Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
In Ordnung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In U-Form gebautes, überschaubares, recht neues Hotel, das von daher schon einen sehr guten Gesamteindruck macht. Der südliche Flügel ist zum größten Teil von innen noch nicht fertiggestellt, was auf den ersten Blick aber nicht auffällt. Die Außenanlagen sind ebenfalls recht überschaubar, dominiert von 3 Süßwasser- und einem Salzwasserpool,dazwischen schön angelegte Beete. So weit, so gut. Was mir fehlte, war einfach etwas ägyptentypisches Ambiente. Das Hotel ist schön, aber völlig gesichtslos - es könnte genauso an der türkischen Riviera oder auf Gran Canaria stehen. In unserer Reisewoche war das Hotel nahezu vollständig ausgebucht. Die Gäste waren überwiegend Briten, Deutsche und Russen, wenige Franzosen, insgesamt gediegenes, nicht mehr ganz junges Publikum.


Zimmer
  • Gut
  • Große, elegant eingerichtete Zimmer mit entsprechendem Komfort. Sehr großes Badezimmer, sehr gut ausgeleuchtet, mit Regendusche und Bidet. Mein gebuchter seitlicher Meerblick war sehr seitlich. Mein direkter Blick fiel auf die Außenwand des Rezeptionsgebäudes und auf viele weitere Balkone. Nicht wirklich schön ! Internet gab es auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier die volle Punktzahl ! Nach nunmehr neun Ägyptenreisen hat die Gatronomie alles, was wir bis dahin in diesem Land gesehen hatten sowohl an Qualität, Geschmack, Quantität und Präsentation bei weitem übertroffen. Wir haben die A-la-carte Restarants gar nicht ausprobiert, weil wir im Hauptrestaurant so zufrieden waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl ! Freundlicher Check in, zuvorkommender Check out, dazwischen engagierter, freundlicher Service, Getränkeservice an Strand und Pool, kühle Tücher wurden verteilt, Obstsalat angeboten, die Sonnenbrillen wurden poliert, Kellner, die nach 2 Tagen die Lieblingsgetränke kannten.Toll!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sahl Hasheesh wurde vor Jahren als eine Art zukünftige Riviera am Roten Meer propagiert - eine von Palmen gesäumte Bucht an deren Promenade sich orientalisch angehauchte Paläste aneinanderreihen sollten. Die Realität ist etwas bescheidener ausgefallen. Die wenigen fertiggestellten Hotels und das, was irgendwann einmal fertig werden wird, sind eher zweckmäßige Standartbauten. Noch hat die Bucht wenig Flair, viele Baustellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezentes Animationsprogramm (Yoga u.ä.), große und schöne Pools. Der Strandabschnitt ist nicht allzu breit, wirkt aber großzügig, da die Nachbarhotels noch fehlen, bzw. im Bau sind. Zugang zum Meer über einen Steg. Ich fand den Zugang entgegen anderer Meinungen nicht unbequem. Aber das richtige Badevergnügen fehlt natürlich dadurch, das man nicht direkt ins Meer kann. Zum Schnorcheln ist es aber gut. So weit, so gut. Weniger schön ist, daß morgens schon weit vor 7 (!) Uhr die Liegen, besonders in der ersten Strandreihe, den schönen Himmelbetten und auch am Pool besetzt werden. Liegen im Schatten sind ab dem späten Vormittag kaum noch zu bekommen. Insgesamt stehen die Liegen am Pool schon relativ eng beieinander, am Strand hat man etwas mehr Raum. Wie das aussehen wird, wenn das Hotel einmal ganz fertig und dann voll belegt ein wird, möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com