Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

riesige tolle Lobby, freundlicher Empfang, wir wurden auf´s Zimmer begleitet, alles wurde erklärt. Gäste etwa 50 % Russen, 30 % Engländer der Rest Deutsche. Einige im Hotel sprechen etwas deutsch, ob auch an der Rezeption ist mir nicht bekannt, da wir danach nicht gefragt haben. Das Hotel ist nur AI buchbar, deshalb kein lästiges Bändchen und auch kein ewiges unterschreiben. Im ganzen Hotel hat man kostenlos Wlan im Zimmer auch über Kabel, Handy-Erreichbarkeit gut. Preis/Leistungsverhältnis war uns etwas zu hoch, wir waren im Steigenberger für weniger Geld nicht weniger zufrieden. Wir hatten über Neujahr sehr gutes Wetter, man konnte jeden Tag am Pool verbringen, am Strand und nachmittags ab ca. 15.30 Uhr war es sehr windig und kühl.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß, Riesenbad mit zwei Waschbecken die allerdings auf Kinderhöhe angebracht waren, Wanne und Dusche, Toilette und Bidet. Bademäntel, Fön, alles da. Minibar wurde, da Superiorzimmer gebucht täglich aufgefüllt, Kaffee und Teebereiter auf dem Zimmer. Balkon eher klein, Safe kostenlos im Zimmer, der begehbare Kleiderschrank sehr schlecht zugänglich. Flatscreen drei deutsche Programme, wer des englischen (oder russischen mächtig ist, kann über den Hoteleigenen Filmkanal auch kostenlos zwei täglich wechselnde Filme anschauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant war groß und sauber, aber nicht wirklich abwechslungsreich, aber für jeden etwas dabei. Der Italiener und der Chinese waren sehr gut, die anderen Restaurants haben wir nicht benutzt. Niemand erwartet Trinkgelder, werden aber gerne genommen. Unser Kellner Osama sprach perfekt deutsch, er hat 6 Jahre in Wien gelebt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im großen und ganzen durchaus freundlich, aber nicht mit dem des Steigenberger Al Dau zu vergleichen. Die Zimmerreinigung ist aber verbesserungswürdig. Staubsaugen fand eher selten statt, Duschgel wurde auch immer erst neu gebracht wenn das alte Fläschchen auch ganz leer war, in der Badewanne blättert die Farbe ab. Wenn man die Armturen fest anfasste hatte man sie in der Hand. Die Zimmerreinigung fand immer zu unterschiedlichen Zeiten statt, mal um 10 mal um 16 Uhr. Und das in einem Superiorzimmer, da kann man wohl etwas mehr Konstanz erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der auch sehr gepflegt ist, wenn man mal von dem Steg ins Meer absieht, der ist absolut nicht 5 Sterne würdig, das geht ja gar nicht. Andere User haben das ja bereits thematisiert und auch Bilder eingestellt. Einkaufsmöglichkeiten bieten nur die Hotelshops, sonst ist weit und breit nichts. Man kann auf der Promenade lang am Strand entlang laufen und die Ruinen der Hotels rund herum betrachten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr viele Liegen, Cabanas, Hollywood Schaukeln an Pool und Strand. Keine nervige Dauerberieselung oder Animation, es kommt andauernd jemand mit frischem Obst, Getränken, kalten Tüchern, Brille putzen. Das Strand Restaurant zum Mittagessen ebenfalls sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com