Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel Peter (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Le Reve - nicht nur Name sondern ein Versprechen!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser erster Aufenthalt im Premier Le Reve war ein voller Erfolg und wir werden dieses exklusive 5-Sterne Hotel gerne wieder besuchen! Überaus begeistert hat uns die Freundlichkeit des Personals und die Serviceleistungen des Hotels. Allerdings hätten wir uns nach dem freundlichen Empfang sehr gewünscht, dass wir nach der Ankunft im Hotel nach einem Getränk gefragt worden wären. Hatten einen Frühflug und waren um ca.12:00 Uhr im Hotel. Daher kurze Wartezeit auf unser Zimmer. Allerdings bei kurzer Nachfrage wurden wir sofort in die Lobbybar geführt. Als uns der nette Chefrezeptionist, der auch gut deutsch sprach, zum Zimmer führte, waren wir sehr erfreut, als wir erfuhren ein Zimmeruprade von Deluxezimmer auf JacuzziDeluxeZimmer zu bekommen. Die Größe des Hotels ist sehr überschaubar und lässt keine Wünsche offen. Auf allgemeine Sauberkeit wird generell im Hotel geachtet, sogar die Toiletten im Empfangs- und Poolbereich waren immer in einem sehr gepflegten Zustand, wie frisch geputzt. Der nette kleine Putzboy hatte immer ein Lächeln und ein ´How are you´ für uns übrig. Generell ein großes Lob an die Herzlichkeit des gesamten Personals! Der WLan-Empfang im neuen Trakt, sowie am Strand könnte vielleicht etwas besser funktionieren, war für uns aber nicht so wichtig da man sich im Urlaub befand. Das Durchschnittsalter im Hotel würde sich zu unserem Reisezeitpunkt schätzungsweise bei etwa bei 45 Jahren bewegen. Engländer, Holländer und Russen waren an der Überzahl, Österreicher und Deutsche sehr wenige. Handyempfang war stets gegeben. Bezüglich des Strandes gibt es ein paar Dinge anzumerken: Meerzugänge gibt es natürlich über den hoteleigenen Steg und ca. 200 m links gibt es einen normalen Zutritt zum Meer. Sehr ärgerlich waren für uns ein paar Spezialisten die seelenruhig über das Riff spazierten. Da man bei uns im Hotel bei den Daily News, in der Hotelinformation darauf hingewiesen hat, dass dies verboten ist und wir auch davon ausgehen, dass in den anderen Hotels darauf hingewiesen wird, wäre eventuell konsequenteres Durchgreifen und Einziehen der Geldstrafen wünschenswert. Die ägyptische Regierung könnte sich ein paar Tausende Euros dazuverdienen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser JacuzziDeluxeZimmer war wirklich sehr geräumig, modern und gemütlich ausgestattet. Wir hatten eine kleine Couch, großen Schreibtisch, ein überdimensionales, sehr bequemes Bett, einen großen Fernseher mit gutem Empfang (man würde sich vielleicht mehr Musik- oder Radiokanäle wünschen). Einzig und alleine was uns im Zimmer fehlte war eine Espressomaschine. Einen Teekocher hatten wir, inklusive Instantkaffee und Schwarztee. Der Balkon war sehr sauber, hatte eine angenehme Größe und bequeme Sitzmöglichkeiten, natürlich auch eine wunderschöne Aussicht. Bezüglich Minibar leichte Kritikpunkte: Knabbergebäck bzw. alkoholische Getränke wären von Vorteil. Das Bad hatte eine Dusche sowie einen separaten Jacuzzi (wurde nach jeder Benützung geputzt), zwei Waschbecken mit sehr großen Spiegel. Sehr schön! Im begehbaren Kleiderschrank wären mehr Kleiderhaken erwünscht. Unter der Kofferablage könnte man auch mehr Schrankfächer installieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es befinden sich im Haus ein Hauptbuffetrestaurant (für jeden Geschmack ist etwas dabei) und 4 A la carte - Restaurants (Chinesisch, Japanisch/Indisch, Italienisch und Seafood), eine Poolbar, die Lobbybar, Executive Lounge (ab Deluxezimmerbuchung möglich), Longbar (Disco, Billiard), Skybar. Nach unserer Einschätzung empfanden wir die A la carte Restaurants mit Sicherheit an Qualität der Speisen eine Stufe höher einzuschätzen. Das Chinesische sowie Japanische Restaurant befinden sich sicherlich mit einem Haubenrestaurant in Österreich gleichzustellen. Das Italienische Restaurant befindet sich auch auf einem sehr hohem Niveau (eines der besten Rinderfilets, die wir je gegessen haben). Allerdings herrscht hier dringenst Aufholbedarf bei den Nachspeisen: Tiramisu war Kaffeecreme mit einem Keks, Schokoladentarte war normaler Schokokuchen vom Buffetrestaurant. Im Seafoodrestaurant hätten wir uns mehr Vorspeisen aus Meeresfrüchten gewünscht. Die vorhandenen Vorspeisen empfanden wir trotzdem als ausgezeichnet. Sehr besonders war für uns das "Candlelight-Dinner under the Stars" am Strand. Man musste sich einen Tag vorher die Speisen von einem a la carte Restaurant aussuchen (ausgenommen Japanisch und Indisch). Man wurde an der Rezeption um 20:00 