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Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Luft nach oben
3,5 / 6

Allgemein

Gebucht waren eine 2 wöchige Reise. Zunächst eine Woche auf dem Nil, dann eine Woche im Dana Beach Resort. Einen Tag vor der geplanten Ausschiffung wurde uns vom Reiseleiter mitgeteilt, dass das Dana Beach nicht mehr zur Verfügung steht und stattdessen sämtliche Gäste (1 Reisebus) auf das Premier Le Reve umgebucht wurden. Angaben zum Hotel konnte er nicht machen, auch vom Reiseleiter während des Überführungs-Transfers nach Hurghada waren keine Informationen zu erhalten. Vielmehr erfolgten die ersten Informationen und der erste Kontakt zum Hotel über die deutschsprachige Gästebetreuerin, welche den Gästen nach "belieben" zur Verfügung stand und kleine und große Probleme löste. Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und wurde durch eine Orientierungsführung durch besagte Gästebetreuerin abgerundet. Das Hotel allg. hinterließ zunächst einen äußerst positiven Eindruck. Der Zustand, die Ausstattung und das erste Erscheinungsbild entspricht durchaus den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie. Besonders beeindrucken empfand ich den ersten Blick von der Lobby-Terasse auf Pool/Strand. Im Hotel selbst sind ziemlich alle Leistungen eingeschlossen. Von Ultra All Inclusive (inkl. Minibar), über einen kostenlosen Zimmerservice, kostenlosen Internetzugang über den Flat-TV im Zimmer (Tastatur kostenlos an der Rezeption) bis hin zu (einigen wenigen) Spa Leistungen entstanden keine Zusatzkosten im Rahmen unseres Aufenthaltes. Allerdings fiel bei vielen Gelegenheiten auf, dass das Hotel noch nicht fertig gestellt war. Zum Zeitpunkt der Reise war lediglich der linke Flügel geöffnet. Direkt bei der Ankunft war von manchen Gästen zu hören, dass im Badezimmer noch Bauschutt in der Badewanne lag. Hier waren die Zimmer wohl zum ersten Mal bewohnt. Ähnliche Merkmale zeigten sich in unserem Zimmer, hier kam zunächst braunes Wasser aus jedem Hahn. Tagsüber am Pool/Strand nervte Baulärm. Vor allem der Kompressor, welcher für den Bau des Meeres-Stegs eingesetzt wurde, nervte. Aber auch äußerlich viel auf, dass zum Teil Fenster fehlten, Balkone noch nicht angebracht waren und die Zimmer z.T. noch keine Innenausstattung hatten. Auch die internen Abläufe und Strukturen schienen noch nicht zu stimmen. Wenn das Hotel fertig gestellt ist (nach Angaben des Rezeptionisten in 4 Monaten!), wird es mit Sicherheit eine gute Adresse in Hurghada sein. Allerdings wird dieser Eindruck z.Zt. durch einige Dinge (Kellner, Zustand, etc.) getrübt. Das Internet im Zimmer konnte Seiten wie web.de oder gmx.de nicht darstellen. Google-Mail funktionierte hingegen. Also für den einfachen Mailkontakt mit der Heimat vorher vielleicht eine gmail-Adresse einrichten... 30 m links vom Pool befindet sich eine Schneise im Riff. Tieferes Wasser kann so leicht erreicht werden. Mit der Buchung vielleicht noch etwas warten, bis der reguläre Betrieb aufgenommen wurde und das komplette Angebot des Hotels auch wirklich zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren riesig! Nach Gesprächen mit anderen Gästen vermute ich, dass jedes Zimmer über eine gehobene Ausstattung verfügte. Zu einem komfortablen Bett kamen ein Flat-TV, Badezimmer mit Dusche und zusätzlicher Badewanne, begehbarer Kleiderschrank und Lesesessel. Im Badezimmer konnte das Geschehen im TV über in die Decke eingelassene Lautsprecher mitverfolgt werden. Der TV zeigte jedoch nur drei dt. Sender (ARD, RTL2, Euronews). Im Zimmer gab es sogar zwei Telefonapparate. Einen am Bett, den anderen direkt neben der Toilettenschüssel. Über den Sinn wundere ich mich noch heute. Ärgerlich war, dass prinzipiell keine Anrufe nach Dtl. geführt werden konnten (nach Aussagen der Rezeption ein prinzipielles Problem in Hurghada). So musste das Handy herhalten. Positiv fielen zudem die