- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein reins Hotel für Erwachsene und das ist sehr gut! Die Hotelanlage ist eher klein und übersichtlich was nur von Vorteil ist. Das Hotel ist ziemlich neu aber hier und da sieht man paar Gebrauchsspuren. Es ist sehr sauber, beim Eingang zum Restaurant gibt es sogar Desinfektionsmittel im Spender. All-inclusive lässt fast keine Wünsche offen. Gäste bunt gemischt, alle Altersgruppen (außer Kinder!) aus allen Europäischen Ländern+ Russland. Alle angenehm entspannt, zufrieden, ruhig und unauffällig. Im Außenbereich läuft immer leise Chill-musik, überall viele hübsche Sitzgelegenheiten zum entspannen. Das Hotel ist richtig wenn jemand richtige Erholung braucht! Bei All-in kann man 3 mal die Woche in einem A-la carté Restaurant speisen. Lohnt sich zu probieren. Es ist ein Hotel zum entspannen, wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben gesehen das es allen anderen auch sehr gut geht. Da wir den letzten Urlaub im Atlantis the Palm verbracht haben lag unsere Messlatte hoch. Wir hatten im Le Reve das Gefühl das jemand aus der Chefetage paar Sachen vom Atlantis kopiert hat (nur zum Vorteil) wie z.B. die Wassergläser oder Porzellan, der Name vom Fischrestaurant, die Lautsprecher und Musik in der Außenanlage, Geburtstagsständchen vom Personal und das ständige "Helo how are you sir / madame" von jedem dem man begegnet ist. Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Auch wenn wir nie 2 mal das gleiche Hotel besuchen - ins Le Reve würden wir gerne noch mal kommen.
Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick, hat uns gereicht. Es gibt begehbaren Kleiderschrank, zentrale Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Flatscreen, Safe kostenlos. Im Bad Dusche und Wanne getrennt. Im Standardzimmer sind 2 Einzelbetten mit 1. Nachttisch in der Mitte. Im Deluxezimmer gibt es Doppelbett. Viele Baumaterialien waren von guter Qualität aber herzlos verarbeitet wie z.B. Fliesen oder Balkontüren mit Zement verschmiert, hier und da fehlte eine Fuge im Bad. Aber das waren die Kleinigkeiten.
Die Auswahl der Speisen ist nicht so groß aber ausreichend. Essen ist lecker, alles wird im Hotel frisch gekocht - es sind keine vorgefertigten Industrieprodukte wie sonst in anderen Hotels (z.B. Suppen, Frühlinsrolle, Cordon Bleu oder Rührei). Im Hauptrestaurant werden Spezialabende veranstaltet wie z.B. Gala Dinner, ägyptischer Abend, Seafood Abend. Es wird dann zusätzlich dekoriert. Mit Anneldung kann man in 3 zusätzlichen Restaurants zu Abend essen, das Essen dort ist gut. Restaurants sind sehr sauber, es wird großer Wert auf Hygiene gelegt. Wir haben ALLES gegessen und Getränke immer mit Eiswürfel getrunken (bei 40°C) ohne irgendwelche Verdaungsprobleme zu bekommen. Die "Rache des Pharao" ist nur eine Erfindung der dreckigen Köche in anderen Hotels.
Wir waren von dem Service begeistert und auch wenn es paar Schwachstellen gab gebe ich 6 Sterne, da die vielen, guten Menschen die einigen schlechten übertreffen. Alle sind super nett, auch bei über 40°C mit Lächeln im Gesicht. Alleine bei der Begrüßung kommt jemand aus der Rezeption zu einem und nciht umgekehrt. Er kümmert sich ums einchecken, man muss am Ende nur Schlüssel entgegennehmen und wird zum Zimmer geführt. Service an der Poolbar und am Strand hat uns besonders begeistert. Die Jungs sind so freundlich und sehr, sehr fleißig. Der Hotelmanager muß stolz auf sie sein! Wenn man zum Pool/Strand geht muss man kein Handtuch tragen sondern es geht jemand mit der dann die ausgesuchte Liege fertigmacht. Man wird von den Jungs aus der Bar erst mit Wasser versorgt, bekommt alle Getränke an die Liege gebracht. Die Jungs am Strand putzen einem die Sonnenbrille, es gibt Wasserschuhverleih am Strand für die die keine Schuhe mitgebracht haben, am Pool kann man Luftmatratze o.ä. ausborgen (kostenlos). Man wird von jedem freundlch begrüßt und nach Wohlbefinden gefragt. Nach kurzer Zeit wird erkannt welchen Sitzplatz oder welche Getränke man gerne hat. Das einzige was uns überhaupt nicht gefallen hat war Service in dem China-Restaurant. Sehr chaotisch, unorganisiert, wir haben das Restaurant vorzeitig verlassen nach dem wir 50! Minuten auf unser Dessert gewartet haben und immer nichts bekamen. Das Restaurant war nicht überfüllt! Italienisches Restaurant war gut, am besten fanden wir das Fischrestaurant. Was uns noch gewundert hat daß die Poolbar bis 24.00 Uhr offen hat aber um 23.30 bekommt man keine Getränke mehr. Da soll man vielleicht ein Schild aufstellen bevor die Gäste verärgert weggehen oder direkt um halb zwölf schließen. Um diese Uhrzeit muss man auch nach der Bedienung in der Lobby bar suchen. Man wird nicht immer gesehen und bedient. Zimmerreinigung war gut - 2 mal am Tag. Es gab Wäscherei zu guten Preisen, da haben wir fast alle Sachen vor der Rückreise waschen lassen. Top! Gegen Aufpreis kann man vor Ort die gebuchte Zimmerkategorie upgraden.
Gelegen in der abgeriegelten, ruhigen Stadt Sahl Hasheesh - hat uns gefallen das nicht jeder Zugang zu der Stadt hatte. Man wird niergendwo belästigt und fühlt sich sicher. Der Strand liegt direkt vor der "Haustür". An der Promenade bei jedem Hotel Wachposten, es wird in der nahen Nachbarschaft noch einiges gebaut aber ohne Lärm. Außerhalb des Hotels gibt es noch nichts, nur paar andere Hotels, die Straßen und Grünalagen sind fertig. Wer Abwechslung sucht kann mit kostenlosem Shuttle nach Hurghada. Für mich war die Lage besser als irgendwo an der Hauptstraße in Hurghada. Ausflüge aller Art wurden auch angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und Wasser ist sehr schön, beim schnorcheln am Hausriff haben wir mehr Fische gesehen als bei den gemachten Ausflügen. Was uns gefehlt hat war eine Dusche in der Nähe vom Steg. Die nächste ist erst beim Pool - man muß mit sandigen Füßen dorthin laufen. Pools sind ausreichend groß und sehr sauber, Es gibt überall mehr Liegen und schattige Plätzchen als Gäste. Es gibt keine Kinder im Hotel also auch keine Animation - sehr gut. Am Abend gibt es Live-Musik, ägyptische Tanzshow, Strandparty u.ä. In der Loungebar gibt es möglichkeit Disco zu machen allerdings war während unseres Aufenthalts keine da. Im ganzen Hotel (Außenbereich) gibt es kostenlosen Internetzugang in den Zimmern muß man sich über Netzwerkkabel verbinden. Wir haben das Spa-Center genutzt. Die Massagen waren recht teuer und in unterschiedlicher Qualität. Von hervorragend bis 0-8-15 je nachdem wer einen massiert hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorota |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Dorota, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com