abgeholt und zum Strand geführt. Ein Weg aus bunten Lichtern durch den Sand führte uns zum Tisch, der auf einem Perserteppich stand und außerst liebevoll arrangiert war. Dazu noch der rote Mond der grad über dem Meer aufging und die kleinen Krabben, die man im Mondschein beobachten konnte. Danke für den netten Abend! Besonders hervorzuheben ist mit Sicherheit auch die ganze Crew der Poolbar, Tag wie Nacht. Immer sehr freundlich, nie ein leeres Glas. Wir würden uns aber wünschen ebenfalls frisch gepresste oder zuckerfreie Säfte dort zu bekommen. Ebenfalls bekommt man am Pool Obstsalat, den man leider am Strand nicht angeboten bekommt. Weiters anzumerken, dass ein zweiter Kellner am Strand von Nöten wäre. Trinkgelder sind hier im Allgemeinen gleich wie in Europa angemessen sowie auch sehr erwünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals haben wir sehr geschätzt. Wir wurden ständig nach unserem Wohlergehen gefragt und man merkte dass alle Führungspositionen des öfteren am Pool ihre Runden drehten um sich nach dem persönlichen Empfinden des Gastes zu erkundigen. Die Fremdsprachenkenntnisse vom Putzboy bis zur Geschäftsführung waren sehr gut. Die meisten konnten fließend Englisch, Russisch, ein bisschen Deutsch, auch Italienisch, Französisch etc.. Wir persönlich empfanden die Zimmerreinigung als sehr gut. Der Fliesenboden im Eingangsbereich sowie im Bad glänzte jeden Tag aufs neue. Die Teppichböden im Wohnzimmer und im begehbaren Schrank wurden jeden Tag gesaugt. Eine Kleinigkeit: Die Putzfetzen, die an den Putzwagen hängen öfters tauschen. Arztbesuche sind täglich vormittags und abends möglich. Eine Apotheke befindet sich ebenfalls im Haus. Als Tipp: Bei Magen- und Verdauungsbeschwerden gibt es hilfreiche Medikamente in der Apotheke (kosten ca. 40 Euro). Nach einem Tag geht dann der Badespaß wieder weiter :) Bei Buchung der Deluxezimmerkategorie ist das Wäscheservice einmal in der Woche inkludiert. Wenn man die Wäsche bis 9:00 abgibt bekommt man sie noch am selben Tag. Allerdings gab es bei uns leichte Kommunikationsschwierigkeiten. Wir tätigten den Abholanruf um 8:45. In 5 min. sollte jemand kommen. Wir verließen dann das Zimmer und erst unser Zimmerjunge hat die nötigen Schritte am Nachmittag dann eingeleitet. Deswegen kam die Wäsche erst am nächsten Abend, wo wir wieder einen Anruf tätigen mussten, damit sie uns gebracht wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach Ankunft am Flughafen Hurghada bekamen wir die Information, dass wir direkt zum Hotel gefahren werden, weil wir die einzigen sind die in Richtung Sahl Hasheesh fahren. Die Fahrzeit betrug dann ca. 20 min. Da wir auf reinen Erholungsurlaub aus waren, haben wir die Ausflugsmöglichkeiten bis auf einen Schnorcheltrip nicht genutzt. Können allerdings bestätigen, dass es mehrmals täglich Gratisfahrten mit einen Shuttelbus nach Hurghada angeboten werden. Im Hotel selbst befinden sich zwei Shops, ein Juwelier, ein Marken-Handtaschen und Luxus-Uhren Händler, sowie eine russische Pelz- und Lederwarenboutique. Die direkte Lage vom Hotel zum Strand sei hier groß zu erwähnen, was nicht selbstverständlich ist wie wir bei anderen Hotels gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren durchaus vorhanden. Das Fitnessstudio ist sehr groß und modern ausgestattet. In der Longbar gab es Billiardtische und im Erdgeschoss zwei Tischtennistische. Die Disco = Longbar haben wir zweimal besucht. Jedoch hätte sich diese Bar mehr Leute verdient. Eventuell bessere Werbung, zum Beispiel in den Daily News. Animationsprogramm war wenig, dafür sehr nett. Für ein Erwachsenenhotel durchaus ausreichend und nicht aufdringlich. Leider gab es die Vorhänge der großen Strandbetten nicht wie auf den versprochenen Hotelbildern. Wir persönlich würden es noch exklusiver und gemütlicher mit solchen finden. Bei dem anderen Premierhotel gab es welche. Der Zustand der Strandausstattung bzw. Poolausstattung war auf einem sehr hohen Standard und ebenfalls die neugebrachten weißen DesignMöbel auf dem Rasen empfanden wir als ideale Erholungszone und Augenweide (allerdings nicht die idealen Schattenspender). Mängel bei der Ausstattung konnten wir keine feststellen. Vom Boulevard aus gesehen ist das Premier Le Reve mit Sicherheit das schönste Hotel der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel Peter, Vielen Dank fuer Ihre gute Bewertung und Ihr ausfuehrliches positived Feedback! Wir sind hoechst erfreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir freunen uns sehr, das Ihr erster Aufenhalt bei uns ein voller Erfolg war. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns Willkommen heissen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa