- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein De Luxe Zimmer. Die Größe ist mit ca. 48 m² ausreichend groß. Der zustand des Hotels ist gut. Die Inklusiv Leistungen entsprechen der Reisebeschreibung und sind gut. Das W-Lan Netz ist außerhalb der Lobby nicht so gut, teilweise sogar schlecht. Die Buffets zu den mahlzeiten sind sehr umpfangreich und die Auswahl der Speisen ist mehr als gut. Die Gästestruktur besteht überwiegend aus älteren Gästen über 50 Jahre. Nationalitäten waren nach unserer Einschätzung zu 70 % Engländer, der restliche Teil überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir hatten im Monat Februar sehr kalten und starken Wind. Achtung: Für den Rücktransfer sollte man darauf achten das man am richtigen Terminal abgesetzt wird. Unser Busfahrer ( Reiseleiter werden eingespart ) setzte uns (21 Gäste) am alten Terminal ab obwohl wir zum neuen mussten. Also wartende Taxis schartern und auf eigene Kosten zum 3 km entfernten neuen Terminal. Busse stehen dafür nicht zur Verfügung.
Wir hatten ein De Luxe Zimmer im rechten Gebäudeteil im Erdgeschoß. Die Größe ( ca. 48 m² ) ist optimal und das Zimmer war in einem sehr guten Zustand.Die Austattung war gut und die Möbel waren noch nicht abgewohnt. Der Flachbildschirm hatte ein Größe ca. 110 cm diagonale und war in der Wand eingebaut. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Der Kaffee- und Teezubereiter wurde täglich mit den verbrauchten Sachen aufgefüllt. Je 2 Flaschen (0,5 l) Wasser waren jeweils in der Minibar, am Kaffeezubereiter und im Bad. Das Bad war sehr groß, mit 2 Waschbecken, einer großen Dusche, einem Wirlpool, WC und Bidet ausgestattet. Jeden Tag wurde Duschgel, Haarschampoo und Cremespülung nachgefüllt. Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank. Kleider bügel sind leider, wie in jedem Hotel, zu wenig. Die Reinigung unseres Zimmers wurde sehr gut durchgeführt.
Die Anzahl der Restaurants ist für die Hotelgröße mehr als ausreichend. Bars gibt in der Lobby und am Strand. Dazu noch die Exekutive Longe für den De Luxe Bereich. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist sehr gut. Die Auswahl der Vorspeisen ist jeden Abend reichlich gewesen. Sicherlich widerholte sich das ein oder andere jeden Abend, aber bei der Auswahl war dieses kein Problem. Das Nachspeisenbuffet ist jeden Abend der Hammer. Der Galaabend ist Spitze. Der ägyptische Abend und der Seafood Abend war vor 2 Jahren wesentlich besser gestaltet. Die Getränke sind im ganzen Bereich sehr gut. Es werden zum größten Teil Markengetränke angeboten. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurent entspricht auf alle Fälle europäischem Standard. Der Küchenstil ist international mit Trend zur französischen Küche.
Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird überwiegend englisch gesprochen. Mit Deutsch kann man sich auch einigermaßen verständigen. Die Zimmerreinigung unseres Zimmers war sehr gut. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 100 m. Dazu überquert man die Strandpromenade. Der Flughafen und Hurghada sind ca. 30 km entfernt. Schopping und Restaurant gibt es in Sahl Haschesch nicht ( außer Hotelschopping ). Das Hotel ist sehr abgelegen. Genau richtig für nur Ruhesuchende. Mit dem Hotelbus kann zu 2 Fahrzeiten am Tag nach Hurghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand besteht aus Sand. Zum Schwimmen und Schnorcheln gelangt man über einen Steg ins Wasser. Ca. 150 m links vom Steg gibt eine Einstiegsstelle vom Strand aus. Sonst besteht alles aus Korallen. Die Pools sind sauber und groß. Wir hatten Zugang zum Skypool. Die Räumlichenkeiten erinnern ein bisschen an Bahnhofshallen. Hier muß von Seiten des Hotels etwas getan werden. Ein paar Bilder, eine gemütlichere Ausstattung würden schon viel verändern. Eigentlich ist dieser Bereich etwas für Ruhesuchende, geht aber nicht weil ständig die laute Saftmaschine benutzt wird. Hier wird wohl der Saft für die Buffets vorbereitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback! Wir sind heochst erfreut, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und das Sie unser Personal so sehr loben. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen duerften. Mit freundlichen Gruessen Hossam Mandour General Manager Premier le Reve Email: gm_ler@premieregypthotels.com