- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns für dieses Fünfstern- Hotel aufgrund seiner Lage und Größe entschieden. Derzeit verfügt es lt. Katalog über ca. 300 Zimmer. Dafür sind die Liegemöglichkeiten an den Pools, am Strand sowie die Größe des Speisesaals zur Zeit angemessen. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass fast ein gesamter Flügel des Hotels während unseres Aufenthaltes noch nicht fertiggestellt war. Sollten diese Zimmer auch belegt werden und an der Infrastruktur keine zusätzlichen Erweiterungen erfolgen, wird es nach unserer Meinung zu Ressourcen-Engpässen kommen.Arbeiten konnten wir hinsichtlich der Fertigstellung der weiteren Zimmer keine feststellen. Das Hotel erschien uns in sämtlichen Bereich sauber und uns fielen Sanierungsarbeiten in nahe gelegenen Zimmern auf. Während unseres Aufenthalts war das Hotel sehr gut belegt und unseres Erachtens in europäischer Hand. Während unseres Aufenthalts wehte täglich ein starker Wind, der die bis zu 29 Grad gemessene Temperatur wesentlich kälter scheinen ließ. Die Handyerreichbarkeit war gut.
Die Größe der Deluxe- Zimmer ( gleich wie Standard) ist mit 49 m2 gut, das extra breite Bett im DX Zimmer sehr angenehm. Das Zimmer war in einem guten Zustand und sauber. Weniger gut: Am Balkon aufgrund der engen Anordnung und fehlenden Abstände zum Nachbarbalkon wenig Privatsphäre. Der begehbare " Schrank(raum) "war zu klein und schlecht zugänglich( + schlechtes Licht).Unser Badezimmer war geräumig und mit Badewanne und Dusche ausgestattet und gut beleuchtet, Kosmetikspiegel war vorhanden.
Wir speisten ausnahmslos im Hauptrestaurant und waren sowohl hinsichtlich der Qualität als auch der Quantität der Speisen zufrieden.Es wurde laufend nachgeteilt und sehr auf die Sauberkeit im Buffetbereich aber auch an den Tischen geachtet. Für mich als Vegetarierin war sehr angenehm, dass es eine spezielle Vegetarierecke gab, aber auch, dass jeder Mitarbeiter auch sonst über die Speisen Bescheid wusste ( vegetarisch oder nicht ).Für mich gut: Selbst zu pressender Obstsaft in der Früh neben diversen anderen Säften. Eher wenig Obstauswahl, vielleicht bedingt durch die Jahreszeit? Executive Lounge für spezielle Zimmertypen ( für unser Deluxe- Zimmer z.B.) wurde von uns als angenehm empfunden. Keine All- inclusiv Bändchen!!
Für sämtliches Personal würden wir hier 6 Sonnen vergeben, allerdings gibt es einen Punkt Abzug für das Personal an der Rezeption und den Umgang beim Check-out. Da lt. Hotelunterlagen die Rahmenbedingungen für ein late- checkout vor bzw. nach 18 Uhr klar formuliert war waren wir überrascht, dass eine Verlängerung gegen Bezahlung dann nur bis 15 Uhr möglich war.Verwöhnt vom freundlichen Empfang waren wir auch verwundert und enttäuscht über den eigentlichen"Check out"an der Rezeption, der eigentlich gar keiner war. Karte abgeben das war`s- keine Verabschiedung, keine Nachfragen wie es gefallen hat - nichts!!! Gelegenheit wäre noch genug dafür gewesen, nachdem wir noch einige Zeit in der Lobby auf unseren Bus warteten.Hier könnte sich das Hotel vielleicht etwas überlegen bzw. könnten sich die Rezeptionisten bei den Kellnern so manches lernen.Sowohl das Personal am Pool ( LIegen-, Getränke- und Brillenservive ) als auch im Hauptrestaurant und auch das Reinigungspersonal waren ausgesprochen freundlich ,hilfsbereit und sehr bemüht, ohne der Eindruck zu erwecken, es nur für Trinkgeld zu tun.
Direkt am Strand und ca. 25 km vom Flughafen entfernt gelegen- für uns ideal. In unmittelbarer Nähe entstehen eine Vielzahl von Hotelanlagen, wobei uns keine Belästigungen aufgrund von Bautätigkeiten auffielen.Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten waren für uns nicht von Interesse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige wenige , von uns nicht genutzte unaufdringliche Angebote zur Freizeitgestaltung gab es. Strand wurde aufgrund des sehr starken Windes ( leider) nicht genützt. Als angenehm wurde der temperierte Pool ( 27 Grad) empfunden.Gar nicht angenehm war das morgendliche Liegen reservieren ( ab 6 Uhr 15!), obwohl es lt. Poolregeln - wie so oft untersagt ist.....das schreiben wir aber eindeutig den Gästen zu und weniger dem PersonalZugang ins Meer ausschließlich über den Steg möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 100 |
Liebe Martina, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com