Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Premier le Revé - der Traum (aber wie lange noch?)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir jetzt bereits das 12. Mal seit November 2011 in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht haben und der 13. Urlaub für Ende Mai 2016 bereits gebucht ist, kann man sagen, dass das Hotel gesamt für uns ein absolutes Highlight ist. Angefangen von den tollen Mitarbeitern, die stehts fröhlich, hilfsbereit und freundlich um den Gast bemüht sind, dem tollen Essen und dem schönen Ambiente bis hin zur Sauberkeit in allen Bereichen, stimmt für uns einfach alles. Enttäuschend für uns ist allenfalls der Strandbereich, der mit seinen blau-weißen Plastikliegen nicht zum restlichen Ambiente des Hotels paßt. Aber das soll sich laut Auskunft des Managements ab Mai 2016 ändern, ab da läuft das Premier le Reve unter der TUI-Marke Sensimar und es sollen neue Liegen für den Strand angeschafft werden. Und dieser Wechsel ist es auch, der nicht nur uns, sondern auch die vielen Stammgäste des Hotels sehr beunruhigt. Nicht nur, dass TUI die Preise ab Mai dermaßen hochschraubt, so wird auch das Konzept an das Sensimar-Konzept angepasst. Was schlußendlich sich ändert, weiß noch niemand so genau, aber die Preise haben sich bereits stark nach oben erhöht. Und das macht die Sache so problematisch angesichts der zurzeitigen Lage in Ägypten. Alle Gäste, ob nun Engländer oder Deutsche, mit denen wir gesprochen haben, sagten einhellig, dass sie nicht bereit wären, fast über die Hälfte mehr für die Urlaube zu bezahlen, die im Premier le Reve schon höher als in anderen 5* Hotels am Roten Meer angesiedelt waren. Es kommen jetzt schon weniger Gäste als früher und wir fragen uns, wohin das führen soll, wenn TUI weiterhin bei dieser Preispolitik bleibt. Wir hoffen, dass hier ein Einsehen kommt und sich die Preise wieder in vernünftigen und für ägyptische Verhältnisse annehmbaren Rahmen bewegen. Wir werden jedenfalls vom 26.5. bis 6.6.2016 das neue Sensimar Premier le Reve testen können und werden dann entscheiden, ob wir unseren Weihnachtsurlaub wieder dort verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, ob nun ein normales Standard-Zimmer oder ein De Luxe Zimmer, sind alle sehr geräumig mit einem großen Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Bidet und Toilette und ein bzw. zwei Waschbecken. Lediglich der begehbare Schrank ist ein wenig klein geraten, aber bisher habe ich immer alles unterbringen können. Wir hatten jetzt ein De Luxe Zimmer mit einem 2,40 m breiten Kingsize Bett. Die Standardzimmer haben jeweils zwei schmalere und getrennte Queensize Betten, die aber auf Wunsch auch zusammengestellt werden können. Auf den etwa härteren Matratzen lässt es sich wunderbar schlafen. Wem sie zu hart sind, dem wird auf Wunsch noch eine weitere Unterlage gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Angebote im Büffetrestaurant und in den a la Carte Restaurants sind alle hervorragend und geschmacklich sehr gut. Auch wenn seit 2011 das Angebot mehr oder weniger dasselbe ist, stört es uns keinesfalls. Uns schmeckt es jedes Mal auf's Neue. So ist z.B. das Risotto im Bella Restaurant so hervorragend, besser haben wir es woanders noch nie gegessen. Lediglich das von uns dieses Mal zum ersten Mal gebuchte (zuzahlungspflichtige) indische a la Carte Restaurant ist nicht so unser Ding, es war mir einfach zu scharf. Hervorzuheben sind die verschiedenen Themenabende im Hauptrestaurant und hier ganz besonders das Gala Dinner am Donnerstag. Es ist jedes Mal ein Genuß


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Der für uns zuständige Housekeeping-Mitarbeiter Fathil Reda hat unser Zimmer hervorragend gereinigt und war immer freundlich und zuvorkommend. Auch die beiden Guest Relation Mitarbeiterinnen Olia und Magda konnte man immer mit Fragen und Wünschen behelligen. Alle Namen, der uns mittlerweile zu Freunden gewordenen Mitarbeiter in allen Bereichen zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen, aber ganz besonders möchten wir uns bei Said Toto und Haythem Soliman vom Restaurant, Osama und seinem Team im Ossiano, Carlos und Adam vom Pool-Servive, dem Pool-Team um Mr. Salah und Abdo und Mr Hossam und seinem Team von der Rezeption bedanken. Sie alle und auch die Mitarbeiter, die hinter den Kulissen arbeiten, leisten eine großartige Arbeit. So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir woanders in dieser Art noch nicht gefunden. Reklamationen und Wünsche bzw. Fragen werden umgehend behoben und beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zu Hotel dauert bei Direkttransfer ca. eine halbe Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:61-65
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Angela, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu duerfen. Best Regards Hossam Mandour General Manager Premier Egypt Hotels Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com