt" erst mal überall Fliesen, Marmor etc). Doch sind die Räume winzig und stickig, es gibt bei den Damen lediglich 2 Toiletten (bei 290 Zimmern) und was hat sich der jenige wohl gedacht, hier sandgestrahlte Glastüren anzubringen, an denen die Schlösser nicht funktionieren und die trotz ständigem wischen ewig schmuddelig wirken und was hat der Papierhalter 10 cm über dem Fußboden zu suchen ?? :-( Der eine Flügel der Anlage wird noch nicht benutzt, da hier noch einige Innenarbeiten fehlen. Hotel war ca. 1/3 belegt. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage (auch am Stand und in den Pooltoiletten) und in Restaurants ist sehr gut. Ständig wurde gewischt, gekehrt, am Buffet Vorlagebestecke ausgetauscht etc. Leider hat diese Sauberkeit den Teppichboden in unserem Zimmer umgangen, dieser wurde während der 9 Tage nicht sauber gemacht. :-( . Das AI Angebot ist sehr gut und es gibt rund um die Uhr zu essen und zu trinken. Gästestruktur: Alle Altersgruppen waren vertreten, ebenso einige Familien mit Kleinkindern. Für größere Kinder ist dieses Hotel nicht so ganz geeignet. England und Osteuropa teilen sich dieses Hotel - deutsche Urlauber vielleicht eine Handvoll. Keine unangehmen Gäste - aber - Gäste aus dem Osten (zu erkennen "er" dicke Goldkette (und Badelatschen zum Dinner), "sie" wenig Stoff und Highheels) haben absolut (aber wirklich absolut) keine Tischmanieren (gibt es auch bei anderen Nationen - aber nirgendwo ist die Gluft zwischen Schein und Sein größer als hier). Von dem, was hier an Essen entsorgt wurde, könnte man eine ganze Kompanie verpflegen. es war sehr heiß (35 Grad) und kühlte auch am Abend nicht ab. Es wehte jedoch immer ein angenehmer Wind (der leider auch alles wegwehte, was nicht festgezurrt war) Beim Trinkgeld vielleicht auch mal an die "Jungs" vom Reinigungstrupp in der Anlage denken. Achtung an die Herren, unbedingt lange Hose einpacken sonst kein Einlass in die Restaurants (hier ein Lob ans Management) kurze Hosen gehören nicht zum Dinner Alles in allem ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen und für Ägypten sicher eines der besten. die von mir angesprochenen Negativpunkte dürften andere Gäste vielleicht überhaupt nicht stören und tun dem schönen Ambiente auch nicht wirklich Abbruch. Nett auch die Geste, den Gästen beim Auschecken ägyptische Papyruslesezeichen mit Namen zu überreichen. Doch bekanntlich ist der letzte Eindruck auch der, der am längsten anhält und der hat uns dann doch etwas enttäuscht. Wir waren im Spa duschen, haben unser Gepäck geholt und in der Lobby auf unseren Transfer gewartet. Ein Mitarbeiter vom Bar Service brachte uns noch Getränke (wollte uns sogar noch Wasser mit auf den Weg geben) und wir waren angenehm überrascht. Habe mich noch bei der Guest Relation lobend über Hotel, Küche und Service geäußert. Ich wollte dann unsere Strandtasche "auflösen" und diverse Dinge noch in den Koffer packen und habe mich somit kurz etwas am Koffer zu schaffen gemacht. Fertig - und so saßen wir dann ordentlich und gesittet mit unseren 3 Gepäckstücken in der schönen tollen Lobby. Bis wir dann von einem Mitarbeiter gebeten/aufgefordert, unsere Plätze zu tauschen und im hinteren (etwas verdeckten) Teil der Lobby doch Platz nehmen - hallooo !!! Haben wir (unsere Koffer) etwa gestört und den Anblick der Lobby verunstaltet ??
Zimmer: schön hell und richtig schön groß. Möbelierung entspricht mehr dem normalen Standard. Teppichboden im Zimmer (dämmt zwar die Geräusche - aber ... ) Badezimmer ebenfalls schön groß und gut ausgeleuchtet. Wanne, Dusche mit Glastür, Bidet, Bademantel, Waage alles vorhanden. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die "Sprinkleranlage" in der Dusche - spritz überall hin und man hat keine "Fluchtmöglichkeit" wenn erst mal ein Schwall kaltes Wasser kommt. Handbrause gibt es nicht. der begehbare Kleiderschrank ist wirklich ein Witz, zumal sich bei uns die Schiebetür nicht ganz aufschieben ließ. Ein etwas längeres Klein aufzuhängen erwies sich schon als schwierig (Stange hängt in einer Höhe, die lediglich Mini Kleider zuläßt). Leider war die Klimaanlage auch ziemlich laut und schaffte es nicht wirklich, den Raum etwas abzukühlen (vielleicht auch nur in diesem Zimmer) ein entspanntes Schlafen war nicht wirklich möglich. Liebhaber von Handtuchfiguren dürften etwas enttäuscht sein - es gibt keine deutsche Fernsehprogramme gibt es zwei - Internet im Zimmer hat eigentlich gut funktioniert