Bilder/Gemälde auf, welche im Zimmer aufgehangen waren. Störend war die sehr laute Klimaanlage, welche auch in schwächster Stufe auffiel. Durch Zufall haben wir auch herausgefunden, dass der Safe nich im Schrank montiert ist. Im Fall des Falles kann der Safe leicht abtransportiert werden, bevor es dann an die Öffnung geht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es zusätzlilch zum Hauptrestaurant 3 Al-la-Carte Restaurants (Chinesisch, Italienisch, Japanisch). Für das japanische Restaurant wären extra Kosten entstanden. Die beiden anderen Restaurants konnten nach entsprechender Reservierung über die Gästebetreuung genutzt werden. Das Geschmack des Essens dort hat uns jedoch nicht unbedingt überzeugt. Der Service, die Sauberkeit, die Anrichtung des Essens war allerding super! Das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten wurde, hat bei jedem Essen überzeugt. Es gab immer reichhaltige Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei. Eins der besten Hotel-Restaurants, in denen ich gegessen habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hatte Licht und Schatten. Zum Einen fühlte man sich durch die deutschspr. Gästebetreuung immer hervorragend betreut. Beschwerden wurden zügig, zumeist umgehend bearbeitet und auch ein Arzt war 24Std. im Hotel anwesend. So hatte ich dies bisher in noch keinem Urlaub erlebt!!! Prinzipiell grüßten alle Angestellten immer freundlich, sobald man ihnen über den Weg lief. Auf die Dauer war das allerdings auch nicht immer das richtige. Vor allem dann, wenn man dem Zimmerboy 5x am Tag über den Weg lief. Zum Anderen war der Service der Kellner zumeist schlecht. Hier muss nachgebessert werden. Am Pool/Strand hätte man am Platz bedient werden sollen. Das klappte meistens nicht. Die Kellner haben sich lieber um Gäste gekümmert, welche reichlich Trinkgeld springen ließen (meistens russische Gäste). Wir anderen Gäste mussten dann meistens Getränke an der Theke holen bzw. konnten froh sein, wenn überhaupt noch die gewünschten Getränke vorhanden waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist schlicht und einfach katastrophal. Bereits die Anfahrt offenbarte, dass es ziemlich das einzig, nahezu fertig gestellte, Hotel in einem neu erschlossenen Strandgebiet ist. Die Einfahrt in dieses Gebiet lässt allerdings erahnen, dass es hier nach Fertigstellung aller Baumaßnahmen sehr komfortabel uns luxoriös aussehen wird. Links und rechts vom Hotel wimmelt es von Bauruinen. (Lärmbelastung in den nächsten Jahren?). Auch in zweiter Reihe gibt es einige Bauvorhaben. Entsprechend gibt es vor der Tür auch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Auch im Hotel gibt es keine Geschäfte. Der kostenlose Shuttle-Bus nach Hurghada benötigt für seine Strecke jedoch 45min, wurde von uns auch nur einmal benutzt. Positiv stellt sich zweifelslos die direkte Strandlage dar. Das Riff direkt am Strand ist wirklich beeindruckend. Ausflüge können über den Reiseleiter gebucht werden, am Strand gibt es keine Anbieter für Schnorcheltouren o.ä. Lt. Gästebetreuung ist hier der nächste Anbieter in Makadi.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Praktisch nicht vorhanden. Tagsüber wenige Aktivitäten (Gymnastik, Dart, Beachvolleyball). Abends wird zweimal in der Woche eine Fahrt in die angeblich beste Disco des Ortes angeboten (Eintritt frei). Bei einem Transfer von 45 Min auch nicht unbedingt eine einladende Aktivität. An versch. Abenden wurde zudem Live-Musik gespielt (Geige, Gitarre, Gesang, etc.). Sauberkeit, Zustand und Eindruck von Pool/Strand war hervorragend. Ständig haben Hotelbedienstete die beiden sehr großen Pools (Meerwasser unbeheizt, Chlorwasser 28 Grad) sauber gehalten. Der Weg zum Strand betrug keine 20m. Pool und Strand waren lediglich durch einen schmalen Weg getrennt. Auch der Strand war durch das Riff weltklasse!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1