- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel, aber keine Luxusklasse. Das Hotel und die Anlage ist für ägyptische Verhältnisse schon sehr gut, aber leider sind doch zu viele Mängel zu verzeichnen um sich als Luxusklasse zu bezeichnen. Die Gäste waren sehr viele Engländer 60%, Russen 30% und 10% Deutsche. Sehr viele Rentner und ein paar jüngere Pärchen meistens Russen mit ihren Schönheiten. WiFi ist überall vorhanden, aber mit Einschränkungen. Die Verbindung bricht sehr häufig ab oder es dauert zu lang, so das man es nicht wirklich nutzen konnte. Erstaunt waren wir über die Ruhe im gesamten Objekt trotz vieler Engländer und Russen.
Die Zimmer sind sehr groß, jedoch nicht mit genug Ablagemöglichkeiten versehen. Großer begehbarer Schrank, aber zu wenig Kleiderbügel oder Ablagefächer bzw. Schubladen wo man etwas unterbekommt. Der Fernseher was für eine Möre, zu klein für die Zimmergröße und es war ein Glückstreffer wenn der mal ging bzw. umschalten ging garnicht. Völlig im Eimer und die Fernbedienung ein Ekelpaket vom Feinsten. Verbeult, dreckig und abgenutzt inklusive ausgelaufener Batterien. Im Bad sieht man ägyptische Bauweise. Abgefallene Bodenfliesen, Spiegel hält gerade so, Badarmaturen verrostet, die Wäscheleine hatte ich gleich mit Dübel in der Hand und das Telefon neben der Toilette drehte sich wie die Sonne weil das Loch 4 mal so groß war wie der Dübel mit Schraube. Alles krumm und schief angebracht und Silikonfugen so groß, das ich mich frage ob die Autoreifen herstellen wollten. Die Minibar wurde 2 Tage nicht aufgefüllt mit Wasser trotz Trinkgeld, so das wir uns es selber besorgt haben, weil es mit dem Service nicht klappt. All diese Mängel haben in einem sogenannten Luxushotel nicht zu suchen. Jedes 4 Sterne Hotel in den Emiraten ist besser. Man versucht es, aber ihre Mentalität und Einstellung zur Arbeit lässt es nicht zu. Das Ziel wird man nie erreichen. Man merkt in allen Bereichen, das leider kein ausgebildetes Personal vorhanden ist. Es gibt noch viel zu tun.
Das Essen ist bisher das Beste was wir je in einem ägyptischen Hotel hatten. Die Auswahl ist sehr groß und vielfältig, geschmacklich sehr gut abgestimmt, jedoch wiederholt es sich sehr oft. Sauber ist es auch und die Dekoration sieht sehr gut aus, schließlich isst ja das Auge mit. Die Restaurants sind sehr gut und ein angenehmes Ambiente. Was wir sehr gut fanden ist die Tatsache, das man dort auf ordentliche Abendkleidung achtet und auch schon mal den ein oder anderen Gast freundlich darauf aufmerksam macht mit langen Hosen zu erscheinen. Nur ein dt. Volltrottel musste sich lautstark darüber aufregen, warum er lange Hosen tragen sollte und seiner Frau war es peinlich. Mir wäre es peinlich gewesen, so ein Drama daraus zu machen. Es war mal wieder ein Paradebeispiel, warum man teilweise über uns so schlecht redet. Jetzt zum negativen. Das ich jeden Morgen egal an welchen Tisch selber eindecken muss, weil ständig die kleinen Löffel oder die Tassen fehlen geht garnicht. Warscheinlich haben die nicht genug Besteck. Wir haben uns auch an gedeckten Tischen gesetzt. Das möchte ich ausdrücklich betonen. Beim Abendessen sind die warmen Speisen leider lauwarm bzw. kalt, weil die Deckel offen stehen oder nicht warmgenug gehalten werden. Die Kellner schütten dir Getränke nach ohne zu fragen ob man es will oder nicht und zum Schluss kippen die alles weg. Da wird auf den Tischen rumgespritzt und gekleckert was die schnelle Hand so her gibt. Weiter so!!!
Bei der Ankunft waren wir noch positiv überrascht wie freundlich und zuvorkommend wir in Empfang genommen wurden. Dann schon der erste Fehler. Beim Check-In vertauschte man unsere Zimmer was wir auch beim TV anmachen bemerkten, weil dort ein falscher Name stand zur Begrüßung. Mit Deutsch hapert es aber mit Englisch kommt man gut klar. Für uns kein Problem. Man sollte doch die Sprachkenntnisse in Deutsch verbessern, da ja sehr viele dt. Rentner kommen und die kein Englisch können.
Die Entfernung vom Flughafen ist zwar kurz, aber wir sind trotzdem hinzu 50 min und zurück satte 1h 20 min unterwegs gewesen, weil wir der Mülleimer waren und alles aufgelesen haben. Shopping, Nightlife ist gar nicht, weiß man aber auch im Vorfeld wenn man dieses Hotel bucht.Es gibt nur eine lange Promenade, ein Haufen nicht fertig gestellter Hotels und Sand. Wir fragen uns, wann soll das alles fertig werden und wer soll da hin. Viel zu groß dimensioniert womal ja Ägypten eh bloß zu 30% ausgebucht ist das ganze Jahr über egal wo man ist. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein sehr schönes Hausriff wo wir schön schnorcheln konnten und auch viel gesehen haben. Über einen Steg gelangt man dort hin und man passt auch auf, das man nicht auf den Korallen tritt, was wir auch sehr gut finden. Es gibt auch eine kleine Schneise zwischen den Korallen wo man ins Wasser kommt zum baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommt die Hammervorstellung. Frage ans Management: Die beiden Adam, wer oder was ist das. Zwei Schlaftabletten ( Engländer ) versuchen eine Rentnertruppe die eh schon Mittagschlaf machen mit ihrer langweiligen Art und Weise und dem ständigem wiederholenden Programmablauf zu Hypnotisieren und zu irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn zu bewegen. Und alles nur in Englisch, bärenstark. Das ist mit Abstand das schlechteste was wir je gesehen haben. Der große Adam quatscht nur blasen ( warscheinlich zu viele Comic hefte gelesen ) und der kleine Adam singt. Der kleine kann aber gut singen. Ich habe so an Dick und Doof gedacht, nur nicht zum lachen und die Härte ist, die treten am Abend mit dem gleichen Mist wieder auf. Nur mal so als Hinweis an die Verantwortlichen. Im Dezember geht in Ägypten die Sonne schon so gegen 16.00 Uhr langsam unter und um 15.00 wird es kalt, so das schon viele vom Pool weg sind. Frage: Warum fangen die Langweiler denn erst gegen 15.30 an? In der Hoffnung das die Bewusstlosen schon wach sind. Am Abend das gleiche, 21.30 Uhr viel zu spät. Eine reine Katastrophe. Ich habe keinen gesehen der versucht hat, die Rentner zu irgendetwas zu bewegen, dabei haben die es alle nötig sich mal von der Liege zu erheben. Es liegt natürlich auch an den alten Gästen, ich hätte gerne mal Vollyball gespielt oder etwas anderes. Da auch junge Paare dort waren wäre es bestimmt gegangen. Am Pool sind 2 völlig überlastete Kellner für den großen Bereich zuständig, so das es schon mal eine 3/4 Stunde dauert bis man sein Getränk bekommt und wenn die einen an der Poolbar sehen sind sie beleidigt, das man sich seine Getränke selber holt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henry |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com