zuerst das negative - wir hätten uns mehr landestypisches Essen gewünscht (orientalisches Mezze, Falafel und so) diese Dinge sucht man hier vergebens :-( Frühstück: Kaffee muss man sich selber an diesen "Multi-Maschinen" ziehen und schmeckt grauselig. Man kann aber auch beim Service einen amerikanischen Kaffee bestellen und der ist auch genießbar. Es gibt Lachs, Räucherfisch,5-6 Sorten Wurst und Käse und vieles mehr. Verschiedenes frisches Obst (aber verschiedene Arten auch aus der Dose). Es ist wirklich alles vorhanden (eben 5 Sterne Niveau) Lunch und Dinner: Viel frisch gegrilltes Fleisch und Fisch (vorallem Octopus) die obligatorische Pasta Station, große Salattheke - ach und ja, und die Desserts ...... Die komplette Auswahl und Zubereitung der Speisen bei allen Mahlzeiten werden den 5 Sternen gerecht; alles ist schön angerichtet und dekoriert (nicht überschwenglich, aber nett) Hier isst das Auge mit :-) Die einzelnen Buffetbereiche sind gut verteilt, so dass es kein Gedränge gab. den "Italiener" haben nicht besucht. Fischrestaurant - man kann schön draußen sitzen (wenn es auch mitunter sehr windet) und wir richtig verwöhnt. Essen war super :-) China Restaurant - man sitzt drinnen aber sonst wie oben beschrieben :-) tja und dann der "Japaner" - den muss man zwar extra zahlen, aber es lohnt sich. Sushi und Sashimi wird frisch zubereitet :-) - übrigens hier ist "Stäbchen-Essen" angesagt die "Snack-Bar" am Pool hat uns nicht ganz überzeugt, wenig Auswahl. die Lobby-Bar ist gut ausgestattet und bis auf Markengetränke (Jonny Walker, Bailys etc) ist alles im AI enthalten (Martini, Campari) die Cocktails schmecken immer etwas anders, da hier über den "Dicken Daumen" gemixt wird und mit Alkohol nicht gespart wird. Waren aber die besten, die wir bis jetzt in Ägypten getrunken haben.
wir kamen gegen 22.oo Uhr an und waren die einzigen "Ankömmlinge". Die Begrüßung erfolgte professionel nüchtern, wir bekamen ein Erfrischungsgetränk, das obligatorische Anmeldeformular und einen Zettel, mit dem Vermerk was es wo und wann zu essen und trinken gibt. Weiterhin den Hinweis, dass sich gleich ein deutschsprechender Kollege unserer annehmen würde (wir haben 9 Tage darauf gewartet, haben ihn aber auch nicht vermisst). Unsere Abreise sollte gegen 18.oo sein, da die Zimmer bereits um 12.oo geräumt werden müssen, haben wir uns dann nach einer Möglichkeit erkundigt, das Zimmer länger zu behalten (eigentlich nur zwecks duschen) - dies schlägt mit ca. 90 US $ zu Buche. nach langem Hin und Her wurde uns dann gesagt, dass im Spa Bereich die Möglichkeit zum duschen besteht. Vielleicht sollte dies auf dem ominösen Merkzettel mit vermerkt werden - wenn schon alle Informationen so erfolgen :-( der komplette Service lief sehr gut - könnte eigentlich nicht besser sein :-) Wie gesagt, wenig Gäste. Beim Mittag- und Abendessen wurde sofort Wasser eingegossen, Tische wurden sofort eingedeckt, schmutziges Geschirr sofort abgeräumt. Alle Mitarbeiter ( Ausnahmen gibt es immer ) verhalten sich einem Haus dieser Kategorie entsprechend mit dem nötigen Abstand zum Gast (ich mag nicht, wenn ich mit Chef oder Freund angesprochen werde). Alle Mitarbeiter aus dem Bereich Service sind sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend und auch einem kleinen Smal Talk nicht abgeneigt :-) störend etwas die "wichtigen Herren" die ständig geschäftig umherliefen und mitunter Diskussionen mit dem Personal führten. Service an Pool und Strand sind ebenfalls top (Obstschälchen und kalte Tücher zwischendurch) mit Englisch kommt man im ganzen Hotel gut zurecht (und mit russisch) Oxana von der Guest Relation spricht gut deutsch.
Sahl Hasheesh ist erst im Entsehen, einige fertige Hotels und jede Menge Baustellen, auf denen sich während unseres Aufenthaltes aber nichts bewegte. Le Reve liegt also ziemlich einsam an einer schönen Bucht, an der man sehr einsame (man fühlt sich wie Robinson Crusoe) Strandwanderungen unternehmen kann. Durch die wenigen Gäste war es wirklich total ruhig und entspannend. zwar fliegt ab und an ein Flugzeug über die Anlage, war aber nicht lästig. Rund um den Pool gibt es Musik aus den verteilten Lautsprechern, ist am Strand aber nicht zu hören und hat auch sonst nicht gestört (wir fanden es sogar angenehm)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Hotel beschäftigt ein "Entertainment-Team", welches natürlich die Gäste zu den diversen Aktivitäten (Aerobic, Wasserball etc) einlädt. Ebenso wird man über die abendlichen Veranstaltungen informiert und ebenfalls eingeladen. Alles auf eine angenehme und nette Art und Weise. Da wir an keinen Aktivitäten teilgenommen habenn können wir diese nicht beurteilen. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm - z.B. 2 x Live Musik, die wirklich gut war. Vorhanden sind: 2 Tischtennisplatten, 1 Tischfußball, in der neu eröffneten Bar diverse Brettspiele sowie ein Fitness-Raum, der viel zum Muskelaufbau bietet aber mehr Ausdauergeräte haben dürfte. Liegen sind an Pool und Strand reichlich vorhanden ("Nacht- und Nebel-Handtuchaktionen" lohnen sich also nicht. wizig auch die Chill-Out Liegen am Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ellen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Ellen, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com