- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir besuchen dieses vorzügliche Hotel seit 3 Jahren, jeweils im Januar und Juni. Es war wie immer, wieder ein toller Aufenthalt, so dass wir es weiterhin unsere „Oase“ nennen dürfen, und die Vorfreude für Juni 2015 bereits jetzt vorhanden ist ! Zu unserer Reisezeit Anfang Januar, war die Gästestruktur in etwa 1/3 Russen, 1/3 Briten sowie 1/3 Deutsche, Benelux, Österreich und Schweizer. Es gab keine negativen Vorkommnisse, außer weiterhin die Esskultur und das benehmen gegenüber den Angestellten eines bestimmten Landes…. Über Weihnachten und Silvester war das Hotel wohl sehr gut besucht, Anfang des Jahres ging die Quote dann aber bis Mitte Januar auf 30% runter, so dass es für uns sehr angenehm war. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 18 und 24 Grad, wobei oft ein sehr kühler Wind wehte. Da das Hotel ja bereits hinlänglich beschrieben wurde, möchte ich nur auf Veränderungen eingehen, die uns zu den letzten beiden Aufenthalten im Juni und Januar 2014 aufgefallen sind. Vorab möchte ich aber deutlich erwähnen, dass der Service und die Qualität der Speisen/Getränke weiterhin Ihres Gleichen suchen, zumindest aber im PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS absolute Spitze sind. Es gab auffallend viele neue Angestellte. Leider ist der an der Rezeption tätige Michael, der sehr gut Deutsch sprach und gerade älteren Gästen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, immer gut helfen konnte, nicht mehr im Hause. Aber die aus Deutschland kommende und in Ägypten lebende Guest-Relation-Managerin Namens Jenna, ist immer eine zuvorkommende und freundliche Hilfe, wenn man sich auf Englisch nicht so verständigen kann. Extrem Auffallend war nicht nur für uns, dass die Kellner, vor allem an den Bars, sich oft in einer „Stresssituation“ befanden. Dieses lag nicht daran, dass Sie so viel zu tun hatten, sondern viel mehr daran, dass Sie „Angst“ haben, dass sich wieder ein Manager anschleicht und die Kommunikation mit den Gästen "per bissigen Augenkontakt" beendet. Ein Urlaubsresort lebt nun mal auch von der spaßigen Konversation zwischen Kellner und Gästen. Es ist immer nervig, wenn die Unterhaltung gestoppt wird, da der Kellner einen Manager bereits 50 mtr. gegen die Strömung riecht und dann wie ein aufgescheuchtes Huhn davon zieht. Dazu trägt auch der neue Chef dieses Personals bei, der bei vielen Gästen für Unmut sorgt, kaum kommuniziert, nicht lacht, absolut unsympathisch rüberkommt, sich aber hinstellt, wie der Graf persönlich. Gerade bei den Kellnern hat es eine hohe Fluktuation gegeben im letzten halben Jahr…. Vorbildcharakter hat da eher der neue Night-Manager, der seinen Job unauffälliger, kompetenter und sympathischer betreibt. Allgemein haben die Mitarbeiter bis sum letzten Sommer immer gerne betont, dass Sie gerne für dieses Hotel arbeiten. Hier sollte teilweise das Führungspersonal dafür sorgen, seine Mitarbeiter zu motivieren und nicht zu demotivieren. Auch ein Handschlag mit seine Mitarbeiter wird nicht schaden. Unsere geliebten Pavillons am Strand haben leider keine Vorhänge mehr. Diese hatten uns im Winter gerade wegen des kühlen Winters sehr gut gefallen. Das Schwestern-Hotel Premier-Romance in Old Town hat diese Vorhänge noch, obwohl es dort vie windstiller ist. SCHADE. Im SKY-Pool kann man leider nicht so schön relaxen. Obwohl dort nicht viel los ist, ist es dort sehr laut, da hier auch die Vorbereitungen für die Bars getroffen werden, wie Zitronen schneiden etc. Außerdem sprechen die Angestellten in der ganzen Halle sehr laut miteinander, zudem hallt es auch sehr in diesem großen Raum. Die komplette Promenade ist jetzt fast durchgängig ausgestattet mit Straßenlaternen im Abstand von ca. 25 mtr. Leider sind diese aber weitestgehend noch nicht im Betrieb, so dass ein abendlicher Spaziergang noch im dunklen getätigt werden muss. Nachdem der neue mittlere Trakt im rechten Sektor bereits im Juni fertig war und komplett mit Jacuzzi-Deluxe Zimmern ausgestattet wurde, werden jetzt im linken Bereich vereinzelt Renovierungsarbeiten vorgenommen. Diese Zimmer erhalten wohl nach und nach Parkett anstatt Teppich. Es gibt zusätzlich, weitere schöne Liege-Möbel im Gartenbereich. Was sehr positiv ist, dass man die Leiter am Steg verlängert hat, so dass es jetzt für jeden sehr angenehm ist, ins Wasser zu kommen, vor allem aber, auch wieder raus. Uns ist auch aufgefallen, dass das Brot viel besser geworden ist, etwas “knackiger“, als sonst üblich. Abschließend darf man noch erwähnen, dass das Hotel auf jedem Fall als „GAY-friendly“ bezeichnet werden darf. Es waren dieses Mal auffallend viele gleichgeschlechtliche Paare zu sehen. Wir freuen uns auf dem Sommer und wünschen uns, dass der Standard bleibt, auch hinsichtlich eines motivierten Personals. Dann bleibt auch über dem Sommer hinaus unsere OASE
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mattes und Marika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Herzlichen Dank, dass Sie sich wieder einmal die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserlebniss mit den HolidayCheck-Usern und uns zu teilen! Wir sind hoechst erfreut, dass Sie wieder einen schoenen Urlaub bei uns, im Premier Le Reve verbracht haben. Seien Sie versichert, dass uns Ihre Meinung sehr wichtig ist und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen Wir freuen uns sehr, Sie im Juni wieder bei uns Willkommen heissen zu duerfen. Vielen Dank fuer Ihre Treue! Mit freundlichen Gruessen, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh