- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Erstmalig waren wir gegenüber unserer Überzeugung, Wiederholungstäter in einem Hotel. Da wir im PLR bereits über Weihnachten und Silvester waren, kamen wir zu der Überzeugung, dass es für das Geld nicht mehr geben kann. Diese Meinung vertreten auch sehr viele andere Gäste, die wir kennen gelernt haben, die zum Teil viele andere Hotels in Ägypten kennen, jetzt aber zu Stammgästen geworden sind. Dieses werden wir auch werden, so lange alles so bleibt, wie es jetzt ist. Ich möchte nicht auf alles eingehen, da ja im fast jedem Bericht erwähnt. Troztdem möchte noch einmal einige Dinge erwähnen, die dieses Hotel fast Konkurrenzlos machen, immer im Verhältnis zum Preis gesehen. In erster Linie ist sicherlich der Service zu nennen. Hier wird überall bedient, auch am Pool/Strand. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. In relativ kurzen Abständen kommt der "Getränkelieferant" am Strand/Pool vorbei und bringt das, was man möchte, bzw. eiss er schon vorher, was man zu welcher Tageszeit trinkt. Hier hat er ca. 40 Getränke auf seinem Tablett und läuft von Morgens 10.00 Uhr bis Abends 18.00 Uhr bei bester Laune den Strand auf und ab. Sensationell, dieser Melad. Alles beginnt beim betreten des Hotels sofort mit Urlaub. Stammgäste werden sofort erkannt und im ganzen Hotel mit "Wellcome back" gegrüßt. Der Check in ist sehr schön. Man wird aufgefordert, es sich auf der Couch bequem zu machen. Man bekommt ein Erfrischungstuch und ein Getränk. In dieser Zeit übernimmt das Hotel die Formalitäten und man bekommt relativ schnell sein Zimmer. Die normalen Standardzimmer sind vollkommen ausreichend bei ca. 50qm mit allem Komfort, was man so braucht oder auch nicht. Im Zimmer stehen 2 Betten a. 120cm breit. Am besten ist, den Nachttisch an die Seite zu stellen und die Betten zusammmen zu schieben. Dann liegt man zusammen und hat 2,40m breite Liegefläche. Neben dem Weltklasseservice ist in erster Linie die Vielfalt und Qualität der Speisen zu erwähnen sowie das Ambiente im ganzen Hotel. Wichtig ist, dass dieses Hotel eine absolute Ruhe-Oase ist. Es gibt keine Annimation oder Spiele, keine Disco usw. Abends gibt es Softunterhaltung, um 23:00 Uhr sind über 80% der Gäste auf Ihre Zimmer verschwunden. Also wer Party sucht, hier nicht. Nichts desto Trotz kann man natürlich die ganze Nacht irgendwo Getränke bekommen. Leider gibt es hier sehr viele Gäste, die bereits vor Sonnenaufgang Ihre Liegen reservieren. Dagegen wird auch nichts getan, obwohl es verboten ist. Der Ort Sahl Hasheesh ist eigentlich gegenüber Hurghada sehr schön gemacht mit einem ca. 6 km langen Strandabschnitt. Das PLR liegt etwa in der Mitte und für sich alleine. Das nächste Hotel kommt erst beidseitig nach ca. 300 mtr. Die Promenade ist sehr schön und noch sehr ruhig. Dieses wird sich aber demnächst ändern, da im Oktober das BARON mit ca. 1000 Zimmern eröffnen wird. Auf der anderen Seite eröffnet auch noch in diesem Jahr das Occean Breace, welches architekttonisch auch sehr schön aussieht. Das schlimmste ist, dass in Sahl Hasheesh viele Bauruinen stehen, die das eigentlich sehr schöne Flair überschatten. Viele Hotels sind Halb fertig. Dann ist das Geld ausgegeangen und nun stehen Sie dort herum. Grausam. Obwohl das Hauptrestaurant wirklich viele Speisen anbietet, sollte man die A-la carte Restaurants zur Abwechslung alle in Anspruch nehmen, da Sie nicht nur vom Ambiente schön sind, sondern auch von den Speisen. Wichtig wäre auch zu erwähnen, dass Herren am Abend im Restaurant ausschl. lange Hosen tragen müssen. Viele Gäste wurde der Zugang verweigert, obwohl Sie gepflegte 3/4 opder 7/8-Hosen trugen. Neben dem Süßwasserpool gibt es noch ein Meerwasserpool mit Kristallen beigemischt. Dieser hat ein Salzgehalt von fast 10% und trägt Einem. Sehr angenehm. In der Lobby, am Pool und teilweise am Strand hat man WLAN-Verbindung, aber relativ langsam. Im Zimmer nur Kabel. In der Executiv-Lounge und in der Long-Bar gibt es Computer zur freien Nutzung. Auffallend war auch, dass man als Nichtbesitzer eines Tables in Unterzahl war. Zu unserer Reisezeit waren viele Deutsche, Holländer, Engländer und Russen vor Ort. Wr Shoppen möchte, sollte nicht unbedingt mit dem Shuttle-Bus nach Hurghada fahren, sondern mit dem Taxi zum Cleopatra Bazaar, gegenüber vom Dana-Beach. Dieser liegt auf halbe Strecke zwischen Flughafen und Hotel. Im Hotel fahren keine fremden Taxis vor. Am besten Hoteleigene Limousine buchen. Der bringt einen direkt vor Ort und holt einen wieder ab. Ca. 28,00€. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder auf unseren nächsten Urlaub dort und hoffen, dass alles so bleibt, wie es ist. Natürlich gibt es auch Sachen zum meckern. Aber wie gesagt, bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man so vieles geboten, dass ich über Kleinigkeiten hinwegsehe
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mattes und Marika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 56 |
Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com