Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Einfach wunderbar
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorweg muss ich sagen das es ein Traumhafter Urlaub war. Diese Hotel ist auf jeden fall empfehlenswert. Es ist mir schleierhaft wie eine so schlechte Weiterempfehlungsrate zusatande kommen konnte... Wenn man bedenkt das man in Ägypten in einem 5-Sterne-Haus ist, und nicht in Deutschland, steht einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege! Es gibt natürlich immer Urlauber die sichtlich nach Mängeln suchen. Das diese auch fündig werden muss ich ja hier nicht mehr erläutern. Ich fahr in den Urlaub um mir ne schön Zeit zu machen, und nicht um nach Mängeln oder Fehlern zu suchen um jeden Tag an der Rezeption stehen zu können! Das Hotel wurde 2006 neu eröffnet, von daher sind noch keine großartigen Abnutzungsspuren vorhanden. Die Empfangshalle ist sehr angsprechend und modern. Mit Bar, Rezeption, Boutiquen und Shops und ausreichend Sitzmöglichkeiten. Großer Pool, mit Swim-in-Bar (sehr zu empfehlen :-) ) und Bar im Freien. Überwiegend Russische, Polnische und Tsechische Gäste, welche aber nicht unangenehm auffallen. Kinder werden in diesem Hotel wie kleine Könige behandelt. Liegt wohl an der Kinderliebe der Ägypter. Wir haben AllInclusive gebucht und waren positiv überrascht. Es war wirklich ALLES AI (nicht wie in vielen anderen Hotels oder Ländern)... Ein Tip vorweg: nicht wundern wenn man von Kellnern oder Putzmänner gefragt wird, ob man Euromünzen in Scheine umwechseln kann! Das Personal bekommt Euromünzen als Trinkgeld, kann diese aber weder verwenden noch umwechseln. Auch wir als Touristen hatte Schwierigkeiten in Hurghada mit Münzen zu bezahlen, und die Einheimischen könnens erst recht nicht. Also, nicht so sein, wir können in Deutschland ja unsere Münzen überall an Mann bringen. Tut den Leuten den Gefallen und wechselt Ihnen. Im Hotel ist die Handyerreichbarkeit super. Ausserhalb wirds schwierig da da ja nur Sand und Wüste ist. Reisemedizin: ich benötigte lediglich wenige Durchfalltabletten und eine Aspirin. Die Aspirin bekam ich vom Arzt im Hotel. Diese machte zwar den Kopfschmerz weg, aber verursachte Magenschmerzen. Ich denke das die Dosierung dort einfach viel höher ist als bei Deutschen Arzneimitteln. Empfehlenswert daher: Selber die wichtigsten Medikamente mitnehmen. Wir hatten alle wenig Probleme mit Durchfall oder ähnlichem. Wenn man die Eiswürfel vermeidet denke ich läuft das mit der Toilette auch reibungslos. Apropos Toilette: es gibt im ganzen Hotel keine Klobürsten :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ansprechend, groß und sauber. Alle mit Balkon oder Terrasse. 90% der Zimmer haben Blick auf den Pool. Es schwirren hier Fotos rum von Zimmern mit Blick auf die Hotelmauer....Wie gesagt, 90% der Zimmer haben Poolblick, und der Rest Meerblick!! Betten sind noch nicht durchgelegen. Aber vorsicht bei den Bettbeinen. Diese stehen leicht nach aussen bzw nach vorne. Ich hab mir täglich die Zehen dran angehaut :-) aua aua...hab dann aber ne Badetasche davor gestellt, so daß ich "drum rum gehen" musste :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Getränke waren hervorragend. Immer und überall für jeden was dabei. Am Strand war eine Bar an der man jeden Tag Mittagessen konnte. Von 13 bis 15 Uhr. Dort sind übrigens die Pizzen sehr zu emfpehlen. Ebenso gabs täglich Mittagsbuffet im Hauptrestaurant, Kaffee und Kuchen in der Lobbybar, und 2 Gerichte an der Poolbar. Man konnte als immer und überall Essen. Verhungern tut hier sicherlich keiner. Die Softdrinks sind halt Landestypisch. Fanta ultra-süß (wir habens immer mit wasser verdünnt), Sprite und Cola wie bei uns. 2 Tischweine, wobei der Rote zu warm war....Das liegt wohl daran das in Ägypten die Zimmertemperatur bei ca 27 Grad liegt :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr landestypisch für Arabische Regionen. Doch, wie überall auf der Welt läufts mit ein paar Euro Trinkgeld hervorragend. Die Kellner sind in der Regel sehr bemüht, sehr freundlich und aufrichtig. So wie man sich ihnen gegenüber verhält, wird man auch behandelt. Wenn man freundlich ist und auf ihre frage "hallo, wie gehts" mit einem grinsen antwortet, läuft die Sache... Wenn man sie allerdings "nur" als "Bediensteter" ansieht, muss man sich nicht wundern... An dieser Stelle nen lieben Gruß an Walid! Das ist der Kellner der Lobbybar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, von daher ist man immer auf ein Taxi angewiesen wenn man das Hotel verlassen möchte. Dies ist allerdings durch vom Hotel angebotenen Reisebus kein Problem. Dieser fährt regelmässig mit Begleitung (aus Sicherheitsgründen) für 5 € pro Person. Man sieht vom Strand aus, das in der Nachbarschaft einige Hotels neu gebaut werden. Von daher wird sich die "Abgelegenheit" in wenigen Jahren auch ändern. Uns hat es absolut nicht gestört, da wir gerne in der Hotelanlage waren. Das Hotel wird am Strand und am Eingang vom Militär bewacht, um die Sicherheit der Gäste zu gewähren. Irgendwie ein beunrihigendes Gefühl, aber auf der anderen Seite ist es Landestypisch und soll die Sicherheit erhöhen. Es wird allerdings nicht empfohlen das man als Frau oder Frauen die Hotelanlage verlässt. Immer Männliche Begleitung mitnehmen, besonders wenn man blond ist *g*...Ich glaube zwar nicht das man als Frau in Ägypten Angst haben muss, verschleppt zu werden, aber es kann halt doch auf Dauer anstrengend sein, sich am Bazar oder in der Stadt die Männer vom Hals zu halten...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportmöglichkeiten wurden leider kein angeboten. Dies soll sich allerdings im nächsten Jahr ändern. Dann wird auch der Strand "ebenmässiger" angelgt, da er jetzt leich abfallend ist. Dies ist allerdings erst dann möglich wenn das Nachbarhotel erstellt ist. Die Baustelle ist vom Strand aus übrigens NICHT sichtbar! Das Hotel ist nämlich rechts und links durch eine Mauer eingefasst (welche übrigens optisch auch nicht stört). Die Liegen am Pool und am Strand sind der wahnsinn. Ultra-bequem, groß, aus Holz und Höhenverstellbar. Es gibt für Kuschelbedürftige Paare auch Doppelliegen :-) Die Sonnenschirme am Strand sind in alle Richtungen drehbar. Schatten ist also immer und überall Möglich. Die Schirme am Pool sind Standard-Schirme, also nicht drehbar. Aber man kann diese ja auch verschieben, wenn man Schatten möchte. Handtücher sind AI, können täglich gewechselt werden. Auflagen aus bequemen Schaumstoff, mit Überzug. Es sind am Strand wie am Pool Aschenbecher vorhanden. Doch leider lassen manche Gäste ihre Kippen und den Müll überall liegen. Deshalb wunderts mich nicht das der Strand am Abend oft aussieht wie ein Mega-Aschenbecher. Dies wird aber täglich von den Angestellten der Strandbar weggemacht. Es gibt Leute die sich über die Sauberkeit am Strand aufregen. Das das aber nicht am Hotel oder am personal liegt, sondern an den Gästen, bedenkt niemand! Das Animationsprogramm ist gut. Wasserball, Volleyball, Bauchtanz, Abendprogramm, Boccia, Rutschen. Die Animateure sind OK, nicht zu aufdringlich und stets freundlich. Hoteldisko auch vorhanden, doch in den 2 wochen in denen wir dort waren, war sie relativ schwach besucht. Einmal die Woche ist Poolparty, und ein weiteres mal Beachparty.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3