Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate und Guido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einem wunderschönen Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich beim "Le Reve" um ein sehr gutes Hotel, von unseren bisherigen 5 Ägyptenurlauben bisher mit Abstand das Beste ! Derzeit sind die grossen 100 qm Suiten noch nicht bewohnt, so dass es auch noch nicht zu voll ist. Überwiegend Engländer, Deutsche, Holländer und ein paar Russen, die aber aufgrund der Exclusivität des Hotels sich wirklich zu benehmen wissen und nicht so negativ auffallen wie in vielen anderen Hotels in Hurghada. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ! Wo bekommt man schon für 3 Wochen mit einem 1200 Euro-Preis etwas Vergleichbares geboten ? TIPP: auf jeden Fall das Sim-Sim nutzen damit man auch von der Umgebung mal was sieht. Es lohnt sich ! Die Apotheke im Hotel hat überteuerte Preise. Medikamente lieber in Old-Town erwerben, dort ist es deutlich günstiger ! Souveniers kauft man am günstigten am Flughafen oder im Cleopatra-Bazar gegenüber dem Dana-Beach-Hotel. Dort gibt es Fixpreise und man kann sich in Ruhe umschauen !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top !!! Sehr grosses Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank und im Bad sowohl Wanne als auch Regendusche. Morgens und abends Handtuchwechsel. Die Boys lassen keine Wünsche offen. An meinem Geburtstag wurde das Bett mit Rosenblättern und Handtuchtieren wunderschön geschmückt und ich war echt traurig, dieses Kunstwerk abends vernichten zu müssen um dort schlafen zu können !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Klasse ! Sehr vielfältig und wer hier nichts findet der macht was falsch ! Jeden Tag gab es ca. 4 verschiedene Kartoffelgerichte, dazu Reis in mindestens 3 Variationen und wer auf Nudeln steht kann jederzeit an der Nudelstation nach seinen Wünschen die Portion zusammenstellen lassen. Diejenigen die hier im Forum über das Essen meckern, verkehren in Deutschland wahrscheinlich nur in Fast-Food-Lokalen !! Kleiner Tipp: auf jeden Fall einmal wöchentlich das itallienische Restaurant "Bella" besuchen !


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE waren superfreundlich, auch ohne tägliche Versorgung mit Trinkgeld. Fehlte etwas, z.B. morgens der Pfefferminztee wurde innerhalb von Sekunden für Nachschub gesorgt. Alle sprachen sehr gut Englisch und Jessica von der Rezeption ist eine Deutsche die sich sehr liebevoll um die älteren Gäste gekümmert hat, die der englischen Sprache nicht so mächtig waren. Wir hatten während der 3 Wochen keinen Grund zur Beschwerde ! Das Liegenreservieren, das in mehreren Bewertungen moniert wird, ist eine blöde Angewohnheit der Touristen. Als wir das Personal darauf ansprachen, wurde verstärkt darauf geachtet und vor halb 9 die Badetücher entfernt. Nach dem 3. Tag hat das auch derjenige verstanden der morgens um 5 Uhr schon belegt hat !!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Es gibt dort einen Steg über den man zwar ins Meer gelangt, aber das Herauskommen ist bei Ebbe aufgrund der untersten Stufenhöhe äusserst schwierig. Daher besser ca. 200 Meter links ins Meer gehen. Dort ist dies unproblematisch möglich. Das Hotel liegt sehr ruhig und zum Shoppen muss man mit dem sogenannten Sim-Sim Elektrofahrzeug ca. 10 Minuten nach Old Town fahren. Dies ist aber für 2 Euro pro Strecke durchaus erschwinglich. Beim Sim-Sim hat man auch die Möglichkeit für 15 Euro/Stunde ein kleines Golf-Caddy-Elektrofahrzeug zum Selbstfahren zu mieten. Dies ist sehr empfehlenswert und macht wirklich Spass.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Holzliegen mit dicken Auflagen und pro 2 Liegen ein Sonnenschirm. Die Liegen stehen leider sehr eng zusammen aber bei Temperaturen über 40 Grad waren wir fast nur im Wasser ! 2 grosse und 2 kleine Pools standen zur Verfügung die jeden Abend gereinigt wurden. Die englische Animationsdame machte zwar morgens und mittags ihre Runde, nuschelte aber sehr unverständlich das Programm runter und war wohl ganz froh dass sie keiner verstanden hat weil sie dadurch keine Arbeit hatte ! Das ist auf jeden Fall noch verbesserungsfähig !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate und Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Beate, Erstmal moechten wir uns bei Ihen bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier so ausfuehrlich bei Holidaycheck zu bewerten. Zu lesen, dass Sie einen wunderschoenen Uralub hier bei uns Im Premier Le Reve verbringen koennten, macht uns sehr stolz und zeigt uns das wir den richtigen weg einschlasgen. Es war uns eine Ehre Ihnen diesen Urlaub wunderschoenen Urlaub zu bereiten. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal besuchen und wir Ihen ein weiters mal, einen unvergesslichen Urlaub bereiten koennen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und sagen bis hoffentlich bald. Mamdouh Salah Gernal Manager Premier Le Reve Hotel & SPA